In Diskussion Woocommerce zeigt nur Netto-Preise an!

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

o.geier

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
10
0
Hallo zusammen!

Ich verzweifel langsam aber sicher. Ich habe JTL Wawi per Connector mit Woocommerce verknüpft.

Sobald ich einen Abgleich mache, werden die Artikel auch richtig übertragen und kommen in Woocommerce auch an. Allerdings zeigt Woocommerce nur Netto-Preise an.
Die Einstellung von Woocommerce unter "Mehrwertsteuer" -> Preise mit Steuern eingegeben: Nein, ich gebe die Produktpreise exklusive Mehrwertsteuer ein wird ja durch den Connector automatisch angelegt.
Die Einstellung von Woocommerce unter "Mehrwertsteuer" -> Preise im Shop anzeigen -> habe ich auf: Steuern eingeschlossen gesetzt.

Aber egal was ich mache, ich bekomme im Shop nur die Netto-Preise angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank im Voraus.

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
372
59
Von den Einstellungen her hört sich alles richtig an.
Wenn "Mehrwertsteuer" -> Preise im Shop anzeigen -> Steuern eingeschlossen gesetzt ist, sollten die Preise im Frontend inkl. Steuer ausgegeben werden. Sind denn auch die Steuersätze korrekt konfiguriert?
Wenn soweit alles korrekt konfiguriert ist und auch die Nettopreise den korrekten Wert haben, gehe ich von einem Problem mit WooCommerce selbt aus. Im Zweilfe mal im WooCommerce-Forum nachfragen.

o.geier

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
10
0
In JTL - wie auch in Woocommerce habe ich die Steuersätze 0%, 7%, und 19% (bzw. eben 16%) angegeben.

Bei der Connector-Konfiguration sind die 3 Steuersätze auch jeweils zu sehen (also in der Spalte Shop und in der Spalte Wawi).... :(

o.geier

Neues Mitglied
11. Dezember 2019
10
0
Jetzt habe ich noch etwas entdeckt.... Wenn ich bei Woocommerce unter Einstellungen -> Mehrwertsteuer, die Priorität ändere, dann wird der Preis jeweils anders berechnet und angezeigt. Es ist zwar ebenfalls nicht der richtige Brutto-Preis, aber da scheint ja dann tatsächlich mit der Zuordnung nicht zu stimmen...

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Offen Bestellstatus wird nicht an Woocommerce zurück gesendet WooCommerce-Connector 6
Neu Woocommerce (Federführend) 《-》 JTL Wawi 《-》 JTL Pos WooCommerce-Connector 1
Neu Plugin für den WooCommerce JTL-Connector (Zahlungsart überschreiben mit setPaymentModuleCode()) WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Woocommerce Eigene Felder - Wert nicht übertragen - Feld schon WooCommerce-Connector 1
In Diskussion WooCommerce Connector Übertragung der Lagerbestände mit dem jeweiligen Lager WooCommerce-Connector 3
Neu Kundengruppen Connector + Woocommerce + B2B Market + German Market WooCommerce-Connector 2
Offen Woocommerce / connector funtioniert nicht mehr??? WooCommerce-Connector 2
Offen "Ebay Kategorien" werden zu Woocommerce product_attributes Shop Synchronisation mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu MwSt Umstellung JTL-Wawi-Woocommerce WooCommerce-Connector 4
Neu Kunden - Wunschlieferdatum von WooCommerce in JTL übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Online-Shop Abgleich Woocommerce Bilder werden nicht importiert. WooCommerce-Connector 3
Neu Bestellnummer von Woocommerce auf JTL-Wawi-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL WaWi importiert keine Daten aus WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Übermittlung Tracking ID zu WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Lückenhafte Datenübertragung zum WooCommerce-Shop nach JTL-Update WooCommerce-Connector 2
Neu Woocommerce 4 und JTL-Connector WooCommerce-Connector 4
Neu Artikelstatus im JTL ist "Im Onlineshop Aktiv", ist aber nicht im WooCommerce zu finden WooCommerce-Connector 6
Neu Artikel aus Kategorien werden im WooCommerce Shop nicht verschoben. WooCommerce-Connector 1
Neu Umstieg WooCommerce JTL Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu JTL- und Woocommerce- erfahrener Mitarbeiter in Berlin gesucht! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Offen Woocommerce Artikel mit mehreren Optionen anlegen? WooCommerce-Connector 1
Neu Cross selling übertrag von jtl zum woocommerce-shop funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4
Neu JTL Connector (WooCommerce) Keine Ausbuchung trotz erstelltem Lieferschein WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Fehler Brutto/Netto Preise | Woocommerce Option: Preise mit Steuern eingegeben wird von Wawi zurückgesetzt! WooCommerce-Connector 1
Gelöst Ausländische eBay Martkplätze - Obwohl Angebote bereits online, zeigt Wawi als "einzustellend" ein. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Gelöst HTML Editor bleibt weiß, zeigt nichts mehr an Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu HTML_Editor zeigt seit Update auf 1.5.24.0 keinen Inhalt an Installation von JTL-Wawi 6
Gelöst Sellxed Payrexx Plugin zeigt falsche Version an Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Letzte 100 Korrektur und Lagerbuchungen zeigt nur alte Werte an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Wawi Logbuch zeigt nur einen Tag an User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kompilieren des eigenen Themes zeigt "Theme-Ordner wurde nicht gefunden" Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Artikel nur als Abholung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Pickliste "Boxen füllen" nur wenn Boxen am Ende komplett sind JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Benutzer soll im LogIn nur einen Mandanten sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow Nur Eine Bedingung und Bestimmte Bedingung kombiniereren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie Exporte ich nur bestimmte Artikel unter den Filterregeln? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Externe Auftragsnummer in Rechnung einbinden - aber nur wenn befüllt - Wawi 1.5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Workflow: Manueller Artikel-Workflow funktioniert nur in Simulation (Variationskombinationen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf 1.5 - Aufträge ausliefern - Lieferscheinreihenfolge nur noch nach Auftragsnummer sortiert möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlageneditor: PDF in Basis wird nur auf Seite 1 angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkauf nur an gewerbliche Verkäufer, einige Artikel betroffen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel im Shop, jedoch nicht in Wawi - nur bei aktiven Artikeln mit leerer Deutschbezeichnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Kein Kassenbuch möglich wenn Umsätze nur EC und Kreditkartenzahlungen hat - POS-847 Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Gelöst Versandetikett ohne Export, nur Anschrift Installation von JTL-WMS 6
Neu Import Artikel - Nur neue Artikel importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Cookie Hinweise bei nur technischen Cookies Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Gelöst Nur Timeout´s in der WMS Mobile App 1.5 JTL-WMS - Fehler und Bugs 1