Wie kommt unser Shop bei Euch an !?

koenig-felgen

Aktives Mitglied
20. Januar 2008
85
0
Hi zusammen,

wir sind schon etwas länger mit unserem JTL- Shop "unterwegs"... haben aber immer wieder Änderungen an optischen (Texte, Boxen, Bilder) und strukturellen Dingen (Kategorie, Merkmale) vorgenommen. Die JTL-Software bietet ja nun unzählig viele Änderungsmöglichkeiten, da haben wir ab und an das Gefühl immer wieder was "NEU" machen zu müssen !?? Vielleich ist/war das überhaupt nicht notwendig ??

Welche Eindruck habt Ihr von unserer Seite ? ... wirkt unser Shop zu altbacken, zu verspielt... welche Features (optisch oder usability) wären wünschenswert ? Unseren Shop erreicht Ihr unter Koenig-Felgen Reifen Shop - Alufelgen und Reifen günstig online

Her mit den Kommentaren ;)
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Wie kommt unser Shop bei Euch an !?

im Warenkorb gibts 2x ein 404-Fehler hinter folgenden Positionen (Info)

ein Satz = 4 Stück versteckte Ventile
ein Satz = 4 Stück Radsicherungen

Vom Konfigurator hab ich keinen Link zurück in den Shop gefunden. Ansonsten optisch standard und unspektakulär.
Leider kann man nach der mühsamen Konfiguration, das Produkt nicht kaufen. Spätestens da wäre ich weg.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Wie kommt unser Shop bei Euch an !?

Das Design ist nicht spektakulär aber auch nicht schlecht, man kann mit leben.



  • Bei mir werden keine Artikel aus dem Konfigurator in den Warenkorb gelegt, gaaaaaanz schlecht!!!
  • Das Firmenlogo würde ich von einer Werbeagentur erstellen lassen, sieht nicht profesionell aus.
  • Bei der Unterkategorie Auflistung würde ich ein Dropdown box nehmen, das sind ja endlos lange Aufzählungen von Reifengrößen, unschön und nicht benutzerfreundlich
  • Die telefonische Erreichbarkeit ist ja witzig von 16:00Uhr bis 18:30Uhr. Gibt mir den Eindruck, dass der Shop eher als ein hobby statt einem ernsthaften unternehmen betrieben wird(nicht böse gemeint)
 

koenig-felgen

Aktives Mitglied
20. Januar 2008
85
0
AW: Wie kommt unser Shop bei Euch an !?

Hi,

danke für die vielen Anmerkungen...

Bezüglich der Unterkategorie Auflistung eine Frage: gibt es denn im Backend eine Möglichkeit das mit einem Dropdown Box einzustellen ?? ... oder müssen wir das ggf. extern einrichten/programmieren lassen ?
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: Wie kommt unser Shop bei Euch an !?

Viel zuviele externe Links auf der Startseite die nichts mit deinem Produkt zu tun haben. Ich nenne das gern Infosmoke.

Einfach im Footer noch ein paar Seiten erstellen wo du den ganzen Kram rein schiebst. Die Kunden die das tatsächlich interessiert, werden es finden ;)

Den frei werden Platz lieber mit eigener Werbung gestalten.


Der Button „Reifenmontage“ überlappt in das Suchfeld.
 

koenig-felgen

Aktives Mitglied
20. Januar 2008
85
0
AW: Wie kommt unser Shop bei Euch an !?

Danke ;)

welche externen Links sind gemeint ? Die im Text ... oder die ganzen Boxen auf der rechten Seite ?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Wie kommt unser Shop bei Euch an !?

Hi,

danke für die vielen Anmerkungen...

Bezüglich der Unterkategorie Auflistung eine Frage: gibt es denn im Backend eine Möglichkeit das mit einem Dropdown Box einzustellen ?? ... oder müssen wir das ggf. extern einrichten/programmieren lassen ?
Dafür gibt es keine Option im Backend, hierfür muss man ein klein wenig hand anlegen.
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: Wie kommt unser Shop bei Euch an !?

Da ich im Moment persönlich keine Felgen benötige,
versuche ich neutral ohne Vorurteile und mit größtmöglichem
Respekt vor eurer Arbeit als Stolperkunde (aus versehen gelandet)
zu Urteilen.

Was ich als Kunde niemals abkann sind "Dichterlesungen".

Endlose Texte die mir erklären das es Frühling wird u.s.w.

Der ganze technische Kram mit Links oder rechts is mir
Wurscht. Aber bitte keine endlosen Texte. Ich will und
werde sie nicht lesen.

Und, ich bin nicht alleine!
Mal im ernst, was nützt dir eine Seite voll mit SEO Zeug
wenn keiner was kauft.

Auf deiner Startseite sind ganze sechs Artikel!!!
Ansonsten machst du Werbung für andere.

Wozu machst du Werbung für Zahlungsfirmen wenn
noch nicht mal jemand was gekauft hat??
Schmeiß die raus und zeig mir was du hast.
Reifen und Felgen sind die Beine eines Autos ;)

Tut mir leid wenn ich etwas deutlich geworden bin,
eigentlich möchte ich nur helfen.
 

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0
AW: Wie kommt unser Shop bei Euch an !?

Der ganze technische Kram mit Links oder rechts is mir
Wurscht. Aber bitte keine endlosen Texte. Ich will und
werde sie nicht lesen.

Und, ich bin nicht alleine!

aber halt auch nicht alle. Die Suma interessieren sich dafür. Ich bin ein Freund der Kurzbeschreibung mit einem "Tag" (so nennt man den Reiter in der Artikelbeschreibung?) zur ausführlichen Beschreibung.
In der Kurzbeschreibung stehen Kaufanreize wie
- super breit
- lautlos
- echter Glanz
- bringt Frauen zum weinen
- geeignet für Fiat 500
usw.
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: Wie kommt unser Shop bei Euch an !?

Wir sollten uns natürlich nicht falsch verstehen.

Es geht nicht darum zu seinen Produkten geeignete
Texte zu finden.
Es geht um seine aller erste Seite, quasi seine
Haustür.
Diese sicherlich gutgemeinten Texte halten mich bei meiner
Suche doch nur auf.

Sumas suchen nach besonderen Begriffen und was nicht allem.
Aber doch nicht nach dem 95zigsten allgemeintext, daß ausgerechnet
bei mir "Du Kunde" richtig bist. (siehe Suma-Foren, Da wirst Du Wahnsinnig)

Wie gesagt alles sehr Branchenabhänig, sonst wäre es ja einfach.

Und Werbung für andere (Kostenlos) verstehe ich gar nicht.
Oder darf ich bei Euch oder JTL kostenlos mein Werbelogo anbringen?

Ich kann mich gewaltig irren, aber tut mir leid, ich sehe das alles so.
 

koenig-felgen

Aktives Mitglied
20. Januar 2008
85
0
AW: Wie kommt unser Shop bei Euch an !?

Hi.... ist alles in Ordnung, muss sich niemand entschuldigen für seine Meinung! Gerade deswegen haben wir uns ja entschieden, diesen Beitrag (Frage) zu erstellen... um eben verschiedene Meinungen zu erfahren.

Wir sind irgendwann betriebsblind, wir kennen uns in der Navigation des Shop aus (die wir übrigens schon umgebaut haben - Danke an 3po!). Gerade die Startseite ist sehr wichtig, daher werden wir uns ernsthafte Gedanken zur Textmenge, wie auch zu den ganzen Boxen auf der rechten Seite machen... die setzen wir dann einfach auf die Linke Seite :D ... ne, war Spass !

Da hat MagnusR auf jeden Fall recht, ne ganze Menge "pling pling" für Andere!! Da muss mehr von unseren Artiekln zu sehen sein, wie z.B. Boxen mit top bewerteten Artikel oder zuletzt angesehen !?? Vielleicht nehmen wir nochmal nen kleinen Slider !?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Unser Fehlerlog 5.3.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen