Gelöst Wie funktioniert der VK Modi?

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0
Hallo Community!

Wie genau funktioniert der VK Modi?

Es sollte doch möglich sein, den Shop VK Brutto und den eBay VK Brutto anhand des EK NETTO zu bestimmen ?!?

So stelle ich mir das ganze vor:

In der *.csv habe ich die Spalte "item-price".
Das ist die Feldzuordnung --> EK NETTO

Jetzt wähle ich den Button "Kundenpreis" und verweise ihn auf die Spalte "item-price" und sage ihm um wieviel der Preis NETTO erhöht werden soll.

Unter dem Reiter "VK Modi" finde ich die für mich releavten Spalten "Std. VK Brutto" & "eBay VK Brutto".
Muss ich jetzt hier nur den Wert eintragen um wieviel EURO der VK zum EK erhöht wird?

Leider verstehe ich nicht ganz, von wo die Werte aus den Feldern "Std. VK Brutto" und "eBay VK Brutto" entnommen werden.
Darum kam mir die Idee zuerst den Kundengruppenpreisen einer Spalte zuzuordnen und anschließend im VK Modi den Preis zu erhöhen.

Ist das so richtig ? - Entschuldigt wenn ich falsch liege.

In diesem Sinne :D

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
AW: Wie funktioniert der VK Modi?

hallo,

bei den feldzuordnungen weist du dem Std VK Brutto die spalte mit deinem EK-preis zu. dann klick auf reiter "VK modi" -> dort legst du deinen aufschlag auf den EK-preis fest.

NukeFun

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
182
0

Ja einfach bei Brutto oder Netto die Auswahl auf X stellen und den Wert 1,05 eingeben, dann rechnet er den Wert der in der Tabelle hinterlegt ist x 1,05 und das entspricht 5%

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0

Hallo zusammen,

und kann man auch einrichten, das zB. alle Artikel bis 100€ +10%, alles bis 1.000€ +8%, alle bis 2.000€ +7% usw. berechnet werden?

Oder muss man das an anderer Stelle einstellen? Wenn ja an welcher bitte?

Danke Blume

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

hallo,

für dein Bespiel müsstest du den Import 3x durchführen, also pro Aufschlag 1x.

Im Reiter "Filter" musst du die Bedingung setzen, damit nur die jeweiligen Artikel importiert werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu hood.de - Wie funktionieren Artikelvarianten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 5
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2