Neu Welche Texte für cBeschreibung im Google Shopping Plugin?

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
747
56
Hallo,

welches Textfeld in der Wawi wird als cBeschreibung im Google Shopping Plugin übertragen? Global, Drucken/Mailen/Faxen oder das, das speziell für den jeweiligen Onlinshop angelegt wird?

Ich frage deshalb, weil ich im Mechantcenter eine Warn-/Fehlermeldung bekomme, für einige Produkte die Texte aber direkt im 5er Shop via OPC statt über die Wawi-Textfelder eingepflegt habe. Nun habe ich schon Texte nachträglich unter Global gespeichert, da ich ja keine doppelten Texte auf der Shopseite will, wenn ich diese auch in des Beschreibungsfeld für den Shop in der Wawi hinterlege.

Geht es evt. auch den Text einzutragen aber via html auf nicht sichtbar zu setzen oder würde er im Hintergrund doch an den Shop übertragen und dort die Seite dann evt. von Goggle & Co wegen doppelter Inhalte "abgestraft"? Für einige Begriffe haben wir das schon mal so gemacht aber ich bin mir nicht sicher, was die Bots davon wirklich auslesen (können) und was nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Fehler 8105 raubt mir den Nerv – ungültige Werte, nur welche? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Etikettengröße für DHL Paket, Warenpost und Internetmarke Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Connector bricht ab, wie finden wir heraus durch welche Produkte dies verursacht wird Shopify-Connector 7
Neu Auswertung welcher Kunde welche Artikel gekauft hat ... für Wawi-Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Welche Zugangsdaten für upload Mediendaten in Filezlla eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Variable für Druckdatum/Zeit in der Versandliste, welche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ewiges suchen der tlp Dateien! Welche Dateien sind zuständig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Welche Variabeln werden von Ebay zur WaWi übergeben? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche Zahlungsarten empfehlt Ihr? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst WMS Mobile Server einrichten welche IP Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 15
In Bearbeitung Welche Daten werden auf der TSE Micro sd gespeichert? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel Anzeigen lassen in welche Aufträge die Stehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Texte/Beschreibungen weitere Marktplätze - Importoption nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Artikel Übersetzung / Synchronisierung für AMAZON User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mitarbeiter für Elektronikversandhandel gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Packhinweis für Sendungen an Packstationen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shop4: Was ist das für eine Kampagne: Google Suche? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Steuereinstellungen für Lieferungen in Deutschland ohne MwSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Steuersätze ermitteln für OSS Business Jungle 5
Offen Workflow für Neuerscheinungen - Auslöser erstmaliger Wareneingang JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Verwiesen an Support JTL-Packtisch+ Artikel für Zustandsänderung nicht auswählbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Versandklassen und Onlineshop-Abgleich für Multishops voneinander trennen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Webshopabgleich-Fehler abhängig von DSL-Anbieter: Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-SHOP 5 - Checkbox Text für 3. Sprache wird nicht gespeichert JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandkosten werden nur noch für neu angelegte Artikel berechnet Onlineshop-Anbindung 1
Neu Dropshipping nur für bestimmte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Vorlage für eine Handelsrechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Aufträge aus Onlineshop (Shopware) nicht im Filter für Versandart vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Artikel die für andere Länder/Sprachen gedacht sind... Modified eCommerce-Connector 0
Neu JTL Update - Nicht genügend Speicherplatz für die Simulation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Kundengruppenpreise für Artikel via Variable zugreifen (für Etikettendruck) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu suche Setup Template für Logistikabwicklung mit 4 Kunden (B2B-Business) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Einzelne Artikel sperren für die Exporte für Preissuchmaschinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Changelog für JTL-Plugins Plugins für JTL-Shop 4
Neu Artikeletiketten für gesamten Lagerbestand drucken - nicht alle Labels werden gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnungslimit für Kundengruppe ab Betrag X Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop5 nur für spezielle Kundengruppe zugänglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Mwst. ersetzen auch für Angebote JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL Connector nicht für PHP-Version geeignet WooCommerce-Connector 4
Neu JTL Plugin für den Versand per Spedition Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu EPREL-Datenbank für Energieverbrauchskennzeichnung Upload XML/CVS/ZIP Business Jungle 0
Neu Darstellungsbedingung in Packliste für eigenes (Artikel-)Feld Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Erstellen eines Zertifikats für POS-Schnittstelle JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Vaterartikel für einen Shop erstellt alle melden Fehler Modified eCommerce-Connector 0
Neu NOVA Template - kein Vorschaubild für Variationen im Slick-Slider Templates für JTL-Shop 0
Neu Empfehlung für geeichte Waagen Fragen rund um LS-POS 3
Neu UstID ist nicht im richtigen Format. Für Ihr Land sollte die UstID in diesem Format sein: IE9S99999L JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Platzhalter für Bilder in Design Vorlage korrekt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auswahlmöglichkeit für Kunde DPD oder DHL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3