Neu Wie Fulfillment Aufträge in JTL erfassen?

zaza

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Hallo,

wir versenden normalerweise aus unserem eigenen Lager, die Aufträge kommen per WooCommerce Connector rein.
Nun haben wir einen Fulfillment Partner in den USA der dort die Bestellungen für die USA für uns verschickt, wir haben also dort Ware eingelagert.
Die Frage ist: Wie schaffe ich es, dass die Aufträge in JTL erfasst werden, obwohl wir sie nicht versenden?

Sie sollen nämlich trotzdem in unserer Buchhaltung auftauchen und wir lesen dafür sämttliche Aufträge aus JTL per externem Tool ( JTL2DATEV) aus.

Im Prinzip brauche ich einen "abgeschlossenen" Auftrag in JTL, der aber beim Import aus WooCommerce nicht auf einer Pickliste oder ähnlichem landet.
Alleine auch schon wegen der Rechnung, die ich den Kunden zukommen lassen muss.

Wie löse ich das am Besten? Lager anlegen, Workflow erstellen dass bestimmte Aufträge die über den Connector reinkommen direkt ohne Versand abgeschlossen werden und nicht auf einer Pickliste landen? Gibt es was eleganteres?

Liebe Grüße

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
203
Wie erfährt denn dein Fulfillment Partner in den USA das er etwas ausliefern muss?

Im Grunde ja, Lager in JTL anlegen, Workflow liefert beim ankommen der Aufträge dann diese über das Fulfillment Lager aus > Damit sind die Aufträge "Verpackt und Versendet" und du hast die Möglichkeit normal deine Rechnung in JTL zu erzeugen.
Voraussetzung für diese Lösung, ist es das du den Bestand in JTL pflegtst den du bei deinem Partner in den USA liegen hast.

zaza

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Wie erfährt denn dein Fulfillment Partner in den USA das er etwas ausliefern muss?

Im Grunde ja, Lager in JTL anlegen, Workflow liefert beim ankommen der Aufträge dann diese über das Fulfillment Lager aus > Damit sind die Aufträge "Verpackt und Versendet" und du hast die Möglichkeit normal deine Rechnung in JTL zu erzeugen.
Voraussetzung für diese Lösung, ist es das du den Bestand in JTL pflegtst den du bei deinem Partner in den USA liegen hast.
Der Partner in den USA zieht sich die Aufträge direkt aus dem WooCommerce Shop.

OK, wenn das über einen Workflow gehen würde wäre das top. Mit Lagerbestand hast du recht. Da das nur 2 SKUs sind kann ich das notfalls aber auch manuell erledigen / gegenprüfen.

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
309
66
Der Partner in den USA zieht sich die Aufträge direkt aus dem WooCommerce Shop.

OK, wenn das über einen Workflow gehen würde wäre das top. Mit Lagerbestand hast du recht. Da das nur 2 SKUs sind kann ich das notfalls aber auch manuell erledigen / gegenprüfen.
Naja, solange du die richitgen Beständige in der Wawi im " Fulfillment Lager" drinne hast, wird der Bestand schon passen ;).
Sobald ausgeliefert wird, wird ja der Bestand um die ausgelieferte Menge reduziert.

Musst halt nur immer eine Umlagerung erstellen, wenn du Artikel in das Fulfillment Lager in den USA sendest.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fulfillment-Schnittstelle zu Geodis? Schnittstellen Import / Export 1
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3