Wie ist es machbar??

sam123

Aktives Mitglied
28. April 2012
54
0
Ich habe 2 Artikel einmal Oel und einmal Oelfilter mit Lagerführung, jetzt möchte ich auch das Oel und den Filter als ein Artikel anbieten.Wie mach es es am besten, so das auch die Lagerführung funktioniert, das heißt wenn ich eine Combo verkaufe auch der Artikel öl und filter 1 bestand abgezogen wird.Zum 2ten möchte ich die Combo bei Ebay unter verschieden Artikelüberschriften anbieten, da es zum gleichen Filter verschiedene Fahrzeugmarken gibt.Ich hab schon paar Sachen ausprobiert, doch so richtig funktioniert alles nicht.vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.Vielen DankGruß Mario

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: Wie ist es machbar??

Hi,

eine bitte vorab, bitte auch mal die Entertaste für einen Zeilenumbruch verwenden.
Nun zu deiner Frage, was du suchst nennt sich Stückliste. Hier kannst du mehrere einzelne Artikel wie in deinem Beispiel zusätzlich als Bundle anbieten.
Eine Anleitung dazu findest du hier. Kategorie: JTL-Wawi:produktverwaltung:Artikeldetails:Stuekliste-Konfigurator ? JTL-Guide
Die zweite Frage hab ich leider nicht ganz verstanden, könntest du diese eventuell genauer Formulieren bzw. schreiben wo genau das Problem liegt

sam123

Aktives Mitglied
28. April 2012
54
0

danke das hat schon mal geholfen. zu zweiten frage: Ich möchte dann den Artikel Oel + filter mit verschiedenen ebay überschriften anbieten z.b. Oel + filter für opel omega oder oel + filter opel vectra usw.sicherlich muss ich da verschiedene Vorlagen erstellen! aber bei mehreren Fahrzeugtypen ist das per Hand ganz schon mühsam, gibt es da noch einen anderen weg?

sam123

Aktives Mitglied
28. April 2012
54
0

entertaste benutze ich, es kommt aber immer in reihe geschrieben an, eigenartig

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting

Du kannst dir eine "Globale Angebotsvorlage" erstellen und dann über die Ameise die Angebote automatisch erstellen lassen.
Dann musst du beim erstellen nur noch Artikelnummer, Angebotstitel und VK-Preis angeben, hat halt den Nachteil das die Beschreibung bei allen Angeboten identisch wäre solange die Artikelnummer die selbe ist.

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
516
110

Du kannst auch einfach eine Vorlage für den Stücklisten Artikel erstellen und diese dann mit einem jeweils eigenen Angebotstitel einstellen. Den Angebotstitel kannst du ändern wenn du auf die Vorlage klickst und dann "Auktion erstellen" drückst. Ist wohl einfacher als mit der Ameise zu arbeiten.

Gruß,

spaxxilein

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu hood.de - Wie funktionieren Artikelvarianten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Stable ist raus JTL-Wawi 2.0 26
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL WAWI 1.11.4 Neues Passwort generieren ist ausgegraut JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3