Gelöst Wie stellt man die Lieferzeit für Artikel auf 1 - 2 Tage?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe im Shop fast alle Artikel mit Lieferzeit 7 - 10 Tagen.
Das soll natürlich nicht so sein.
Wo stellt man denn hier die Lieferzeit ein?
Meine Versandarten haben alle 1 - 2 tage hinterlegt.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
OK, ich habe es gelöst.
Durch das Modul für Rechtssicherheit gibt es einen Punkt, bei welchem man die Lieferzeit für lagernde und nicht lagernde Artikel hinterlegen kann.
Da ich bei fast allen Artikeln ohne Lagerbestand arbeite, hat der Shop die Lieferzeit auf 7 - 10 Tage gesetzt.
Ich habe jetzt auch bei nicht lagernde Artikel 1 - 2 Tage hinterlegt.
Optimal ist es allerdings nicht, da auch bei Arbeiten ohne Lagerbestand eine Lieferzeit übermittelt werden sollte.

Gruß

NICO
 

Teppichmann

Aktives Mitglied
23. März 2013
4
0
Hmm,

ich hätte gerne 7 - 10 Tage und bekomme nur den Text "sofort verfügbar"

Arbeite ohne Lagerbestand, habe für mich schon alles probiert, also bei den Lieferanten die Einstellungen, wie auch beim Artikel an sich.
Es ändert sich nix.
Nur wenn ich den Punkt "mit Lagerbestand arbeite" aktiv setze, kommt nicht Verfügbar, da ja Lager = 0, also das geht (was ich aber nicht benötige).

Shop 4.04 und akt. Wawi
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Verstehe jetzt gerade nicht was das mit dem Connector zu tun hat?
Na es wäre ja schön, wenn man auch die Lieferzeit per Wawi an den Shop übergeben könnte.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Shop das überhaupt kann, oder nur nach Versandart listet.

Mit dem Modul für Rechtssicherheit kann man auf jeden fall eine Lieferzeit für Status "Lieferbar" hinterlegen und eine für den Status "Nicht lagernd"
Das hilft schon ein mal denjenigen, welche mit Lagerbestand arbeiten.

Mir hilft es wenig, da ich unterschiedliche Artikel haben und teils mit und ohne Lagerbestand arbeite.
Hier würde es hilfreich sein, wenn ddie Lieferzeit pro Artikel aus der Wawi an den Shop übermittelt werden könnte.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.277
26
Wie ich oben bereits sagte hat das nichts mit dem Connector zu tun.
Der Shop kommt nicht aus Deutschland, und richtet sich daher auch nicht nach deutschem Recht. Sieht man ja bereits daran dass man dafür Zusatzmodule benötigt.
Wenn man nicht mit Lagerbestand arbeitet, setzt der Shop daher auch serienmäßig den Standard-Eintrag "Sofort verfügbar".
Möchte man hier etwas anderes stehen haben, muss man schon in de Shop-Code eingreifen.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu HTMLToPlainText - Kleiner "Fehler" und wie man ihn umgehen kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen GOBD Konform archivieren - wie macht ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Packtisch -> Anzeige nur der Aufträge wie unter Wawi->Lieferscheine->Offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie macht Ihr das: Lokale Daten auf Cloud Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu wie kann man versendete Lieferscheindaten als csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Offen Wie bekommt man die Preise nach der Umstellung auf 16% in den Shop? PrestaShop-Connector 2
Neu wie richtig updaten ? Wawi, connector, shopware Shopware-Connector 1
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Wie kann man eine automatische eBay Kategorien-befüllung vornehmen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie Berichtscontainer direkt einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Gutschrift stornieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Wie sicher bzw. zuverlässig ist JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie kann man Bilder von Elementsammlung löschen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand eine Idee wie man ebay Kategorien in den ebay-Vorlagen per WF einbinden kann? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie MwSt. Satz beim Artikelpreis ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Neue Sprache einrichten - Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie Modul an Shop Lizenz binden? Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Wie Ebay-Abgleich beschleunigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 39
Neu Lieferschein Export als csv, aber wie? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Payload too large – Wie betreffenden Artikel finden? Shopify-Connector 5
Neu Teilerstattung vor Auslieferung wie lösen / Rechungskorrektur bei Auftrag offen bzw. ausstehend Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsabgleich: Wie kann man eine Teilrückzahlung PayPal vornehmen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrwersteuer in der Wawi ab Juli 2020 16%: Wie werden Artikelpreise sich ändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Sonderzeichen wie "&" wird als & zurückgesandt WooCommerce-Connector 1
Neu Versandmail aus der Wawi senden - nicht jedoch bei Amazon Bestellung - Wie möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zeichen wie ® lassen die Warenwirtschaft abstürzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie Umsetzbar: 1 Hauptartikel greift auf andere Artikel mit deren Gesamtbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Versandarten: Artikel "A" 1 St. per Maxibrief, ab 2 St. per DHL-Paket versenden. Wie realisiere ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man auf Aufträgen das Land des Empfängers in Englisch ausgeben lassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Wie kann man einen WF mehrmals anstoßen? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Abmahnung erhalten Ebay " Versicherter Versand " wie Artikelbeschreibungen durchsuchen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Angebote in Kategorie Top bei modified-shop übertragen Modified eCommerce-Connector 1
Neu wie eBay Zahlungsabwicklung einrichten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 16
Gelöst Ablauf bei fehlerhaftem Label - wie optimieren? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu Versand - Wie kann man Artikel differenzieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsprüfung - Wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Connector ändert Shopify Produktbeschreibung, wie ausschalten? Shopify-Connector 1
Neu Neuen Auftrag importieren . Wie neuen Kunden und neue Bestellnummer vergeben ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Ich weis garnicht wie ich es beschreiben soll. Einrichtung von JTL-Shop 15
Neu Ist es möglich eine fortlaufende Nummer für die Lieferscheine ähnlich wie bei den Rechnungen zu vergeben? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Packtisch+: Wie Status "fertig zum Picken" aus Auftragsbearbeitung übergeben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 12
Neu Megamenu Splitten wie im Demoshop Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Mehrere Pakete für einen Auftrag einer Pickliste ausliefern - Wie? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Mehrere Paketscheine für einen Auftrag? Wie deaktivieren? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Wie strukturiert ihr eure Artikel Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DHL Beilegeretoure für Östereich - Wie lösen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrekturen exportieren: Wie vollständig/ohne Fehler? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 18
Neu Wie kann man FFN-Kunden aus der Wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Laufenden Angebote überarbeiten - wie Angebotstitel = aktueller Artikelname setzen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Ähnliche Themen