Neu Wie soll man Vorlagen bearbeiten können ?

verstehnix

Aktives Mitglied
18. August 2015
41
1
Wir wollen die Lieferscheinvorlage ändern.

Im Vorlageneditor ist so ein Durcheinander, dass es unmöglich ist wie man hier Änderungen durchführen soll.
Zig Zeilen, Kästen, etc, die alle irgendwo angeordnet sind und übereinander liegen.

Welche Möglichkeiten gibt es die Vorlagen einfach bearbeiten zu können ohne einen IT Profi hinzu ziehen zu müssen ??
 

verstehnix

Aktives Mitglied
18. August 2015
41
1
Ist ja eine Reporting Komponente für Software Entwickler.
Kein Wunder, dass man als Laie da nicht durchblickt.

Dringender Verbesserungsvorschalg: Das komplizierte Ding von Combit rauswerfen und etwas einfaches verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: igel-max

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Naja komm mit 2 Abenden und ein wenig reinarbeiten kommt man damit wirklich gut zu recht.

Ich kenne 3 Wawis die dies dafür einsetzen, und wenn man was gescheites will dann muss man sich halt auch mal ein wenig in was reinarbeiten.

Vor x Jahren hast du ja auch mal Word usw als Neuling benutzt
 

mschop

Aktives Mitglied
21. März 2018
94
10
Ist ja eine Reporting Komponente für Software Entwickler.
Kein Wunder, dass man als Laie da nicht durchblickt.

Dringender Verbesserungsvorschalg: Das komplizierte Ding von Combit rauswerfen und etwas einfaches verbauen.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dokumentenvorlagen sind halt keine einfache Sache. Wenn du was einfacheres als List & Label verwendest, opferst du Flexibilität und Anpassbarkeit, die andere Händler dringend brauchen. Eine Alternative wäre noch HTML+CSS in ein PDF umzuwandeln. Das machen einige Software-Lösungen so. Aber das ist auch nicht jedermanns Sache.

Von daher sind die Dokumentenvorlagen (insbesondere in Ausgabe 2.0) echt in Ordnung.

Was wäre denn dein Alternativvorschlag zu List & Label?
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Ich hasse den Vorlageneditor auch, da kann ich nicht lügen.. :D
Ich vermisse oft einfache Funktionen.. Gestern habe ich stundenlang versucht aus einer Stücklistenkomponente, die in Menge 3 enthalten ist, 3 Etiketten zu machen... Mit viel Trickserei habe ich es am Ende hinbekommen (!)

Dennoch schließe ich mich den vorigen Beiträgen an: Komplexe Lösungen bedürfen komplexer Tools.
Ich fände allerdings die Möglichkeit dotLiquid einzubetten super! Damit komme ich bei weitem besser klar und es bietet mir echte Kontrollstrukturen, sowie Schleifen.. Diese Sachen sind in List&Label irgendwie ganz komisch umgesetzt o_O

Grüße
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Mal ne Frage zum Bearbeiten von z.B. Artikeletiketten:
Wie bekomme ich das popup weg? (klick OK und alles ist normal wie immer.)
Zwischenablage01.jpg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen