Gelöst WMS Lager auf mehreren Ebenen?

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo,

wir planen derzeit den nächsten Hallenanbau. Kann das WMS auch mit mehreren Lagerebenen umgehen?

Angenommen ein Auftrag hat einen Artikel im oberen Lager und einen im unteren Lager.
Ist so etwas prinzipiell möglich?
Ein Picker sollte für den unteren Bereich und einer für den oberen Bereich zuständig sein und die oberen lassen dann per Rollenbahn eine Kiste runter rollen und unten müssen die dann irgendwie zusammengefasst werden.

😀

PatrickHennig

Aktives Mitglied
28. Juli 2010
79
6
Köln
Firma
go eCommerce GmbH
Hi Freaky,
Dafür eignet sich der Versand über Boxen ideal. Du kannst im JTL-WMS Lagerbereiche einrichten und deine Regalplätze den Lagerbereichen zuordnen.

Die Picklistenvorlagen kannst du dann auf Lagerbereiche beschränken, dazu habe ich dir einen Screenshot angehängt.

Der Picker auf Ebene 1 pickt die Artikel der Pickliste Ebene 1 und der Picker auf Ebene 2 pickt die Artikel aus der Pickliste Ebene 2.

An einer zentralen Stelle werden die Artikel gescannt und in die entsprechende Versandbox gelegt. Sobald eine Bestellung in einer Box vollständig ist, kann die Box verpackt werden.

Falls du den Warenausgang über Versandboxen noch nicht kennst, schau dir doch einfach mal das Video dazu an 🙂
http://jtl-url.de/5awbv

Anhänge

• Lagerbereiche.jpg
    Lagerbereiche.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo pjanz,

besten Dank. Fuktioniert also prinzipiell und wir können bauen wie es am besten passt 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto