Webshop Anbindung nicht möglich

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
199
8
Hi,

habe mir den Webshop von JTL hochgeladen und installiert.
Ebendso das WAKI Programm.

Beim Abschluss der Installation vom Shop werden ja Benutzernamen und Passwort generiert, die man ins WAKI eintragen soll.

Gesagt getan.

Will ich dann die Verbindung testen, bekomme ich eine Fehlermeldung mit einer undefinierten Varaible. (?)
Siehe Bild.
Image1.jpg




Kann damit einer was anfangen ?

Danach kommt dann: Keine HTTP Verbindung!


Edit:

PHP Version: 5.2.0 --> OK!

MySql: 5.0.26 --> OK!

GD lib: bundled (2.0.28 compatible) --> OK!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo lord,

das liegt daran, weil Dein PHP so eingestellt ist, dass er auch Warnungen ausgibt. Lass dies von Deinem Hoster ändern - wahrscheinlich wirst Du auch mit anderer Software Probleme bekommen.
 

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
199
8
Hallo Thomas... oder admin :lol:


1: ich bin eigener Hoster
2: Wenn dein Posting gestern nachmittag gekommen wäre, dann hätte ich mir viele Stunden arbeit erspart... :lol:
3: Ich bin selber "Software entwickler" und brauche diese Einstellung um Fehler schneller entdecken zu können. Hab keine Lust andauern die Logs zu filzen um ein nicht angezeigten Fehler zu finden
4: Nein. Bin jetzt seit mehr als 7 Jahren dabei.... sicherlich sind die einen oder anderen Programme mit Fehler bzw. undefinierten Variablen versehen. Ein freundliches anschreiben an den Admin und diese wurden behoben. Denn wenn man sauber Programmiert, dann dürfte das nicht vorkommen. Andernfalls wird solche Software nicht eingesetzt.


Dummerweise hatte ich bisher noch kein Programm, was Clientmäßig auf den Server bzw. die DB zugreift. Drum hatte ich jetzt bestimmt 4-5 h gesucht, woran das ganze liegen könnte.

Glücklicherweise hab ich derzeitig kein Pojekt am laufen, so dass ich das error reporting erstmal abschalten konnte. Und den Kundenwunsch nachkommen kann, ein Webshop nach seinen Wünschen einzurichten.

Also Thomas.... ohne jetzt schieren zu wollen... aber ist es vorgesehen, das du die Variablen definierst ? stelle dir gern ein Account zur Freien Verfügung.
 

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Hallo lord_icon,

ich finde du kannst froh sein, dass dir Thomas Sonntags antwortet.

Du hast am Samstag dein Problem gepostet und erwartest von den Entwicklern, dass du am Wochenende ein Feedback bekommst!?

Ich finde, das ist nicht selbstverständlich.

Gruß
Mike
 

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
199
8
Tach Mike,

joarr... da hast du Recht. Von DER Seite, hab ich das noch nicht gesehen.

Wobei die aufgeführten Bemerkungen auch NICHT als Vorwurf gedacht waren.

Das Smiley sollte DAS eigendlich rüberbringen. Aber es scheint mir, das dieser seine Wirkung verloren hat...
 

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
199
8
Na Thomas... du kennst wohl kein Wochenende (?)

Also ich sag jetzt mal ganz galop, das es nicht nur die Connectoren sind.

Der Shop selbst hat einige undefinierten Variablen.

Wenn ich mal Zeit+Lust habe, dann such ich die mal raus. Dürfte ja nicht mehr als eine Stunde dauern.

Variablen zu definieren is ja n klacks. Php bietet ja die Funktion isset und empty an.

M_al gugen, ob es damit schon gelöst wird.
 

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
199
8
Oh.. schön. Danke für die Info.


Frage an den Admin:

Ändert sich was an der Lizenzpolitik ? (Reseller)
Bleiben die Preise stabil ?
Gibt es schon eine GROBE Übersicht, was der neue Shop mehr kann ?


ggf. Zu2: Wenn sich die Preise erhöhen... bedingt durch den hochwertigeren Shop... wird es dann eine Kostengünstige Upgrade Möglichkeit geben ? Bzw. Kann der Kunde kostenls upgraden ?
Grund: Ich richte gerade für 2 Kunden den Shop ein. Ein Kunde wird den shop 100% nehmen... der andere überzeugt sich noch von den Features.
Wenn die Grafigerin fertig ist, wird der Shop offizell an den start gehen und eine Lizenz wird fällig.
Angenommen, der neue Shop kommt Ende des Jahres. Dann würde ich mir wünschen, das Kunden, die in den letzten 6 (?) Monaten den Shop V1 erworben haben, kostenfrei auf die V2 Upgraden können. Andernfalls würden warscheinlich ein paar -Interessenten lieber ein paar Wochen warten und dann direkt auf die V2 "aufspringen".

Zum Shop V2: Ist es geplant, das man sein eigenes Design einfacher einbinden kann ? Ich hab mich zwar bis dato noch nicht im Detail damit befasst, wie man sein eigenes Wunsch-Design einbindet, aber wenn ich das damals richtig gesehen hab, leigen die Templates im Ordner includes. Und das waren nicht grad wenig Datein, die ggf. bearbeitet werden müßten. 15-20 Stk waren es wohl.

Wünschenswert wäre es, wenn das ganze etwas Modular aufgebaut wird.

Sprich: eine index.php (+ 1 css) wo man das Grundlayout des Shops definiert. Dieses Grundlayout zieht sich dann durch alle Seiten.

Denn dann kann die einbindung der Module einfacher erfolgen:
<?php include ("mainbody.php"); ?>
oder
<?php LoadModules ( 'footer' ); ?>
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

Marcels Link sollte Dir weiterhelfen, was die Features betrifft.

Lizenzpolitisch wird es so ausschauen, dass Leute mit Shop1 kostenlos auf Shop2 upgraden können werden.

Bzgl. einfacheren Designanpassung wurde eine Templateengine eingeführt (Smarty), wodurch sich die Designanpassung sehr viel einfacher gestaltet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Deine Meinung ist gefragt: direkte Anbindung der Schweizerischen Post (CH Post) in Shipping 2.0? Umfragen rund um JTL 0
Neu Amazonpay Fehler nach Anbindung von Datev - bitte helfen Schnittstellen Import / Export 0
Neu SendDrop GmbH Anbindung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Amazon Anbindung - Buchhaltung, Artikelanlage usw. JTL-Wawi 1.11 3
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 32
Bessere Greyhound-Anbindung ab 1.10 - JTL-API-Pflicht? JTL-Wawi 1.10 12
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anzeige von Rabatt obwohl nicht eingestellt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenbankumzug klappt nicht Installation von JTL-Wawi 4
Stückzahl teilbar nicht deaktivierbar JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nicht mehr aktive Shops aus Ameise entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Hub öffnet sich nicht, Anfrage wir bearbeitet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Login nach Downgrade nicht möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 8
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einige Rechnungen (Firmenkunden) werden nicht mehr an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu PPWR für Importeure aus dem Nicht-EU-Ausland Business Jungle 2
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandprofile trotz eBay-Abgleich nicht vorhanden JTL-Wawi 2.0 2
Neu Update auf 1.11 / 2.0 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping Labels 4.0 Sendungsnummer Kleinpaket nicht an Amazon übermitteln JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Verbindung zur Datenbank nicht möglich JTL-Wawi 2.0 3
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Shopversion: 5.7.2 Bilder in Artikeldetailseite werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon - Einlesen / Übernahme der Bestellungen klappt nicht ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu S360 Custom Sort: „Request error: parsererror" – Solution360-Server nicht erreichbar? Plugins für JTL-Shop 3
Neu IDU funktioniert nicht seit automatischer USt.-Berechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Preislisten-Filter klappen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 6
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 31
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen