WerkzeugGarage.de ist online

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: WerkzeugGarage.de ist online

Im Großen und Ganzen sehr schick, aber:

1. Der Header ist fixed, gut, aber nimmt in der Form zuviel Platz ein. Besser wäre, wenn nur die Kategorien beim Scrollen zu sehen sind. Wenn alles zwingen immer im Blick gehalten werden soll, dann etwas komprimieren.
2. Die Abstände nach oben und unten innerhalb der einzelnen Produktkacheln könnte größer sein, so wirkst ser gedrückt.
3. Die Overlays für Neu, Top etc. sieht man nur im Anschnitt, Rest wird vom Artikelbild überlappt.
4. Wenn ein Artikel im Warenkorb liegt, erscheint unter der Info ab wann Kostenfrei versendet wird, ein weiterer Balken "Dein Warenkorb" mit einem X und rot hinterlegt. Das suggeriert einen Fehler, aber was soll das sein?
5. Bei der Suche sind die Eingabefelder zum Filtern verrutscht. Allgemein wirkt das Suchoverlay optisch noch wie ein Fremdkörper der sich irgendwie eingeschlichen hat.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.830
1.545
AW: WerkzeugGarage.de ist online

zu 1: Header fixed hatte ich auch mal, aber auf Tablets wird das nicht immer korrekt dargestellt, manchmal hängt der Header dann in der Mitte vom Bild oder hüpft unkontrollierbar herum
 

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
AW: WerkzeugGarage.de ist online

Hallo,

vielen Dank für eure Feedbacks!

Zu McFunny:
Man mag uns diesen Fehler bitte nachsehen. Wir verwenden hier den Font "28 days later", welcher weder Umlaute noch Sonderzeichen hat. Und da bedeutet jeder Umlaut und jedes Sonderzeichen (sogar ein Bindestrich) zusätzliche Arbeit.

Zu Martin:
1) Dein Vorschlag mit den fixen Kategorien (Menuzeile) ist auch nicht schlecht. Wir überlegen uns das mal.
2) Du meinst den Leerraum zwischen den Produktkacheln? Was noch geändert wird ist, dass die Kacheln alle gleich hoch sind.
3) Die Overlays waren irgendwie in der global.js komplett verschwunden bzw. konnten nicht angezeigt werden. Habe ich korrigiert.
4) Stimmt, dass sah eher wie eine Fehlermeldung aus. Haben wir geändert.
5) Ich hab die Eingabefelder etwas gerade gerückt. Ist sicherlich noch nicht perfekt.

Aber vielen Dank für Deine Ratschläge!

Einen schönen Abend noch,

Thorsten
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: WerkzeugGarage.de ist online

wäre ist im Banner mit Ä-Striche und qualitat steht da ohne ä-striche.
Die Schrift passt in meinen Augen nicht weil sie zu schwer zum lesen ist.
der Hintergrund hüpft beim scrollen das ist volle nervig.
die menüleiste in weinrot rot mit weißer Schrift schaut aus als sie wo anders her ist. DIE IST viel zu schwer.

auf die Fiji Inseln wird für 4,90€ geliefert und nach Österreich 10,50€ :)

Aber ansonsten gelungen finde ich gut sofern der Hintergrund mal nicht hüpft.
 

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
AW: WerkzeugGarage.de ist online

Hallo PC-Korrekt.at

yep, wird geändert. Hab zudem noch ein fehlendes "ü" gefunden. Schlechtreibschwäche halt :)

Was meinst Du damit, dass der Hintergrund hüpft? Der Hintergrund des Shops ist statisch und sollte sich überhaupt nicht bewegen. Mit welchem Browser hast Du das festgestellt?

Von woher soll die Menüleiste denn sein? Du meinst irgendwo her "kopiert"?

4,90 EUR zu den Fidschi-Inseln kann fast nicht sein. Der Versand von kleinen/leichten Artikeln dort hin kostet bei uns jedoch tatsächlich lediglich 9,50 EUR. Wie kommst Du auf die 4,90 EUR?

Viele Dank für Deine Hinweise!


Viele Grüße,

Thorsten
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: WerkzeugGarage.de ist online

Hallo Thorsten,

generell finde ich das Temlate und die Umsetzung sehr gelungen (vor allem die Overlays).

Jedoch sind mir nach kurzem Überfliegen einige Punkte aufgefallen, die nicht sehr schön sind:
- Startseite: Bild Paypal... --> in der Grafik wird nur über Paypal berichtet - der Link geht aber auf die generelle Zahlungsübersicht geleitet. --> Entweder in einem Popup öffne oder via Anker verlinken
- Footer: genauso will ich hier alle Zahlungsicons anklicken können
- Seitenmenü Rechts: über deinen flyout-Boxen liegt ein kompletter Cursorbereich. Das weckt vor allem bei "Vorteilen" den Anschein, man könnte etwas anklicken - es geht aber nicht.
- Seitenmenü Rechts: "Zahlung" verlinkt zum Footer - nicht auf die Zahlunsseite
- Artikelseite: die beiden Bilder "Kennst du schon..." und "bei uns ist alles sicher" verlinken zurück auf die Startseite (weg vom Artikel)
- Box: "bei uns ist alles sicher" was hat darin DPD verloren? das ist eini Versanddienstleister
- Punkt 4: das X im Warenkorb: hier wird immer noch ein "Fehler" suggestiert. Ändere doch einfach <div class="box_error">Dein Warenkorb</div> in <h2>Dein Warenkorb</h2>
- dein Zahlungsprozess und Formularseiten sind nicht SSL-verschlüsselt obwohl du dafür wirbst

gruß feder
 

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
AW: WerkzeugGarage.de ist online

Hallo Feder,

auch Dir vielen Dank für Deine wertvollen Verbesserungsvorschläge. Das der Link vom PayPal-Box zur generellen Seite Zahlungsarten geht, empfinden wir nicht als so schlimm. Den Footer hingegen haben wir jetzt nochmal etwas geändert - zumal wir auch nicht Billpay sondern secupay.ag nutzen.

Bei den Flyout-Boxen haben wir es nun so geändert, dass man auf die Seite Zahlungsarten gelangt, wenn man darauf klickt.

Die beiden Boxen "Kennst Du schon..." und "bei uns ist alles sicher" sind Grafiklinks, welche von einem Plugin zur Verfügung gestellt werden. Da lässt sich aktuell die Verlinkung noch nicht abstellen. Aber Du hast Recht. Das kann etwas verwirrend sein.

Naja, auch der Versand mit DPD ist (ver-) sicher (-rt) ... was denkst Du denn :)


Viele Grüße,

Thorsten
 

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
AW: WerkzeugGarage.de ist online

Hallo,

diese sog. "Flyout-Boxen" werden hauptsächlich durch CSS realisiert und wurden durch die Agentur WebStollen direkt rein integriert. Es gibt sie also (noch nicht?) als Plugin.


Viele Grüße,

Thorsten
 

DocHille

Aktives Mitglied
17. April 2013
34
0
Halle an der Saale
AW: WerkzeugGarage.de ist online

Foxrate würde ich mal rausnehmen. Zumindest mit NULL Bewertungen.
Die Ladezeit wird sich sicherlich verbessern.
In vielen Foren wird Foxrate als sehr schlecht in Bezug auf Datenschutz angesehen.
(Kauf einfach mal was bei Shops die Foxrate benutzen. Du wirst schnell einige Email-Freundschaften haben)
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: WerkzeugGarage.de ist online

Hi,

Ich meine mit der roten Menü leiste das sie nicht zum design passt.
Alles ist in einem dezenten still. Das ist eine Rot Weis Kombi natürlich nicht.

Rot ist immer ein schrei künstlerisch gesehen.
Du bist ja keine Rettung oder wie auch immer :) wenn du verstehst was ich meine.

Ah sorry 9,50€ auf die Fidschis und 10 € nach Österreich :) das passt so ?
Verstehe ich nicht das dem billiger sei wenn um die halbe Welt transportiert wird :)

Danke Markus
 

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
AW: WerkzeugGarage.de ist online

Hallo Markus,

wir selbst empfinden den Kontrast zwischen dem Grau und Rot als sehr angenehm. Aber wie sagt man immer: Über Geschmack streitet man nicht - man sollte es zumindest nicht.

Bis 1kg können wir halt als Einschreibebrief verschicken. Darüber wird es dann natürlich außerhalb der EU teuer. Was Österreich und die meisten anderen EU-Länder angeht, erfolgt der Versand per DPD. Hier sind die Kosten bei uns Gewichtsunabhängig und daher bei so Vergleichen etwas teurer.


Viele Grüße,

Thorsten
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: WerkzeugGarage.de ist online

Hi Thorsten,

Das was ich meine ist das Rot nicht zu euch past.
Künstlerisch gesehen.
Das hat nichts mit empfinden oder wie auch immer zu tun.
Es schaut in diesem fall billig aus.
Gegenüber dem rest der Seite.

Rot wird auch eingesetzt, um Assoziationen zu erotischen Reizen zu wecken (rote Lippen, rote Autos usw.). Aufgrund ihrer Aufdringlichkeit ist die Farbe rot in der Werbung nicht ganz so beliebt wie die Farbe blau.

Ich finde das Grau und Rot eine Kombination ist die gar nicht geht. ( Künstlerisch gesehen )

Aber naja ist eure sache wenn es euch gefällt.
Aber wie gesagt die Farbe past nicht zusammen mit grau.

Dezent und Schreiend sind im grunde keine gute wahl.

Grau ist Künstlerisch gesehen "SCHLICHT"

Danke Markus
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: WerkzeugGarage.de ist online

Teste es wenigstens mal mit einem richtig knalligen rot. ( Signal Rot ) Soll richtig leuchten.
Denke das der Kontrast dann zur geltung kommen würde oder kann.

Viel Spass
Markus
 

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
AW: WerkzeugGarage.de ist online

Vielen Dank für Deine Meinung. Aber in dem Fall verlasse ich mich da eher auf meinen Geschmack und den Radschlägen meiner Webagentur :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Performance Online-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen