Weisse Seite bei Kategorien und Sprachen

DavidAC

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
29
0
Hallo,

leider bekomme ich in meinem Shop regelmäßig weisse Seiten angezeigt, und zwar wenn ich Produktkategorie "Damen" auswähle oder wenn ich die Sprache auf "Englisch" setze.
Kategorie "Herren" funktioniert.

Her der Link zum Shop: shoptest.sensoglove.com

Ich habe auch schon PHP Fehlermeldungen aktiviert, aber da gab es keine Fehler.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,

David
 

DavidAC

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
29
0
AW: Weisse Seite bei Kategorien und Sprachen

So, ich habe nun das Problem mit den Kategorien gelöst.
Ich habe in den Template-Einstellungen Unterkategorien deaktiviert, und nun läuft es. Keine Ahnung wo das genau das Problem war.

Das Sprachproblem ist aber nach wie vor da.
Die Hauptsprache ist Englisch (meine Kunden kommen zu 90% aus dem Ausland) und wenn ich auf englische Sprache wechsel, bleibt die Seite komplett weiss. Ich muss sogar den Browser schliessen, damit ich wieder etwas sehe. Nur zurück oder Reload reicht nicht.

Seltsamerweise lautet die Unterseite bei dem Wechsel auf Englisch /Home. Bei der Anzeige in Deutsch steht in der Adresse &lang=ger.
Wäre dies ein Ansatzpunkt?

Kann mir sonst jemand wertvolle Tipps geben?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Weisse Seite bei Kategorien und Sprachen

Link zum Shop

Seltsamerweise lautet die Unterseite bei dem Wechsel auf Englisch /Home. Bei der Anzeige in Deutsch steht in der Adresse &lang=ger.

Das ist korrekt


bitte das mal am Ende in die includes/config.JTL-Shop.ini.php eintragen:

Code:
////enables printing of warnings/infos/errors for the shop frontend
define('SHOP_LOG_LEVEL', E_ALL);
////enables printing of warnings/infos/errors for the dbeS sync
//define('SYNC_LOG_LEVEL', E_ALL);
////enables printing of warnings/infos/errors for the admin backend
define('ADMIN_LOG_LEVEL', E_ALL);
////enables printing of warnings/infos/errors for the smarty templates
define('SMARTY_LOG_LEVEL', E_ALL);
////excplicitly show/hide errors
ini_set('display_errors', 1);
//define('ES_DB_LOGGING', 1);
//define('ES_LOGGING', 1);
 

DavidAC

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
29
0
AW: Weisse Seite bei Kategorien und Sprachen

Vielen Dank! Jetzt habe ich endlich mal aussagekräftige Fehlermeldungen.

Das Problem war ein vergessener {/foreach} tag in einer Box, der allerdings nur in der englischen Version fehlte.
Nun habe ich die Box komplett rausgenommen, aber der Fehler bleibt dennoch bestehen, obwohl der Code eigentlich gar nicht mehr existiert.

Seltsam, entweder habe ich den Code noch irgendwo stehen, oder der CKEditor spinnt. Naja, jetzt hab ich wenigstens einen Ansatzpunkt.

Danke für den Tipp!
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Weisse Seite bei Kategorien und Sprachen

Wurde etwas an der header_top_nav.tpl verändert? Weil die ist für die Erstellung des Sprachen Dropdown Menüs zuständig und immoment gibt es den Fehler nur beim Sprachenwechsel wohl.
 

DavidAC

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
29
0
AW: Weisse Seite bei Kategorien und Sprachen

Wurde etwas an der header_top_nav.tpl verändert? Weil die ist für die Erstellung des Sprachen Dropdown Menüs zuständig und immoment gibt es den Fehler nur beim Sprachenwechsel wohl.


Ja, es wurde etwas verändert, aber diese Änderungen habe ich testweise wieder rausgenommen.
Der Fehler hat wohl seine Ursache im Code einer angelegten Box, allerdings habe ich diese Box komplett deaktiviert und auch den Code gelöscht.
In der englisch-sprachigen Version des Codes fehlte ein {/foreach}, in der deutschen war alles richtig. Daher gab es das Problem nur, wenn man auf Englisch gewechselt hat.

Dennoch geht der Fehler nicht weg. Die Fehlermeldung verweist genau auf den Code, den ich eigentlich entfernt und deaktiviert habe.
Entweder ich steh komplett auf dem Schlauch, oder es gibt einen Bug im Editor/Backend.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Eingabe von deutscher USt.-ID - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu weiße Seite Artikelsticker bei Upload von Artikelstickern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Ladezeit der Seite Einrichtung JTL-Shop5 2
Seite lädt komplett neu bei Auswahl einer Variation Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationswertdarstellung (Artikeldetail) - Mouseover bei Swatches abschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beschaffung: Wokflow bei Wareneingang auslösen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rabatte ignorieren bei aktiven Sonderpreisen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu List&Label Bei Bedingung "FALSE" Breite der Spalte beibehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Wawi bei ecomData gehostet- Druckprobleme JTL-Wawi 1.8 3
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklistenartikel bei Einkauf auflösen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Versandproblem bei unterschiedlichen Produkten und Gewichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu IT-Administrator (m/w/d) gesucht bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gelöst Luxusfrage, CUT Befehl bei Gutscheinen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen