Inaktiv Wawi Update über netzlaufwerk

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
HAllo Leute
ich habe seit einigen versionen das problem, das die updates nicht mehr vom netzwerklaufwerk durchgeführt werden können.
Man muss leider die updatedatei jeweils lokal auf den rechner kopieren um das update durchführen zu können.
hat jemand anderes auch dieses problem?
wie kann das gelöst werden?

Danke für die Infos...

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
463
36
Hey,
kann nicht bestätigen. Ich aktualisiere alle Clients per batchdatei über ein Netzlaufwerk

Grüße Gual

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
463
36
eben eingefallen...

du willst eine .exe vom Netz ausführen. Kann es sein, dass deine Clients (welches Windofs?) diese als nicht vertrauenswurdig einstufen?

was passiert genau?

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.235
212
Installationen werden mit administrativen Rechten durchgeführt. Wenn Dein Benutzer nicht über administrative Rechte verfügt (Bravo!), dann muss dein Installer die User-ID für die Installation wechseln. Frage: kann diese User-ID (mit administrativen Rechten) auf dein Netzlaufwerk zugreifen?

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
so dumm bin ich nun auch nicht. mit admin rechte ist logisch. geht aber trotzdem nicht. das problem scheint darin zu liegen das der cleint in einer domäne ist und scheinbar damit ein problem hat. ich gehe grad hin und mache grad ein update(neuinstallation) auf win 10. in der hoffnung das es dann wieder geht.
es sei denn es hat noch jemand anders eine idee....

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
967
150
Kannst du das Problem mal genauer beschreiben? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wie startest du die .exe per bat datei oder direkt per Doppelklick?

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
ich starte das update durch den doppelklick auf die lokal abgelegte updatedatei als administrator. danach beginnt das update ganz normal mit dem kopieren der dateien. Wenn die datei importabruch.wav kommt stürzt das update einfach ohne felhermeldung ab. in der ereignisanzeige steht nix. fehlermeldung gibt es keine.
es stoppt einfach (durch schließen des fensters) das update. dann kann man es erneut starten und erlegt das ganze wieder von vorne. das ganze hab ich jetzt ca. 2o mal gemacht ohne das sich dabei was geändert hat.
endgültige ultimative lösung: neue installation des genammten rechners (windows neu aufgesetzt)