AW: Welche FiBu für Bilanzierung?
Der derzeitige Export weist nach meinem letzten Stand nur die Belegsumme und die Steuer sowie die Kundendaten aus.
Positionen werden nicht ausgegeben.
Ergo: derzeit nicht.
Würden Positionen ausgegeben könnte man dies bei einer guten Fibu beim Import z.B. anhand der Positionsbezeichnung erkennen und halbautomatisch buchen.
Immerhin heißt das, in der FiBu muß ich jede Rechnung händisch als Splitbuchung umbuchen. Bei mehrere Tausend im Monat habe ich ganz schön was zu tun
Besteht dann evtl. in JTL die Möglichkeit die Rechnungen schon gesplittet zu exportieren - damit zwei Buchnungen in der FiBu automatisch erzeugt werden (auf 4400 und 6802)? Ich verstehe, dass man nicht alles automatisieren kann. Aber in meinem Fall handelt es sich in 99% aller Fälle nur darum, die Frachtkosten auszusplitten.
Der derzeitige Export weist nach meinem letzten Stand nur die Belegsumme und die Steuer sowie die Kundendaten aus.
Positionen werden nicht ausgegeben.
Ergo: derzeit nicht.
Würden Positionen ausgegeben könnte man dies bei einer guten Fibu beim Import z.B. anhand der Positionsbezeichnung erkennen und halbautomatisch buchen.