Wechsel von Picklistenübersicht auf Eazyshipping vereinfachen

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
Hallo,

ich fände es super wenn man in der Picklistenübersicht durch scannen einer ausgedruckten Pickliste direkt nach Eazyshipping (inkl. der Pickliste) kommen würde.

Das würde uns so einiges an Bildschirmgedrücke sparen.

Gruß
Andreas

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Wechsel von Picklistenübersicht auf Eazyshipping vereinfachen

Hallo,

ich habe den Vorschlag mal an die Entwicklung weitergegeben. Allerdings gehe ich davon aus, das dies voerst nicht kommen wird (eventuell sogar garnicht), da der programmiertechnische Aufwand für einen bzw. zwei Bildschirmklicks nicht im Verhältnis steht. Sobald ich diesbezüglich eine Rückmeldung habe, teile ich Dir hier genauere Fakten mit.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Siehe http://forum.jtl-software.de/verbes...wms/61909-tastenkuerzel-aenderbar-machen.html

Mehr wird erstmal nicht kommen. Ein eigenes Feld in der Picklisteübersicht zum direkten Verpacken hört sich ganz gut an, aber warum braucht ihr das so oft? Wenn ihr so viele Picklisten am Tag macht, habt ihr doch bestimmt einen Arbeitsplatz wo nur gepackt wird, oder? Warum wird dann so oft gewechselt?

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11

Wir haben 2 Packplätze. an denen jeweils Picklisten erstellt und gepackt wird.

Wir haben eine Pickliste (Konfig: 1 Auftrag, > 10 Artikel), d. H. der Packer soll genau einen Auftrag abarbeiten. -> Pickliste erstellen, drucken, Artikel suchen, packen und wieder von vorne.

Da ist es einfach eine Erleichterung wenn man nicht immer am Bildschirm rumklopfen muss. Da fällt mir gerade auf, wäre auch super wenn man noch schneller von Eazyshipping in die Picklistenübersicht wechseln könnte 😉

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Warum macht Ihr nicht einfach 10 Aufträge auf eine Pickliste? Dafür ist doch EazyShipping extra ausgelegt, damit man gerade nicht für jeden Auftrag einmal ins Lager laufen muss.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Wir bauen wie im andere Thread geschrieben Shortcuts ein. Ihr könnt die Tasten F8 bis F11 frei für Dialoge vergeben und somit schnell zwischen Picklisten und EazyShipping oder anderen Dialogen hin und herspringen.