WAWI online = langsamer ?

Chris2001

Aktives Mitglied
1. April 2009
113
0
AW: WAWI online = langsamer ?

Dann hat man die soweit ich mitbekommen habe was falsches erzählt.

Für 119 Euro gibt es das im Monat für alle Kunden.

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10

VDSL bekommt man auch nur in Verbindung mit einem Telefonanschluss.
SDSL bekommt man kommplett eigenständig.

Ich zahle ca 70 EUR im Monat für den Anschluss.

@Chris: Ich habe gestern den Rechner neu Aufgesetzt wo ich die Wawi mit Onlineverbindung zum Server bei Hostfactory drauf hatte. Ich werde dies noch mal neu aufsetzen und dann berichten. Denke ich werde bis Montag berichten können.

Gruß

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10

Also wie versprochen nun hier mein Bericht.

Habe nun auf dem einen Rechner das Betriebssystem und auch die Wawi neu aufgesetzt.
Alles eingerichtet, auch auf dem Server.

Es ist auch bei mir schon etwas träge. Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn die DB auf dem Server ganz jungfräulich ist geht alles recht flott. Ich habe jetzt nicht so sehr viele Artikel in der Wawi, aber wie schon erwähnt ist es echt recht träge. Muss aber keine 10 sek. warten. Jetzt müsste man natürlich mal einen anderen Server zum Vergleich haben.

@Chris: Siehst, mit na 50MBit Down und 10MBit Up ist auch nicht sehr viel besser.

Gruß
Marc

Chris2001

Aktives Mitglied
1. April 2009
113
0

Ok, danke für die Info.

Also könnte es am Server liegen.

Mich würde mal interessieren, ob bei denen die die WAWI auf dem Server von JTL haben das auch so langsam läuft.

ayurki

Aktives Mitglied
30. November 2008
102
0
Kerken / NRW

Hallo,

Bei mir läuft die Wawi ätzend langsam in den letzten Tagen, ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber ich bin sicher, ich kann die 10 sek. locker überbieten.

Grüßle

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

im Prinzip musst du doch nur mal deinen Server pingen dann weist ja schon mal wie lang ne Übertragung an sich dauert, und alles was die Wawi länger braucht liegt zu 75% am schlechten Server und maximal zu 25% an der Inetleitung.
Betreibe meine Wawi hier am Rechnerr @ 16MBit Downstream und 1 MBit Upstream, und muss sagen egal von wo ich via DynDNS auf die Wawi zugreife kann immer relativ schnell arbeiten. Und das Obwohl auf meinem Rechner unzählige Sachen nebenbei laufen, also wenn nicht gerade über 56k am Internet hängst liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Leistung des Servers.

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10

also bei mir sind es 31ms beim ping zum Server von Hostfactory.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

also ich tippe da mal ganz start auf die Rechenleistung des Servers, vor allem da wie du sagst soland die DB "leer" ist geht alles schnell... dh da liegt es nicht an der iNet Leitung (aus meiner Sicht) sondern einfach daran, dass der Server wenn die Datenbank ein bischen befüllt ist in die Knie geht. Sag mal hast du via Putty zugriff auf Server? wenn ja gibts so ne art TaskManager (bei Debian wäre das der Befehl "htop") da sieht dann ja wie ausgelasstet der Server ist...

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10

das es an meiner Leitung liegt hätte ich auch stark bezweifelt.
Aber denke auch das es am Server liegt. Muss schauen, aber ich glaube ich hab keinen Zugriff via Putty

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Update auf Wawi 2.0 - Worker funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 6
Neu Biete: KI-gestützte Produktdatenoptimierung für JTL-Wawi (Zero-Touch, mit Faktencheck) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Setup-Datei / Installer für JTL-Wawi 1.6 (1.6.48.0) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shopify Zahlungsarten in JTL Wawi mappen – Jemand eine Lösung? Shopify-Connector 0
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Wawi 2.0.6 Kommentar 1 und Kommentar 2 für Lagerbestände von Kindartikeln desselben Vaterartikels nicht mehr über Vaterartikel pflegbar JTL-Wawi 2.0 4
Seit Update ständiges Aufhängen der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu Google Shopping ... seit JTL Wawi 2.0.6 steigende Zahl nicht genehmigte Produkte (Attribut „Preis“ [[price]]) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Import - Artikelname aus WAWI übernehmen Shopware-Connector 0
Neu automatisch Starten Worker / WaWi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nutzlose Tabellenspalte bei Inventur innerhalb der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2
Neu Bestellpositionen werden in Sprache der Kunde an die Wawi übermittelt. Kann man das ausstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Versandart matchen in der Wawi Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wawi 1.11.10 speichert Rechnungen plötzlich nicht mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi - temporär nicht lieferbare Produkte eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ständiger Absturz bei Wawi 1.11.11 nach Artikelaktualisierung JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Kasse in JTL-Wawi 2.0 einbinden JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 10
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 17
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2