moremoto.de
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
gibt es im Workflow die Möglichkeit sich in einem Emailtext eine Auflistung der Auftragspositionen wie z.B in den Nachrichtenvorlagen mit dem folgenden Befehl: $#Auftrag_Artikelliste_HTML#$ erstellen zu lassen?
Wir sind auf der Suche nach einer Lösung für folgenden Problem:
Ein Kunde bestellt einen oder mehrere Artikel in unserem Shop, und einer der Artikel ist nicht mehr lieferbar.
In diesem Fall verwenden wir eine Nachrichtenvorlage, die wir direkt aus JTL an den Kunden senden.
Wir wollen nun automatisch eine Email im selben Stil über einen Workflow versenden, sobald sich der Text im Anmerkungsfeld des Auftrags ändert, und ein er bestimmtes Wort enthält.
Soweit funktioniert alles, aber wir stehen nun vor dem Problem wenn es mehrere Auftragspositionen gibt, dass wir nicht alle Auftragspositionen auflisten lassen können.
Somit bekommt der Kunde zwar die Info, dass beispielsweise Position 3 nicht mehr lieferbar ist, aber er hat auf den ersten Blick keinen Bezug dazu, um welchen Artikel es sich handelt.
Eine alternative Überlegung wäre den Auftrag in der Mail anzuhängen falls das ebenfalls möglich wäre?
Über Ideen wäre wir sehr Dankbar!
gibt es im Workflow die Möglichkeit sich in einem Emailtext eine Auflistung der Auftragspositionen wie z.B in den Nachrichtenvorlagen mit dem folgenden Befehl: $#Auftrag_Artikelliste_HTML#$ erstellen zu lassen?
Wir sind auf der Suche nach einer Lösung für folgenden Problem:
Ein Kunde bestellt einen oder mehrere Artikel in unserem Shop, und einer der Artikel ist nicht mehr lieferbar.
In diesem Fall verwenden wir eine Nachrichtenvorlage, die wir direkt aus JTL an den Kunden senden.
Wir wollen nun automatisch eine Email im selben Stil über einen Workflow versenden, sobald sich der Text im Anmerkungsfeld des Auftrags ändert, und ein er bestimmtes Wort enthält.
Soweit funktioniert alles, aber wir stehen nun vor dem Problem wenn es mehrere Auftragspositionen gibt, dass wir nicht alle Auftragspositionen auflisten lassen können.
Somit bekommt der Kunde zwar die Info, dass beispielsweise Position 3 nicht mehr lieferbar ist, aber er hat auf den ersten Blick keinen Bezug dazu, um welchen Artikel es sich handelt.
Eine alternative Überlegung wäre den Auftrag in der Mail anzuhängen falls das ebenfalls möglich wäre?
Über Ideen wäre wir sehr Dankbar!