Neu Wie Fulfillment Aufträge in JTL erfassen?

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Hallo,

wir versenden normalerweise aus unserem eigenen Lager, die Aufträge kommen per WooCommerce Connector rein.
Nun haben wir einen Fulfillment Partner in den USA der dort die Bestellungen für die USA für uns verschickt, wir haben also dort Ware eingelagert.
Die Frage ist: Wie schaffe ich es, dass die Aufträge in JTL erfasst werden, obwohl wir sie nicht versenden?

Sie sollen nämlich trotzdem in unserer Buchhaltung auftauchen und wir lesen dafür sämttliche Aufträge aus JTL per externem Tool ( JTL2DATEV) aus.

Im Prinzip brauche ich einen "abgeschlossenen" Auftrag in JTL, der aber beim Import aus WooCommerce nicht auf einer Pickliste oder ähnlichem landet.
Alleine auch schon wegen der Rechnung, die ich den Kunden zukommen lassen muss.

Wie löse ich das am Besten? Lager anlegen, Workflow erstellen dass bestimmte Aufträge die über den Connector reinkommen direkt ohne Versand abgeschlossen werden und nicht auf einer Pickliste landen? Gibt es was eleganteres?

Liebe Grüße

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
498
162
Wie erfährt denn dein Fulfillment Partner in den USA das er etwas ausliefern muss?

Im Grunde ja, Lager in JTL anlegen, Workflow liefert beim ankommen der Aufträge dann diese über das Fulfillment Lager aus > Damit sind die Aufträge "Verpackt und Versendet" und du hast die Möglichkeit normal deine Rechnung in JTL zu erzeugen.
Voraussetzung für diese Lösung, ist es das du den Bestand in JTL pflegtst den du bei deinem Partner in den USA liegen hast.

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Wie erfährt denn dein Fulfillment Partner in den USA das er etwas ausliefern muss?

Im Grunde ja, Lager in JTL anlegen, Workflow liefert beim ankommen der Aufträge dann diese über das Fulfillment Lager aus > Damit sind die Aufträge "Verpackt und Versendet" und du hast die Möglichkeit normal deine Rechnung in JTL zu erzeugen.
Voraussetzung für diese Lösung, ist es das du den Bestand in JTL pflegtst den du bei deinem Partner in den USA liegen hast.
Der Partner in den USA zieht sich die Aufträge direkt aus dem WooCommerce Shop.

OK, wenn das über einen Workflow gehen würde wäre das top. Mit Lagerbestand hast du recht. Da das nur 2 SKUs sind kann ich das notfalls aber auch manuell erledigen / gegenprüfen.

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
251
44
Der Partner in den USA zieht sich die Aufträge direkt aus dem WooCommerce Shop.

OK, wenn das über einen Workflow gehen würde wäre das top. Mit Lagerbestand hast du recht. Da das nur 2 SKUs sind kann ich das notfalls aber auch manuell erledigen / gegenprüfen.
Naja, solange du die richitgen Beständige in der Wawi im " Fulfillment Lager" drinne hast, wird der Bestand schon passen ;).
Sobald ausgeliefert wird, wird ja der Bestand um die ausgelieferte Menge reduziert.

Musst halt nur immer eine Umlagerung erstellen, wenn du Artikel in das Fulfillment Lager in den USA sendest.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Popup beim Packtisch+ verpacken!? WIE? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu TLSv1.2 Unterstützung bei Hosting unter JTL - Wie lange noch? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Wie Artikeldaten massenweise (per CSV?!) anpassen/ergänzen? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Kein DPD Versand/Abholung am 27.12 deutschlandweit - Wie vorgehen bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie werden Shop Bestellungen bei Zahlungsart AmazonPay auf Status "Geschlossen" gesetzt Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shopify Connector UNIQUE KEY Fehler bei Aufträgen. Wie gehe ich am besten vor? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Kartenzahlung wurde als BAR von der POS gebucht - wie korrigieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Marktplatz-Variationsverknüpfungen -> wie kann man im Verkaufskanalvariationswert einen Wert hinterlegen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Wie Druckvorlagen übersetzen ?? - Globale Textbausteine funktionieren nicht (DotLiquid) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikelseiten wie Header und Startseite einrücken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wie aktualisiert man die Sitemap.xml ? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wie ordnet man mit JTL Ameise Kindartikel dem entsprechenden Vaterartikel zu? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wie löst ihr WooCommerce mit mehreren Sprachen über WPML? (JTL-Connector WooCommerce) WooCommerce-Connector 0
Neu Farbauswahl funktioniert in diesem Theme eventuell nicht wie erwartet. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wie lange wartet ihr auf Rückmeldung? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Wie finde ich die Wertebezeichnung von Feldern ? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Attribute für Otto, Kaufland wie? - ich verstehe es nicht, bitte um Hilfe Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kann mir jemand erklären wie Workflows Oberkategorien durchsuchen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie schreibe ich in DotLiquid ein "und" und "oder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Dropshipping mit 2 Wawis, Wie Lieferantenbestellung stornieren, oder doch ganz anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Exportvorlage -> wie erhalte ich das GEWOGENE Gesamtgewicht ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Dokumentation von Änderungen im Wawi wie in Workflow, Vorlagen usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge zusammenfassen, kommt Fehler wie Ust-ID unterschiedlich. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wie integriere ich Klaviyo in meinen JTL-Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie erstelle ich eine eigene Übersicht, die mir den Status der Verkaufskanäle anzeigt? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
In Bearbeitung POS Hardware tauschen - wie stelle ich das an? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie finde ich den Tabellennamen heraus für die Tabellen, die ich in JTL sehe? JTL-Wawi 1.7 5
Verfügbarkeitsanfrage -> Sprachvariable zur Erfüllung der gesetzlichen DSGVO-Informationspflichten, wie bei Kontaktformular/Newsletteranmeldung? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Spider Zugriffe! spider-feedback@bytedance.com, wie aussperren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ich überlege auf WooCommerce umzusteigen - wie sind eure Erfahrungen bezüglich der connectivity? WooCommerce-Connector 4
Neu Alte Dateien löschen, wie macht ihr das? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
In Diskussion Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Zeichen in Felder wie Liefername ect zu prüfen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Zuordnung von Mail zu Bestellung nicht erfolgt, wie kann ich das selbst matchen ? Servicedesk (Beta) 1
Neu 360 Grad - Ansicht: ist außerhalb des Bildschirms, wie zurückbringen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Kunde bestellt telefonisch etwas nach - Wie handelt ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
JTL-Webinar | Maximiere Deine Fördermöglichkeiten: Wie Du Dir bis zu 234.500 EUR staatlichen Zuschuss sicherst Messen, Stammtische und interessante Events 4
Neu FULFILLER REST API - Wie benutzt man den Filter in Abfragen Schnittstellen Import / Export 1
Neu DHL & Fulfillment: Verlangt man von auch auch separate Abrechnungsnummern je FF-Kunden? Business Jungle 6
Neu Lagerbestand per Mail aus Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wir haben Platz: Palettenlager - Fulfillment - Warehousing Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu BUG: 1.8.7.4 Abo-Aufträge laufen über JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abfrage eines Eigenen Feldes aus einem Aufträge nach einer GET/Json Abfrage Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Aufträge zusammenfassen JTL-Wawi 1.7 4
Farbdarstellungen in WaWi (Aufträge -> Positionen) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Aufträge aus JTL-Shop auf andere Kundennummer ändern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import Aufträge von Wix JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Zahlart Aktualisierung für WaWi Aufträge die in JTL POS bezaht werden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Picklistenvorlage - Erstelldatum/Uhrzeit der Aufträge berücksichtigen - zb Aufträge von gestern, bis 10 Uhr, 12 Uhr, ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge in csv exportieren geht nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0