Gelöst Wie stellt man die Lieferzeit für Artikel auf 1 - 2 Tage?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe im Shop fast alle Artikel mit Lieferzeit 7 - 10 Tagen.
Das soll natürlich nicht so sein.
Wo stellt man denn hier die Lieferzeit ein?
Meine Versandarten haben alle 1 - 2 tage hinterlegt.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
OK, ich habe es gelöst.
Durch das Modul für Rechtssicherheit gibt es einen Punkt, bei welchem man die Lieferzeit für lagernde und nicht lagernde Artikel hinterlegen kann.
Da ich bei fast allen Artikeln ohne Lagerbestand arbeite, hat der Shop die Lieferzeit auf 7 - 10 Tage gesetzt.
Ich habe jetzt auch bei nicht lagernde Artikel 1 - 2 Tage hinterlegt.
Optimal ist es allerdings nicht, da auch bei Arbeiten ohne Lagerbestand eine Lieferzeit übermittelt werden sollte.

Gruß

NICO
 

Teppichmann

Aktives Mitglied
23. März 2013
3
0
Hmm,

ich hätte gerne 7 - 10 Tage und bekomme nur den Text "sofort verfügbar"

Arbeite ohne Lagerbestand, habe für mich schon alles probiert, also bei den Lieferanten die Einstellungen, wie auch beim Artikel an sich.
Es ändert sich nix.
Nur wenn ich den Punkt "mit Lagerbestand arbeite" aktiv setze, kommt nicht Verfügbar, da ja Lager = 0, also das geht (was ich aber nicht benötige).

Shop 4.04 und akt. Wawi
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Verstehe jetzt gerade nicht was das mit dem Connector zu tun hat?
Na es wäre ja schön, wenn man auch die Lieferzeit per Wawi an den Shop übergeben könnte.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Shop das überhaupt kann, oder nur nach Versandart listet.

Mit dem Modul für Rechtssicherheit kann man auf jeden fall eine Lieferzeit für Status "Lieferbar" hinterlegen und eine für den Status "Nicht lagernd"
Das hilft schon ein mal denjenigen, welche mit Lagerbestand arbeiten.

Mir hilft es wenig, da ich unterschiedliche Artikel haben und teils mit und ohne Lagerbestand arbeite.
Hier würde es hilfreich sein, wenn ddie Lieferzeit pro Artikel aus der Wawi an den Shop übermittelt werden könnte.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.277
26
Wie ich oben bereits sagte hat das nichts mit dem Connector zu tun.
Der Shop kommt nicht aus Deutschland, und richtet sich daher auch nicht nach deutschem Recht. Sieht man ja bereits daran dass man dafür Zusatzmodule benötigt.
Wenn man nicht mit Lagerbestand arbeitet, setzt der Shop daher auch serienmäßig den Standard-Eintrag "Sofort verfügbar".
Möchte man hier etwas anderes stehen haben, muss man schon in de Shop-Code eingreifen.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü