In Diskussion Woocommerce zeigt nur Netto-Preise an!

o.geier

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
14
0
Hallo zusammen!

Ich verzweifel langsam aber sicher. Ich habe JTL Wawi per Connector mit Woocommerce verknüpft.

Sobald ich einen Abgleich mache, werden die Artikel auch richtig übertragen und kommen in Woocommerce auch an. Allerdings zeigt Woocommerce nur Netto-Preise an.
Die Einstellung von Woocommerce unter "Mehrwertsteuer" -> Preise mit Steuern eingegeben: Nein, ich gebe die Produktpreise exklusive Mehrwertsteuer ein wird ja durch den Connector automatisch angelegt.
Die Einstellung von Woocommerce unter "Mehrwertsteuer" -> Preise im Shop anzeigen -> habe ich auf: Steuern eingeschlossen gesetzt.

Aber egal was ich mache, ich bekomme im Shop nur die Netto-Preise angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank im Voraus.

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
512
98
Von den Einstellungen her hört sich alles richtig an.
Wenn "Mehrwertsteuer" -> Preise im Shop anzeigen -> Steuern eingeschlossen gesetzt ist, sollten die Preise im Frontend inkl. Steuer ausgegeben werden. Sind denn auch die Steuersätze korrekt konfiguriert?
Wenn soweit alles korrekt konfiguriert ist und auch die Nettopreise den korrekten Wert haben, gehe ich von einem Problem mit WooCommerce selbt aus. Im Zweilfe mal im WooCommerce-Forum nachfragen.

o.geier

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
14
0
In JTL - wie auch in Woocommerce habe ich die Steuersätze 0%, 7%, und 19% (bzw. eben 16%) angegeben.

Bei der Connector-Konfiguration sind die 3 Steuersätze auch jeweils zu sehen (also in der Spalte Shop und in der Spalte Wawi).... :(

o.geier

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
14
0
Jetzt habe ich noch etwas entdeckt.... Wenn ich bei Woocommerce unter Einstellungen -> Mehrwertsteuer, die Priorität ändere, dann wird der Preis jeweils anders berechnet und angezeigt. Es ist zwar ebenfalls nicht der richtige Brutto-Preis, aber da scheint ja dann tatsächlich mit der Zuordnung nicht zu stimmen...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sonderpreise werden nicht an WooCommerce gesendet WooCommerce-Connector 3
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 3
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu GPSR Daten werden nicht zu Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 13
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Kassenbeleg zeigt ursprünglichen Preis an Fragen rund um LS-POS 0
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0