Windows 7 64-Bit / WaWi | Formulardesigner

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
Hallo,

ich hab soeben die WaWi auf einem Windows 7 - 64Bit System installiert.
Vorgehen:

Donwload der 99629 und installation nach Anleitung.
Aktuelle Version 99670 installiert und danach WaWi ausgeführt.

DB-Backup eingespielt, Drucker konfiguriert.

-> Neustart des Rechners

Anschließend habe ich die Druckvorlagen neu Importiert. Möchte man diese mit "editieren" öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung:

PROBLEM:

In Ihrem System ist kein Drucker definiert. Bitte installieren Sie einen und versuchen es erneut.

Es sind alle Drucker installiert welche ich im vorherigen System auch hatte.
Es lasse sich auch keine Dokumente wie Rechnung, Lieferschein usw. ausdrucken!

Über Hilfe würd ich mich freuen.

Jürgen

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.152
565
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: Windows 7 64-Bit / WaWi | Formulardesigner

Hallo Lennard,

dann update am besten erstmal auf die aktuelle Wawi.

Überprüfe die Druckereinstellungen in der Wawi und erstelle dann die Druckvorlagen neu.

Besteht das Problem dann immer noch?

Lennard

Aktives Mitglied
1. April 2016
11
0
AW: Windows 7 64-Bit / WaWi | Formulardesigner

Ok ich habe das Problem gefunden.

Problem war: Win 10 hatte kein Standard Drucker mehr ausgewählt.
Lösung: Druckereinstellungen in der Wawi und in Win 10 neu gesetzt -> danach hat es funktioniert
Verbesserungsvorschlag: Als ich Vorlagen neu erstellt hatte und ich sie bearbeiten wollte ist die Wawi abgestürzt (ohne Fehlermeldung), bei schon bestehenden Vorlagen bekam ich eine Fehlermeldung.

Danke für die schnelle Antwort ! :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 27
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
REST Api v2 (Wawi 1.11.7) JTL-Wawi 1.11 5
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 2.0.0 Stable Release Releaseforum 0
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4
erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta) JTL-Wawi 2.0 26
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Herstellerinformationen JTL Wawi 1.9.6.4 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erstabgleich Showpare6 zu JTL-WaWi Shopware-Connector 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Infos zu Wawi 1.11 Fragen rund um LS-POS 1
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Rechnungstext in WAWI anlegen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi REST-API – Performance & Monitoring JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi API 1.11.5 – App‑Registrierung: FormatNotParsable / GUID muss 32 Ziffern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 8
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector + JTL Wawi Preis Shopify-Connector 4
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi App eigene Statistiken erscheinen nicht JTL-Wawi App 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0