Gelöst WMS druckt nur 1 Artikeletikett trotz Eingabe größerer Anzahl

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Hallo,

wenn ich aus dem WMS für Artikel, die herstellerseitig keinen Barcode haben, ein Artikeletikett ausdrucke, dann kann ich im entsprechenden Fenster eine Menge eingeben ... aber der Labeldrucker druckt immer nur 1 Etikett pro Druckvorgang, auch wenn z.B. 10 Stk. eingegeben sind.

Ist das ein Bug oder ein Konfigurationsfehler?

Wir verwenden den Labeldrucker Brother QL-710W mit Endlos-Etiketten (50 mm Breite). Wenn ich aus anderer Software, z.B. p-editor, auf dem gleichen Drucker drucke, dann funktioniert der Mehrfach-Druck, der Fehler müsste also im WMS liegen.

Bei Ausdruck aus der WMS wurde übrigens nicht das Labelformat übernommen, das in der JTL-Wawi bei den Vorlagen für das Etikett eingetragen wurde (und im dortigen Testdruck zum richtigen Ergebnis/Etikettenformat) führte, sondern das Standard-Format aus den Labeldrucker-Einstellungen. Das ist nen bissel blöd (weil man umstellen muss bei anderem Etikettenformat für andere Zwecke), aber nicht wirklich dramatisch - hilft aber vielleicht bei der Fehlerlokalisierung.

Wer kann helfen? Vielen Dank!

Setup: JTL Wawi und WMS (2 Lizenzen) 1.1.4.5, Etikettendrucker Brother QL-710W, Shopware 5.2

P.S. Ich meine in diesem Forum vor ein paar Tagen von einem ähnlichen Thema gelesen zu haben (als ich die Relevanz für uns noch nicht erwartet hatte), aber ich kann den Thread einfach nicht wiederfinden. Falls es ein Doppler ist, Sorry und Danke für den Hinweis-Link auf die Problemlösung.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Gerade getestet und nicht reproduzierbar.

Ich denke es wird an deiner Druckvorlage liegen. Diese wird über JTL-Wawi angepasst.

Du kannst auch Etiketten über JTL-Wawi drucken, funktioniert es da oder hast du dort die gleichen Probleme?
 

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Danke für die Antwort.

Die JTL-Wawi druckt auch nur ein Etikett. Ich habe nur den Button gefunden "Drucken Anzahl der Etiketten gleich 1 bis Lagerbestand" unter dem Feld, wo die Var.Kombis gelistet sind, da kan man ja keine genaue Zahl eingeben (gibt es in der Wawi noch einen Etikettendruck mit Zahl-Eingabe?). Aber beim Test mit einem Artikeln mit Lagerbestand 9 Stk. kam nur ein Etikett raus.

In der Etikettenvorlage gibt es ja die Einstellung "Anzahl" (dort, wo man auch die Etikettengröße etc. eingibt, nach Klick auf "Projekt"), wo standardmäßig eine 1 steht. Ich habe es mit 0 probiert, dann wird auch nur ein Etikett gedruckt. Wie stellt man denn "soviel wie eingegeben" ein?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Im Projekt der Druckvorlage muss noch angegeben werden, dass horizontal und vertikal nur ein Etikett gedruckt werden soll. Und natürlich die Labelgröße muss eingestellt werden.

Den selben Druckbutton wie bei den VarKombis findest du unterhalb der normalen Artikelliste.

Für Anpassungen der Druckvorlagen steht ein Servicepartner oder das World Wide Web sicher gerne zur Verfügung :)

Alternativ auch dieses Forum:
https://forum.jtl-software.de/forum...-und-editoren-in-jtl-wawi-ab-version-1-0.218/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teratek

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
YES! - Die Info bei "horizontal" und "vertikal" die 1 einzutragen (bei den Vorlagen unter "Projekt") hat das Problem gelöst. Warum auch immer (ich habe es nicht eingetragen, jedenfalls nicht bewusst), standen dort 3 und 7. Jetzt drucken die Artikeletiketten mehrfach :))

Besten Dank!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Ja, natürlich sind Etikettenbögen billiger als Brother-Etiketten. Aber die meisten unserer Lieferungen bestehen aus unter zehn Artikeln einer Sorte pro Lieferung, oft nur ein, zwei, drei - da ist das Einlegen der größeren Bögen in den Drucker und Auswählen der Startposition zu zeitaufwändig.

Für größere Mengen werde ich noch eine entsprechende A4-Vorlage bauen. Aber ich bin ja froh, wenn erstmal alles läuft - dann können wir im laufenden Betrieb Kosten optimieren ;)

Trotzdem Danke für den Tipp!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
langsame WMS im Retourenprozess JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 18
Neu Plus-/Minusbuchung im WMS für mehrere Lagerplätze gleichzeitig möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Stücklisten Versandgewicht nicht im WMS übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet WMS Mobile 1.6+ Copy entfernen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst Gelöst - Workerflow via Worker druckt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Nur EU Verkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Alternativen zu Sumni T2 - nur iMin D4 Pro? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Import Artikelstammdaten mit nur 20 Bildern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9 - Amazon VCS Gutschrift fehlt (aber nur eine) JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Ab Preise" im Shop nur auf großem Umweg zu erreichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.9 - auf Einkaufsliste setzen nur 1 Stück - Editieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 7
Zwei Lager anlegen, nur eines online Verfügbar machen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen