AW: WMS Lager nicht auswählbar Pickliste dadurch nicht möglich
vielen dank für eure meinungen
also im gegensatz zu DITH Shop bin ich klein momentan 20 bis 30 sendungen am tag hauptsächlich dhl pakete ein paar maxibreifsendungen aber arbeite momentan so
lieferscheine ausdrucken, lagerpackliste(wegoptimiert) mit dazu
alle regalplätze sind beschriftet, alle artikel haben ean code wenn nicht hersteller dann von mir
artikel werden im wagen kommisioniert, auf den packplatz gebracht und mit logic von dustin per scanner eingescannt(wenn falscher artikel eingescant wird kommt meldung, also kann man da auch keine fehler machen)
dhl aufkleber mit easylog (kostenlos von dhl) kommt automatisch raus, sendungsnummer wird automatisch in wawi eingetragen, meldungen dass wie ware raus ist erfolgt über wawi an shop, ebay und amazon automatisch
ich kann in wawi genau sehen wann was raus ist, alles super
auch wenn ich wie gesagt noch klein bin im gegensatz zu vielen anderen hier habe ich vor ein paar jahren alldies mit intraship usw gemacht, sehr aufwändig und passierten ab und zu fehler,
also unsinnig gewesen und diese erweiterung war damals schon ein ganz großer schritt nach vorn
für mich war es jetzt logisch da jedes (gottseidank) jahr die bestellungen mehr werden, diesen schritt zu wms zu wagen, da hier meines erachtens die lagerbewegungen besser sichtbar werden und ich mir ein wenig z b beim wareneingang sparen werde
etikettendrucker, touchscreen usw hatte ich mit damals schon angeschafft und hat auch nicht die welt gekostet
die investition damals hatt sich meiner meinung nach sofort rentiert
wenn dies mit der wms auch alles ungefähr so funktioniert mit ein paar änderungen im arbeitsablauf dann werde ich das auf jedenfall machen, sogar mit der mobilen version zusätzlich da ich kein freund von papier bin
und lieber alles digital habe
ja ich denke ich muss noch einiges tun wie die regalplätze nun barcodiert beschriften, evtl. eine inventur durchlaufen lassen, damit alle bestände im wms lager sind und man auch gleich fehlbestände korrigiert hat
aber ich glaube fest daran, dass sich das jtl team sehr viel dabei überlegt hat und wms genauso gut funktionieren wird wie die wawi auch
mal sehen
jetzt muss ich aber erstmal die bestände weiter zählen gehen 🙂
viele grüße