Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen

Rene_

Aktives Mitglied
24. September 2018
26
0
Moin zusammen,


ich würde gerne einen Workflow erstellen der die Artikelnummer eines Artikels durch die Lieferantennummer ersetzt.
Das ganze habe ich über Werte setzen versucht, was leider nicht funktioniert da man dort die Artikelnummer nicht zur Auswahl hat.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
414
193
Flensburg
Moin zusammen,


ich würde gerne einen Workflow erstellen der die Artikelnummer eines Artikels durch die Lieferantennummer ersetzt.
Das ganze habe ich über Werte setzen versucht, was leider nicht funktioniert da man dort die Artikelnummer nicht zur Auswahl hat.
Moin @Rene_,

die Änderung der Artikelnummer ist in der Tat nicht vorgesehen über Werte setzen. Wenn es nur darum geht, das Ganze einmalig zu machen, dann könntest Du zunächst einen Ameisenexport (Artikel - Lieferantenartikel) ausführen und die Datei dann als Ameisen-Importdatei nutzen. Achte nur darauf, dass beim Import ein anderes Identifikationsmerkmal als die Artikelnummer eingestellt ist (bspw. die GTIN/EAN) und auch in der Importdatei vorhanden ist.

Wenn Du das als Workflow haben möchtest, kommst Du um SQL nicht herum. Solltest Du mehr als einen Lieferanten haben (gehe ich aber anhand Deiner Beschreibung nicht von aus), dann müsste auch das Berücksichtigung finden.
 

Rene_

Aktives Mitglied
24. September 2018
26
0
Moin,

leider ist das keine einmalige Sache. Wir sind ein Fulfiller und würden gerne das jeder Artikel der vom Kunden angelegt wird Automatisch die Lieferantenartikelnummer als Artikelnummer bekommt. Aktuell würde es in der tat nur bei einem Kunden der Fall sein.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
414
193
Flensburg
In einem Artikel-CustomWorkflow sähe das so aus:

SQL:
UPDATE tArtikel
SET cArtNr = (SELECT cLiefArtNr FROM tliefartikel WHERE tArtikel_kArtikel = @kArtikel)
WHERE kArtikel = @kArtikel

Ich gehe davon aus, dass es jeweils nur einen "Lieferanten" (= Kunden pro Artikel) gibt.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.764
56
Wien
In einem Artikel-CustomWorkflow sähe das so aus:

SQL:
UPDATE tArtikel
SET cArtNr = (SELECT cLiefArtNr FROM tliefartikel WHERE tArtikel_kArtikel = @kArtikel)
WHERE kArtikel = @kArtikel

Ich gehe davon aus, dass es jeweils nur einen "Lieferanten" (= Kunden pro Artikel) gibt.
Ich möchte mich bei dir mal "im Namen des Forums" für die vielen Hilfestellungen danken. Ich hab die zwar noch nicht in Anspruch genommen aber ich sehe wie du in letzter Zeit (seit ich wieder mehr hier bin) sehr aktiv anderen Usern hilfst. DANKE!
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
414
193
Flensburg
Ich möchte mich bei dir mal "im Namen des Forums" für die vielen Hilfestellungen danken. Ich hab die zwar noch nicht in Anspruch genommen aber ich sehe wie du in letzter Zeit (seit ich wieder mehr hier bin) sehr aktiv anderen Usern hilfst. DANKE!
Das kam genauso erfreulich wie unerwartet. :D
Daher: Sehr gerne! Und herzlichen Dank für die Anerkennung! Schön, wenn es Anklang findet und auch tatsächlich hilft.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 9
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 18
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Flexible Eingabemaske um Werte/ Parameter an Workflow zu übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lagerplätze "sortenrein" (max. 1 Artikelnummer je Lagerplatz)? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Farbliche Markierung der Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Zahlung durch Gutschrift aber... JTL-Wawi 1.7 0
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Connectorverbindung durch Update zerstört WooCommerce-Connector 12
Pickliste - Reihenfolge der Lagerplätze durch Priorität + Sortiernummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen