Neu Worker funktioniert nicht

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal
Nach Update auf die letzte 1.5er-Version 1.5.55.4 funktioniert der Worker nicht mehr. Wenn ich mich direkt beim Worker einloggen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung, wie im Anhang zu sehen. Das Problem bestand nicht bei der alten Version. Hat hier jemand einen Tipp?

Anhänge

• worker.JPG
    worker.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 55

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.183
1.944
Das Problem ist allerdings bereits ein sehr altes, auch wenn es vielleicht bisher keine Probleme bei Dir gemacht hatte. Mich wundert viel eher, dass du bisher keine Probleme hattest.
Die Lösung ist auch ganz einfach - leg ein neues Profil an und achte darauf, dass keine Sonderzeichen genutzt werden.

Edit: Hier noch der Guide-Eintrag
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/datenbank/jtl-wawi-zum-ersten-mal-starten/

Klick beim Loginbildschirm der Wawi dazu auf das Zahnradsymbol, damit kommst Du zum richtigen Fenster.
Das alte Profil kannst Du im Prinzip dann löschen. Ich werde das mal an die Redaktion weitergeben, dass hier im Guide noch ein Hinweis eingepflegt wird, dass keine Sonderzeichen drin sein dürfen.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal
Das Problem ist allerdings bereits ein sehr altes, auch wenn es vielleicht bisher keine Probleme bei Dir gemacht hatte. Mich wundert viel eher, dass du bisher keine Probleme hattest.
Die Lösung ist auch ganz einfach - leg ein neues Profil an und achte darauf, dass keine Sonderzeichen genutzt werden.

Edit: Hier noch der Guide-Eintrag
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/datenbank/jtl-wawi-zum-ersten-mal-starten/

Klick beim Loginbildschirm der Wawi dazu auf das Zahnradsymbol, damit kommst Du zum richtigen Fenster.
Das alte Profil kannst Du im Prinzip dann löschen. Ich werde das mal an die Redaktion weitergeben, dass hier im Guide noch ein Hinweis eingepflegt wird, dass keine Sonderzeichen drin sein dürfen.

Danke für die Information nur arbeite ich bereits seit 15 Jahren mit der Datenbank. Den Fehler habe ich erst jetzt. beim Starten vom Worker alles andere läuft.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.183
1.944
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Worker generiert dauernden Security2:error JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 2
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL Worker 2.0 erstellt keinen Komplettabgleich JTL-Wawi 2.0 59
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Service (Alt+S) funktioniert gar nicht Servicedesk (Beta) 6
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 7
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 0
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 0
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Packtisch Versanddatenexport startet nicht (2.0.1) JTL-Wawi 2.0 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4