Gelöst Wawi Rechnungskorrektur, Amazon Gutschrift

Xndrei

Mitglied
7. Juli 2018
37
2
Hallo,

ich habe das Problem, dass Rechnungskorrekturen bei Amazon Gutschriften nicht automatisch erstellt werden. Haken im Worker für aut. Gutschriften ist gesetzt.

Kann jemand bitte helfen?

Grüße
 

Xndrei

Mitglied
7. Juli 2018
37
2
Ich lese aus dem guide, dass man die Erstellung der Rechnungskorrekturen zu FBA Bestellungen manuell anstoßen kann und dass es auch voll automatisch gehen kann. Ist das richtig?
 

@lex

Mitglied
6. Februar 2018
2
1
Weil es mir grade bei uns auch aufgefallen ist, schließe ich mich hier mal.

Rechnungskorrekturen werden bei uns auch nicht mehr automatisch erzeugt. Die letzte automatisch erstellte Korrektur stammt vom 03.07.2019 - manuell konnte ich soeben erfolgreich eine erstellen.

@ Xndrei

hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Wenn ja welche?

Beste Grüße,
Alex.
 

@lex

Mitglied
6. Februar 2018
2
1
@Xndrei

habe dazu bei JTL ein Support Ticket erstellt und von Dominic Nelle (vielen Dank nochmal) dazu eine Lösung erhalten.

Worker deaktivieren - manuellen Amazon-Abgleich aufrufen - dort alle Häkchen für die Gutschriften setzen und ausführen. Wenn der Prozess abgeschlossen ist den Worker wieder aktivieren.

Eine etwas verdrehte "Systemlogik" - aber sei´s drum - Hauptsache es funktioniert :) Bei uns wurden heute wieder Rechnungskorrekturen automatisch erstellt.

Beste Grüße,
Alex.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xndrei

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü