Weiterleitungen funktionieren nicht

Martin Licht

Aktives Mitglied
3. Februar 2009
51
3
Hallo,

habe die Quell Url und die Ziel Url richtig unter Weiterleitungen eingegeben und gespeichert. Rufe dann im Browser die Quell Url auf, die wird aber nicht weitergeleitet an die Ziel Url, sondern bin auf der Sitemap mit dem Hinweis "Entschuldigung, diese Seite wurde leider nicht gefunden."
Muss ich sonst noch irgend etwas einstellen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
AW: Weiterleitungen funktionieren nicht

Nein, an sich nicht ... Eingabe erneut getestet und wirklich gespeichert ?

Martin Licht

Aktives Mitglied
3. Februar 2009
51
3

Hallo Michael,

ja habe die Quell Url und Ziel Url eingeben, gespeichert und erhalte folgende Meldung "Ihre Weiterleitung wurde erfolgreich gespeichert". Kopiere mir die Quell Url, füge sie in den Browser ein (habe mehrere getestet) und lande immer wieder auf der Sitemap und der Link von der Quell Url steht immer noch oben im Browser. Nutze den aktuellen Shop 3.18 (2).

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988

"Kopiere mir die Quell Url, füge sie in den Browser ein"
Hm, die URL sollte aber ohne http und www und ohne Shop sein, also nur die URL, daher kommt mir das seltsam vor was du schreibst.

Martin Licht

Aktives Mitglied
3. Februar 2009
51
3

Also unter Url steht /Kategorie1/Kategorie2/artikel.html unter "Wird weitergeleitet nach" steht Artikel

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Ich glaube es gibt in 3.18 (2) einen Bug mit Weiterleitungen mit einer Ordnerstruktur, also eben /Kategorie1/Kategorie2/. Bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher, ob der Bug noch besteht.

Martin Licht

Aktives Mitglied
3. Februar 2009
51
3

Es funktioniert wenn ich bei der Weiterleitung davor http://www.domain.de/ setze.

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

... bei mir auch. das kann's aber nicht gewesen sein, dass ich nun bei allen Weiterleitungen die Domain dazuschreiben muß, oder ??