Gelöst WMS Versandmail ohne Tracking information

cakeman

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2007
105
6
Hallo,

ich konfiguriere / teste gerade das WMS um möglichst bald auf WMS umzustellen.
Heute habe ich die Versandkonfiguration konfiguriert.

Ich möchte, dass sobald ein Paket mit WMS verpackt wurde eine Versandbestätigung an den Kunden geht mit enthaltener DPD Tracking Nummer.
Im Grunde funktioniert das auch (automatischer Versanddaten export und import funktionieren) - aber in der email ist der Tracking code nicht drin, wahrscheinlich da die email versendet wird bevor der Versanddaten import abgeschlossen ist.

Ich habe schon mal im Forum gesucht und bin auf dieses Thema gestoßen:
http://forum.jtl-software.de/geloes...automatisch-verschickt-aber-ohne-kennung.html

Hier geht es um den Packtisch, aber Meines Erachtens ist das in WMS das gleiche.
WMS sollte mit dem Versenden der email zumindest mal ein wenig warten, damit der Versanddatenimport abgeschlossen ist.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Gruß
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: WMS Versandmail ohne Tracking information

Hi,

es ist nicht nötig in der Versandkonfiguration die Versandmail zu konfigurieren.

1. Wawi Versandart konfigurieren
1.1. Tracking-URL hinterlegen
1.2. Haken setzen bei "Versandmail senden"
1.3. Import-Einstellungen unten rechts auf "Automatischer Sendungsdatenimport"

Die Versandmail wird nun automatisch verschickt, sobald der Lieferschein den Status von "Offen" zu "Versendet" wechselt, was zu dem Zeitpunkt der Fall ist, nachdem die Sendungsnummer importiert wurde.


MfG
Stephan
 

cakeman

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2007
105
6
AW: WMS Versandmail ohne Tracking information

Hallo Stephan,

danke für die Info, werde ich morgen mal ausprobieren, wenn das funktioniert ist das schon mal super.

Aber es ist doch ein wenig schade, denn ich dachte genau dafür ist die Versandkonfiguration des WMS.
Vor allem weil man da alle Fälle so gut abdecken kann...
Bei dieser Kundengruppe sende A, bei einer anderen B, Wenn RE und Lieferanschrift gleich sind dann mache was anderes....

Danke und Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
langsame WMS im Retourenprozess JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 21
Neu Plus-/Minusbuchung im WMS für mehrere Lagerplätze gleichzeitig möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Zusatzbilder in Bestell- und Versandmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plusbuchung erfolgt ohne Mengenabfrage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 2
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Produktion ohne Workbench JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnungskorrekturen ohne Berücksichtigung der Mindestabnahme / Abnahmeintervall JTL-Wawi 1.9 2
Neu Mobile Ansicht ohne Suche JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Überverkäufe ohne Bestand Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Einstellung: automatisch picken (scannen) ohne OK Bestätigung Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Historie für Artikel ohne Bestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi - Woocommerce - Stücklisten ohne Bestand werden mit viel Bestand angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9.4.5 Dashboard Umsätze ohne externe Rechnungen JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen