schließe mich der Frage von Robin an bzw. vielleicht kann man das noch bisschen erweitern.
1. Funzt die Wawi 1.8.12 mit JTL Shop 4.06
2. wenn update was ist besser erst die Wawi von 1.5 auf 1.8 oder erst den 4er Shop auf 5
3. nur weil ich es gerne bestätigt hätte. update der Wawi mach ich doch direkt von 1.5 auf 1.8 oder sind zwischenschritte nötig wie 1.5 auf 1.6 und dann 1.8 oä?
abschließend noch eine bitte an dejenigen die das update der Wawi bereits gemacht haben.
hat jemand Lust mal eine auflistung zu machen was nach dem Update eingestellt werden musste in der 1.8 ?
vielleicht kann ja auch eine Liste dann erweitert werden falls der Erste nicht alles drinn hatte.
Ich habe, da ich nach dem Motte wenn schon denn rangehe, mal im Testsystem alle Vorlagen auf "neue Vorlagen" vorbeitet. PUH ist schon nervig festzustellen was alles nicht geht (ich hasse Bausteine)
Und bevor jetzt jemand etwas schreibt nach dem Motto: spiel doch Deine Aktuelle Datenbank in das Testsystem ein.
Das geht leider nicht das das Testsystem nur mit der Express läuft und die Datenbank zu groß ist.
Das wäre auch ne tolle idee, wenn man seine produktive Datenbank so exportieren könnte, dass nur die wichtigsten Dinge drin sind und die Größe dann für die Express ,
für das Testsystem passt. (weniger Artikel, ohne Bilder, eben alles was byte braucht raus)
Hi, habe über das lange Osterwochenende auf die aktuellste 1.8 umgestellt.
Zu 1. Mein alter Shop 4.06 (Build: 19) funkioniert ganz normal mit der aktuellsten 1.8. Werde den Shop jetzt aber auch updaten, ist jetzt die nächste Baustelle.
Zu 3. Habe direkt auf die aktuellste Version geupdatet, ohne Zwischenschritte. Richte dir aber vorher eine Testumgebung ein. Kann nen alter PC sein oder eine VM.
"hat jemand Lust mal eine auflistung zu machen was nach dem Update eingestellt werden musste in der 1.8 ?"
Ich musste eigentlich nur die Steuereinstellungen und die Druckereinstellungen anpassen, Vorlagen, Workflows etc. funktionieren ganz normal weiter.
Des Weiteren musste ich noch die Benutzerrechte anpassen, mein Mitarbeiter konnte sich das Dashboard nicht mehr richtig einrichten. Dort waren Berechtigungen entfernt. War aber schnell angepasst.
Das wars im groben eigentlich, bisher läuft alles ganz normal. Sollte mir in der nächsten Zeit irgendwas negatives auffallen werde ich mich nochmal melden.