Neu Worker funktioniert nicht

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
987
12
Kreuztal
Nach Update auf die letzte 1.5er-Version 1.5.55.4 funktioniert der Worker nicht mehr. Wenn ich mich direkt beim Worker einloggen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung, wie im Anhang zu sehen. Das Problem bestand nicht bei der alten Version. Hat hier jemand einen Tipp?

Anhänge

• worker.JPG
    worker.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 55

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.139
1.914
Das Problem ist allerdings bereits ein sehr altes, auch wenn es vielleicht bisher keine Probleme bei Dir gemacht hatte. Mich wundert viel eher, dass du bisher keine Probleme hattest.
Die Lösung ist auch ganz einfach - leg ein neues Profil an und achte darauf, dass keine Sonderzeichen genutzt werden.

Edit: Hier noch der Guide-Eintrag
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/datenbank/jtl-wawi-zum-ersten-mal-starten/

Klick beim Loginbildschirm der Wawi dazu auf das Zahnradsymbol, damit kommst Du zum richtigen Fenster.
Das alte Profil kannst Du im Prinzip dann löschen. Ich werde das mal an die Redaktion weitergeben, dass hier im Guide noch ein Hinweis eingepflegt wird, dass keine Sonderzeichen drin sein dürfen.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
987
12
Kreuztal
Das Problem ist allerdings bereits ein sehr altes, auch wenn es vielleicht bisher keine Probleme bei Dir gemacht hatte. Mich wundert viel eher, dass du bisher keine Probleme hattest.
Die Lösung ist auch ganz einfach - leg ein neues Profil an und achte darauf, dass keine Sonderzeichen genutzt werden.

Edit: Hier noch der Guide-Eintrag
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/datenbank/jtl-wawi-zum-ersten-mal-starten/

Klick beim Loginbildschirm der Wawi dazu auf das Zahnradsymbol, damit kommst Du zum richtigen Fenster.
Das alte Profil kannst Du im Prinzip dann löschen. Ich werde das mal an die Redaktion weitergeben, dass hier im Guide noch ein Hinweis eingepflegt wird, dass keine Sonderzeichen drin sein dürfen.

Danke für die Information nur arbeite ich bereits seit 15 Jahren mit der Datenbank. Den Fehler habe ich erst jetzt. beim Starten vom Worker alles andere läuft.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.139
1.914
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Abonnements durch WORKER automatisch erstellen ?? falsches Erstelldatum Aufträge JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Worker Installation schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 2
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 0
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können Schnittstellen Import / Export 0
Kategorie lässt sich nicht löschen im Shop JTL-Wawi 1.10 1
Neu Umlaute aus Kurzbeschreibung werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bedarfssprognose - Einmalige Bestellung mit großer Stückzahl nicht zu berücksichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise importiert Artikelbeschreibung nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Voucher-Portal nicht erreichbar! Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Eigene Übersichten nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Händlerbund-Plugin lädt Texte herunter, ersetzt sie aber nicht im Frontend Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 0
Neu TSE tauschen Swissbit USB zu MicroSD klappt nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu angelegte Lieferantenbestellungen nicht sichtbar in der Übersicht Beschaffung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Picklistenerstellung nicht mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
POS Abgleich nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Das Abspeichern der Einstellungen in Shopify geht nicht? Shopify-Connector 6
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 14