Neu Wie Fulfillment Aufträge in JTL erfassen?

zaza

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Hallo,

wir versenden normalerweise aus unserem eigenen Lager, die Aufträge kommen per WooCommerce Connector rein.
Nun haben wir einen Fulfillment Partner in den USA der dort die Bestellungen für die USA für uns verschickt, wir haben also dort Ware eingelagert.
Die Frage ist: Wie schaffe ich es, dass die Aufträge in JTL erfasst werden, obwohl wir sie nicht versenden?

Sie sollen nämlich trotzdem in unserer Buchhaltung auftauchen und wir lesen dafür sämttliche Aufträge aus JTL per externem Tool ( JTL2DATEV) aus.

Im Prinzip brauche ich einen "abgeschlossenen" Auftrag in JTL, der aber beim Import aus WooCommerce nicht auf einer Pickliste oder ähnlichem landet.
Alleine auch schon wegen der Rechnung, die ich den Kunden zukommen lassen muss.

Wie löse ich das am Besten? Lager anlegen, Workflow erstellen dass bestimmte Aufträge die über den Connector reinkommen direkt ohne Versand abgeschlossen werden und nicht auf einer Pickliste landen? Gibt es was eleganteres?

Liebe Grüße

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
207
Wie erfährt denn dein Fulfillment Partner in den USA das er etwas ausliefern muss?

Im Grunde ja, Lager in JTL anlegen, Workflow liefert beim ankommen der Aufträge dann diese über das Fulfillment Lager aus > Damit sind die Aufträge "Verpackt und Versendet" und du hast die Möglichkeit normal deine Rechnung in JTL zu erzeugen.
Voraussetzung für diese Lösung, ist es das du den Bestand in JTL pflegtst den du bei deinem Partner in den USA liegen hast.

zaza

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Wie erfährt denn dein Fulfillment Partner in den USA das er etwas ausliefern muss?

Im Grunde ja, Lager in JTL anlegen, Workflow liefert beim ankommen der Aufträge dann diese über das Fulfillment Lager aus > Damit sind die Aufträge "Verpackt und Versendet" und du hast die Möglichkeit normal deine Rechnung in JTL zu erzeugen.
Voraussetzung für diese Lösung, ist es das du den Bestand in JTL pflegtst den du bei deinem Partner in den USA liegen hast.
Der Partner in den USA zieht sich die Aufträge direkt aus dem WooCommerce Shop.

OK, wenn das über einen Workflow gehen würde wäre das top. Mit Lagerbestand hast du recht. Da das nur 2 SKUs sind kann ich das notfalls aber auch manuell erledigen / gegenprüfen.

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
324
72
Der Partner in den USA zieht sich die Aufträge direkt aus dem WooCommerce Shop.

OK, wenn das über einen Workflow gehen würde wäre das top. Mit Lagerbestand hast du recht. Da das nur 2 SKUs sind kann ich das notfalls aber auch manuell erledigen / gegenprüfen.
Naja, solange du die richitgen Beständige in der Wawi im " Fulfillment Lager" drinne hast, wird der Bestand schon passen ;).
Sobald ausgeliefert wird, wird ja der Bestand um die ausgelieferte Menge reduziert.

Musst halt nur immer eine Umlagerung erstellen, wenn du Artikel in das Fulfillment Lager in den USA sendest.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet Aufträge bleiben im Fulfillment Network hängen - Status "In Vorbereitung" JTL-Fulfillment Network - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Lagerspezifische Aufträge JTL-Wawi 2.0 1
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1