Offen WaWi-Startseite (News) bitte deaktivierbar machen!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas XYZ
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Es nervt einfach, es dauert beim Start der WaWi ewig, bis die Startseite (News) geladen ist, solange kann man mit der WaWi nicht arbeiten. Bitte macht diese Seite abschaltbar bzw. definierbar, was nach WaWi-Start geschehen soll, ich brauche z.B. sofort die Auftragsübersicht, die News sind völlig irrelevant für mich. Danke 🙂

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986
AW: WaWi-Startseite (News) bitte deaktivierbar machen!

Alle Widgets deaktivieren, dann "soll" es schneller starten, habe ich gelesen ...

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Ich hab nicht ein Widget aktiviert...

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Wie oft startest du die wawi denn und was ist "ewig" bei dir?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Reicht schon beim ersten Start, man kann halt nicht gleich loslegen, es dauert ewig, bis die Buttons oben erscheinen, heute waren es locker 2-3min. Ok, habe jetzt gesehen, dass man da noch was wegklicken kann, jetzt habe ich nur noch die Versionsinfo aktiviert gelassen, mal sehen, wie es Montag Morgen bei Erststart aussieht.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Also bei mir dauert es genau 15-20 sekunden, mit einem bildschirm voller widgets und einer lahmen 4k dsl leitung von zu hause haus zum firmen-server.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

das Problem wurde erkannt und behoben in der 924er. Das lag an dem "News"-Inhalten die oben in der Leiste angezeigt werden. Dies hat den Rest blockiert, was natürlich bei langsamen Leitungen extrem ausfällt. Ab demnächst wird dies nicht mehr auffallen und nichts blockieren.