Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen?

Nestola

Mitglied
31. Mai 2024
3
1
Wie Titel es schon vermuten lässt, wüsste ich gerne wie ich es am effektivsten umsetze das der Sonderpreis vom Vater auf die Kindartikel übertragen wird.
Irgendwie finde ich keinen Ansatz.

Grüße

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Hallo @Nestola,

Über das Vererben wäre das grundsätzlich möglich. Also im Vater auf den Tab Kindartikel, alle markieren, dann auf Vererben und dort alles auswählen, was vererbt werden soll wie bspw. die Sonderpreise (und gleichzeitig alles abwählen, was nicht vererbt werden soll), und dann durchklicken.

Ansonsten: Ameise

Nestola

Mitglied
31. Mai 2024
3
1
Moin @frankell , danke für deine Antwort, ich habe es mit vererben mal probiert aber hatte nicht geklappt. Vielleicht hatte ich auch was verkehrt gemacht ich werde es wenn du sagst es funktioniert so noch mal versuchen. Ich werde Bericht erstatten. Viel Dank schon mal

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie neue Epson Micro-TSE in der POS einrichten? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Amazon Lister 2.0 (DE) Hose mit Variation Größe listen? Wie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Wie kann man bestehende Artikel beenden, um Variantenartikel anzulegen? JTL-Wawi 1.11 1
Extern angehängte pdf Rechnungen und GS von Otto wie speichern ? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kunde hat über POS per Karte angezahlt. Wie Buchung der Restzahlung (BON)? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
1.11.8 zu 2.0.5 wie Stabil läuft es JTL-Wawi 2.0 11
Neu Wie bedenklich wäre es, den Vorgangsstatus von Aufträgen über einen direkten Datenbankbefehl zu aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 12
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 5
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 2
Neu Falsche Rechnungsadresse wird importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Überverkäufe pro Plattform wird nicht gesetzt per Workflow JTL-Wawi 1.11 1
Freiposition Beschreibungstext wird nicht gedruckt Druckvorlage JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf Shop 5.8 - Wo wird das Gewährleistungslabel angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Amazon Hinweis: Bestätigung durch Unterschrift wird empfohlen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rabatt wird doppelt abgezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Barzahlung wird nach dem Speichern beim Rechnungsdruck nicht angezeigt, in der Vorschau jedoch schon JTL-Wawi 2.0 0
Neu Wenn kein Land angegeben ist wird Ecuador JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Vaterartikel wird trotz Varianten eigenständig im Shopware-6-Storefront angezeigt, 0 €, kein Bild, falscher Bestand Shopware-Connector 1
Neu 💚 Plugin: DZM Agentic Plus - dein Shop wird für KI-Agenten lesbar und abfragbar Plugins für JTL-Shop 0
Ihr Widerruf wird geprüft Einrichtung JTL-Shop5 5
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 3
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay hat Größen Variationen geändert - XXL nicht mehr zulässig nur noch 2XL - Aktualisieren der Angebote nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar? "Der JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
"JTL-Wawi als Gesprächsstarter – aber was macht ihr sonst so, wenn der Shop mal schläft?". Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Hersteller Logo auf der Übersichtsseite größer machen bzw. Anzeigen Einrichtung von JTL-Shop4 0
Nach Ameise Artikelimport 100ml werden in der Shop-Stückzahl-Auswahl fälschlicherweise angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Erfahrungen mit DHL Paket International Premium Tarife in der JTL-Shipping-Cloud ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Seit Update ständiges Aufhängen der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nutzlose Tabellenspalte bei Inventur innerhalb der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandarten – bin ich der Einzige, der da jedes Mal verzweifelt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1