Neu Wie Fulfillment Aufträge in JTL erfassen?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zaza
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

zaza

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Hallo,

wir versenden normalerweise aus unserem eigenen Lager, die Aufträge kommen per WooCommerce Connector rein.
Nun haben wir einen Fulfillment Partner in den USA der dort die Bestellungen für die USA für uns verschickt, wir haben also dort Ware eingelagert.
Die Frage ist: Wie schaffe ich es, dass die Aufträge in JTL erfasst werden, obwohl wir sie nicht versenden?

Sie sollen nämlich trotzdem in unserer Buchhaltung auftauchen und wir lesen dafür sämttliche Aufträge aus JTL per externem Tool (JTL2DATEV) aus.

Im Prinzip brauche ich einen "abgeschlossenen" Auftrag in JTL, der aber beim Import aus WooCommerce nicht auf einer Pickliste oder ähnlichem landet.
Alleine auch schon wegen der Rechnung, die ich den Kunden zukommen lassen muss.

Wie löse ich das am Besten? Lager anlegen, Workflow erstellen dass bestimmte Aufträge die über den Connector reinkommen direkt ohne Versand abgeschlossen werden und nicht auf einer Pickliste landen? Gibt es was eleganteres?

Liebe Grüße

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
208
Wie erfährt denn dein Fulfillment Partner in den USA das er etwas ausliefern muss?

Im Grunde ja, Lager in JTL anlegen, Workflow liefert beim ankommen der Aufträge dann diese über das Fulfillment Lager aus > Damit sind die Aufträge "Verpackt und Versendet" und du hast die Möglichkeit normal deine Rechnung in JTL zu erzeugen.
Voraussetzung für diese Lösung, ist es das du den Bestand in JTL pflegtst den du bei deinem Partner in den USA liegen hast.

zaza

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Wie erfährt denn dein Fulfillment Partner in den USA das er etwas ausliefern muss?

Im Grunde ja, Lager in JTL anlegen, Workflow liefert beim ankommen der Aufträge dann diese über das Fulfillment Lager aus > Damit sind die Aufträge "Verpackt und Versendet" und du hast die Möglichkeit normal deine Rechnung in JTL zu erzeugen.
Voraussetzung für diese Lösung, ist es das du den Bestand in JTL pflegtst den du bei deinem Partner in den USA liegen hast.
Der Partner in den USA zieht sich die Aufträge direkt aus dem WooCommerce Shop.

OK, wenn das über einen Workflow gehen würde wäre das top. Mit Lagerbestand hast du recht. Da das nur 2 SKUs sind kann ich das notfalls aber auch manuell erledigen / gegenprüfen.

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
340
77
Der Partner in den USA zieht sich die Aufträge direkt aus dem WooCommerce Shop.

OK, wenn das über einen Workflow gehen würde wäre das top. Mit Lagerbestand hast du recht. Da das nur 2 SKUs sind kann ich das notfalls aber auch manuell erledigen / gegenprüfen.
Naja, solange du die richitgen Beständige in der Wawi im "Fulfillment Lager" drinne hast, wird der Bestand schon passen 😉.
Sobald ausgeliefert wird, wird ja der Bestand um die ausgelieferte Menge reduziert.

Musst halt nur immer eine Umlagerung erstellen, wenn du Artikel in das Fulfillment Lager in den USA sendest.