Neu Worker funktioniert nicht

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
950
7
Kreuztal
Nach Update auf die letzte 1.5er-Version 1.5.55.4 funktioniert der Worker nicht mehr. Wenn ich mich direkt beim Worker einloggen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung, wie im Anhang zu sehen. Das Problem bestand nicht bei der alten Version. Hat hier jemand einen Tipp?

Anhänge

• worker.JPG
    worker.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 23

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.269
1.344
Das Problem ist allerdings bereits ein sehr altes, auch wenn es vielleicht bisher keine Probleme bei Dir gemacht hatte. Mich wundert viel eher, dass du bisher keine Probleme hattest.
Die Lösung ist auch ganz einfach - leg ein neues Profil an und achte darauf, dass keine Sonderzeichen genutzt werden.

Edit: Hier noch der Guide-Eintrag
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/datenbank/jtl-wawi-zum-ersten-mal-starten/

Klick beim Loginbildschirm der Wawi dazu auf das Zahnradsymbol, damit kommst Du zum richtigen Fenster.
Das alte Profil kannst Du im Prinzip dann löschen. Ich werde das mal an die Redaktion weitergeben, dass hier im Guide noch ein Hinweis eingepflegt wird, dass keine Sonderzeichen drin sein dürfen.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
950
7
Kreuztal
Das Problem ist allerdings bereits ein sehr altes, auch wenn es vielleicht bisher keine Probleme bei Dir gemacht hatte. Mich wundert viel eher, dass du bisher keine Probleme hattest.
Die Lösung ist auch ganz einfach - leg ein neues Profil an und achte darauf, dass keine Sonderzeichen genutzt werden.

Edit: Hier noch der Guide-Eintrag
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/datenbank/jtl-wawi-zum-ersten-mal-starten/

Klick beim Loginbildschirm der Wawi dazu auf das Zahnradsymbol, damit kommst Du zum richtigen Fenster.
Das alte Profil kannst Du im Prinzip dann löschen. Ich werde das mal an die Redaktion weitergeben, dass hier im Guide noch ein Hinweis eingepflegt wird, dass keine Sonderzeichen drin sein dürfen.

Danke für die Information nur arbeite ich bereits seit 15 Jahren mit der Datenbank. Den Fehler habe ich erst jetzt. beim Starten vom Worker alles andere läuft.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.269
1.344
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Worker lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Best Practice Worker & Co. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Worker hängt sich bei WF auf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Worker 2.0 und Amazonabgleich JTL-Wawi 1.6 9
Neu JTL Worker 2.0 - Kein automatischer Abgleich trotz eingerichteten Hintergrunddienst Onlineshop-Anbindung 6
JTL 1.6 / JTL Worker 2.0 / Langsamer Individual-Label-Druck JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Worker 2.0 als Dienst und Ereignisanzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Extra Benutzer nur für den Worker - normale Benutzer Worker verbieten - Rechte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-Worker 2.0 mehrfach starten JTL-Wawi 1.6 7
Neu JTL Worker beenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop 5 Wawi 1.6.41.2 Worker Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Statusabfrage JTL-Worker behauptet JTL-Worker sei nicht gestartet obwohl dieser im Hintergrund läuft Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Workflow zum AGB versenden an eBay funktioniert nur sporadisch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf Shop 5.2.1 - Exportformate Cron funktioniert nicht und manuelle Auslösung liefert nur ein "-1" auf dem Bildschirm - JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einfache Batch-Datei funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Massive Probleme mit der DHL Leitcodierung - Workflow programmiert aber funktioniert nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi -> temporärer Filter -> Filterung nach Lieferant funktioniert nicht (Preiskalkulation) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Zahlungsabgleich TAN Verfahren ändern | Zahlung senden funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.6 1
Fortlaufender Auftragsimport aus Drittanwendungen in der Praxis - was funktioniert bei euch dauerhaft zuverlässig ? JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kassenabindung von JTLWaWi zu JTLPOS funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Pay (Checkout v2) funktioniert nur bei Neukunden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel hochladen funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Rabatt-Button funktioniert im Portrait-Modus nicht 1.0.7.4 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Ebay-Abgleich mit Eazy-Auction funktioniert nach Ebay 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr.....auch nicht nachdem das Rückgängig gemacht wurde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Abgleich funktioniert nicht mehr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Gelöst Bondruck funktioniert nicht mit JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie funktioniert "ausliefern", Wawi, Packtisch+ - Grundsätzliche Frage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu VCS Rechnungsduplikate funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatischer Versand des Gutscheins (JTL Vouchers) funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Update Bestellstatus JTL Wawi 1.6 - Shopware 5 funktioniert nicht Shopware-Connector 1
Neu Funktioniert ein Kalenderbuchungstool mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu Erweiterte Suche - Artikel - [Gruppe hinzufügen] funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Error 500 auf einzelnen Artikelseiten, sonstiger Shop funktioniert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsabgleich funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Coupon auf einen Hersteller funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Zugangsbeschränkung mit .htaccess funktioniert nur auf Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Shop Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet PRIME AT (MFN) funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Darstellung Variationen in Dropdown funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungs- und Lieferadresse zusammenfassen funktioniert nur bei Auftragsbestätigung? Code inside! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Variationsartikel einstellen geht nicht. Fehler 240 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5.21 - WAWI 1.7.7.0 Hersteller erscheinen nicht im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.21 Weiterleitungen funktionieren nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Stückliste vom Artikel lässt sich nicht im Packtisch buchen - Stückliste eines Kindes schon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Importierte Labels werden nicht angezeigt in Listendarstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Prime Etiketten werden nicht gedruckt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestimmte Artikel in der Shopsuche nicht anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bestellung unter bestimmter Auflösung nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungsart aufschlag wird nicht angezeigt bei Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 1