Gelöst Wie stellt man die Lieferzeit für Artikel auf 1 - 2 Tage?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe im Shop fast alle Artikel mit Lieferzeit 7 - 10 Tagen.
Das soll natürlich nicht so sein.
Wo stellt man denn hier die Lieferzeit ein?
Meine Versandarten haben alle 1 - 2 tage hinterlegt.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
OK, ich habe es gelöst.
Durch das Modul für Rechtssicherheit gibt es einen Punkt, bei welchem man die Lieferzeit für lagernde und nicht lagernde Artikel hinterlegen kann.
Da ich bei fast allen Artikeln ohne Lagerbestand arbeite, hat der Shop die Lieferzeit auf 7 - 10 Tage gesetzt.
Ich habe jetzt auch bei nicht lagernde Artikel 1 - 2 Tage hinterlegt.
Optimal ist es allerdings nicht, da auch bei Arbeiten ohne Lagerbestand eine Lieferzeit übermittelt werden sollte.

Gruß

NICO
 

Teppichmann

Aktives Mitglied
23. März 2013
4
0
Hmm,

ich hätte gerne 7 - 10 Tage und bekomme nur den Text "sofort verfügbar"

Arbeite ohne Lagerbestand, habe für mich schon alles probiert, also bei den Lieferanten die Einstellungen, wie auch beim Artikel an sich.
Es ändert sich nix.
Nur wenn ich den Punkt "mit Lagerbestand arbeite" aktiv setze, kommt nicht Verfügbar, da ja Lager = 0, also das geht (was ich aber nicht benötige).

Shop 4.04 und akt. Wawi
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Verstehe jetzt gerade nicht was das mit dem Connector zu tun hat?
Na es wäre ja schön, wenn man auch die Lieferzeit per Wawi an den Shop übergeben könnte.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Shop das überhaupt kann, oder nur nach Versandart listet.

Mit dem Modul für Rechtssicherheit kann man auf jeden fall eine Lieferzeit für Status "Lieferbar" hinterlegen und eine für den Status "Nicht lagernd"
Das hilft schon ein mal denjenigen, welche mit Lagerbestand arbeiten.

Mir hilft es wenig, da ich unterschiedliche Artikel haben und teils mit und ohne Lagerbestand arbeite.
Hier würde es hilfreich sein, wenn ddie Lieferzeit pro Artikel aus der Wawi an den Shop übermittelt werden könnte.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Wie ich oben bereits sagte hat das nichts mit dem Connector zu tun.
Der Shop kommt nicht aus Deutschland, und richtet sich daher auch nicht nach deutschem Recht. Sieht man ja bereits daran dass man dafür Zusatzmodule benötigt.
Wenn man nicht mit Lagerbestand arbeitet, setzt der Shop daher auch serienmäßig den Standard-Eintrag "Sofort verfügbar".
Möchte man hier etwas anderes stehen haben, muss man schon in de Shop-Code eingreifen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu [Shop 5] Gesucht: Tolle (Sonder) Preisdarstellung mit Prozent Anzeige was man spart Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen