Gelöst Wie stellt man die Lieferzeit für Artikel auf 1 - 2 Tage?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe im Shop fast alle Artikel mit Lieferzeit 7 - 10 Tagen.
Das soll natürlich nicht so sein.
Wo stellt man denn hier die Lieferzeit ein?
Meine Versandarten haben alle 1 - 2 tage hinterlegt.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
OK, ich habe es gelöst.
Durch das Modul für Rechtssicherheit gibt es einen Punkt, bei welchem man die Lieferzeit für lagernde und nicht lagernde Artikel hinterlegen kann.
Da ich bei fast allen Artikeln ohne Lagerbestand arbeite, hat der Shop die Lieferzeit auf 7 - 10 Tage gesetzt.
Ich habe jetzt auch bei nicht lagernde Artikel 1 - 2 Tage hinterlegt.
Optimal ist es allerdings nicht, da auch bei Arbeiten ohne Lagerbestand eine Lieferzeit übermittelt werden sollte.

Gruß

NICO

Teppichmann

Aktives Mitglied
23. März 2013
4
0
Hmm,

ich hätte gerne 7 - 10 Tage und bekomme nur den Text "sofort verfügbar"

Arbeite ohne Lagerbestand, habe für mich schon alles probiert, also bei den Lieferanten die Einstellungen, wie auch beim Artikel an sich.
Es ändert sich nix.
Nur wenn ich den Punkt "mit Lagerbestand arbeite" aktiv setze, kommt nicht Verfügbar, da ja Lager = 0, also das geht (was ich aber nicht benötige).

Shop 4.04 und akt. Wawi

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Verstehe jetzt gerade nicht was das mit dem Connector zu tun hat?
Na es wäre ja schön, wenn man auch die Lieferzeit per Wawi an den Shop übergeben könnte.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Shop das überhaupt kann, oder nur nach Versandart listet.

Mit dem Modul für Rechtssicherheit kann man auf jeden fall eine Lieferzeit für Status "Lieferbar" hinterlegen und eine für den Status "Nicht lagernd"
Das hilft schon ein mal denjenigen, welche mit Lagerbestand arbeiten.

Mir hilft es wenig, da ich unterschiedliche Artikel haben und teils mit und ohne Lagerbestand arbeite.
Hier würde es hilfreich sein, wenn ddie Lieferzeit pro Artikel aus der Wawi an den Shop übermittelt werden könnte.

Gruß

NICO

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Wie ich oben bereits sagte hat das nichts mit dem Connector zu tun.
Der Shop kommt nicht aus Deutschland, und richtet sich daher auch nicht nach deutschem Recht. Sieht man ja bereits daran dass man dafür Zusatzmodule benötigt.
Wenn man nicht mit Lagerbestand arbeitet, setzt der Shop daher auch serienmäßig den Standard-Eintrag "Sofort verfügbar".
Möchte man hier etwas anderes stehen haben, muss man schon in de Shop-Code eingreifen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dot Liquid -wie 2 Befehle verknüpfen- User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 9
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33