Wawi macht piip unter Vista

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Roli:
Hier ist der Piipton in dreifacher Ausführung ich habe 3 x auf einen Kunden geklickt.
http://www.bikewerkstatt.ch/divers/piip.wma

Abermals vielen Dank für eure Hilfe, auch an Schally obwohl er fast immer viel zu viel schreibt

Gut das wird sich die Tage absolut ändern, "ich schmeiß nur nicht gerne mit Knochen" um mich, wen Du verstehst was ich meine. Ich bin weder ein Schreiberling noch hab ich massig Zeit, auch die Rechtschreibung ist nicht meine Stärke, aber ich "unterhalte" mich gerne mal ausführlich, wenn ich einen Gesprächspartner habe der es verdient, denn es gibt Dinge die sind nicht immer in 3 Sätzen gesagt.


Zitat von Roli:
und es nicht unterlassen kann einem blöd hinzustellen.
Ich vermute, dass er das braucht für sein selbstbewusstsein.

Gruss Roli

Ich sag doch immer wieder: "Tue niemanden einen Gefallen, dann wiedefährt Dir auch nichts schlechtes". Aber gut, auch darüber stehe ich und es bleibt auch Dein PC und nicht meiner, die Wawi hat damit nix zu tun!

Okay, hier einige andere Fragen, weil der Ton ja über Deine Mouseaktion in der Wawi auf deinem MoBo erzeugt wird:

1) Was ist an diesem USB-Anschluss (Mouse) alles noch angeschlossen?
2) Was für eine Mouse ist es?
3) Nutzt Du eine externe Mouse vielleich auch seriel, evtl. über Adapter? (Ich kann mir das nicht vorstellen, aber es ist ja noch Narrenzeit). ;)
4) Hast Du Mousetreiberupdate gemacht, passt der treiber zur Mouse oder nutzt Du einen Standardtreiber?

Zum Anderen bleibt Dir weiterhin ein guter Servicetechniker, Dein PC hat Garantie, also sind nicht JTL und Anwender oder Mods deine Ansprechpartner.

Janusch und ich, sowie einige andere User hier können dir nicht wirklich weiter helfen, ich habe aber so meine Vorstellung von deinen Vorgängen im PC und diese sind auch mit von Deiner Warheit (deinen weiteren Angaben) abhängig. Dabei wird es immer bei "Spekulationen über Glaskugel" bleiben. Ich habe aber nicht wirklich die Zeit, schon gar nicht bei kleinen Beleidigungen von dir aus, einen Kopf haben wir uns aber alle gemacht, jedenfalls die Dich hier lesen. Ich seh's mit Humor und lese Dich gerne weiter! ;)

Über Beantwortung von Frage 1-3 kann ich vielleicht auch nochmal antworten, aber vielleicht hat sich auch gleich alles über die Fragestellung erledigt, das kann man nie so genau wissen.

Sorry aber ich würd nun mein Gehirn gerne abschalten, damit ich nicht an "Selbstbewusstsein" denken muss, von dem hier Roli schreibt. Schlaumeier nützen Dir eh nix, wir sind alle keine, Du must der Sache auf den Grund gehen, wenn Du das nicht kannst nimm Dir Deinen Techniker als Vertragspartner, der steht ab PC-Kauf auf deiner Rechnung, alles andere ist längst gesagt, es bleibt für mich beim Hardwarefehler, notfalls auch beim IRQ, oder Speicheradressenkonflikt (nicht ab Wawi), notfalls hat Du auch ein DMA-Problem, es kann 1000de andere Gründe geben die wir hier niemals erkennen würden, wer soll das für Dich hier zufällig rausfinden? Es ist kein Standardfehler und kein "JTL-WAWI-PIEPSER-BUG" über den wir hier sprechen, alle Hinweise scheiterten bis jetzt, nirgendwo bei uns tritt der Fehhler auf! Sorry, aber was erwartest Du noch bei allem "Selbstbewusstsein"? Das wir Dir dein PC mit div. Ratschlägen "kaput reparieren" wenn Du dann weitere Fehler machst oder sich ein neuer Defekt einfindet, dann sind wir es? Du unternimmst alles auf eigenes Risiko und ohne Antworten auf oben gestellte Fragen halte ich mich auch aus zahlreichen guten Gründen zurück! ;)
 

Filou

Aktives Mitglied
24. April 2007
54
0
Zitat von Roli:
Ali
Im abgesicherten Modus kann ich unter Dienste den SQL Server nicht starten es kommt eine FM " im abgesicherten Modus nicht möglich" Hab ichs nicht richtig gamacht? >Dienste >JTLwawi >starten

Hallo Roli,

hab kein Vista hier um dies zu überprüfen. Du solltest auf alle fälle als Administrator angemeldet sein. Mit msconfig kannst du den Systemstart von Vista ändern. Poste bitte Screenshots von den msconfig Optionen unter Vista.

LG Ali
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
@ SCHALLY,

sorry, das sollte ein Joke sein.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du so sensibel reagiert.

Auf der anderen Seite, wer austeilt, muß auch einstecken können. :wink:
 

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Schally
1) nichts
2) Logitech Tastatur Maus kombimation http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/145&cl=ch,de
3) Nein
4) Ja / nein Treiber zur Maus

Der Ton wird auch erzeugt wenn ich mit den Pfeiltasten der Tastatur einen anderen Kunde etc. wähle.
Es ist ein HP Computer, es hat, wie ich denke ein sehr umfangreiches Diagnosetool, die Tests wurden alle bestanden.


Ali
hier sind die Screenshots
msconfig_start.jpg


msconfig_allgemein.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Roli
 

Filou

Aktives Mitglied
24. April 2007
54
0
Zitat von Roli:
Ali
Im abgesicherten Modus kann ich unter Dienste den SQL Server nicht starten es kommt eine FM " im abgesicherten Modus nicht möglich"

Hallo Roli,

bekommst du mit diesen Einstellungen aus dem Screenshot schon die Fehlermeldung? Du solltest bei Allgemein/Benutzerdefinierter Systemstart/Ursprüngliche Startkonfiguration aktivieren. Bitte Poste auch alle anderen Reiter/Tabs > Erweiterte Optionen | Dienste, Systemstart, Tools.

LG Ali
 

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Ja, und zwar so.
Der Ton ist als angenehm zu empfinden, dann stört er auch nicht. :lol:
Es ist ein besonderes Future mit dem nur ausgewählte User beglückt werden. :lol:

Zumal es keinen Einfluss auf irgend etwas zu haben scheint.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
Genau das ist die richtige Einstellung. Dennoch scheint das Problem an deinem Rechner zu liegen, ich habe hier drei Vista mit JTL-Wawi laufen (2 pc und einen Laptop) alle von HP. Dieses Problem kann ich nur nachvollziehen (also das pling oder plong), wenn ich was falsch drücke. Ist wie schon weiter oben gesagt, eben eine Warnung, Du hast was falsch gemacht. Sonst aber nicht. Ich würde mal den PC trotzdem von einem Fachmann untersuchen lassen. Das ist nicht normal, auch wenn Du Dich anscheinend damit abgefunden hast. Ist das ein Markengerät, oder Eigenbau ? Wenn Markengerät, dann zurück damit zum Hersteller oder wo du das gekauft hast und dort mal reklamieren. Vielleicht hat es doch irgendwann mal eine Auswirkung. Kann auch ein Zeichen eines Interface-Inkompatibilitäsfehler sein (Hardware oder Software). also ich meine der PC ist nicht Vista-kompatibel.
An Jtl-Wawi liegt das Problem mit Sicherheit nicht, sonst hätten einige die Vista verwenden das. Kann ich leider auch nicht nachvollziehen (bei keinem der 3 Geräte).

Noch einen lieben plong für Dich. Ist ja auch ein bißchen lustig mal was zu haben, was andere nicht haben. Das ist jetzt auch nicht sarkastisch gemeint. :wink:
 

chrisseven

Aktives Mitglied
3. Juli 2008
3
0
Ich wollte mal nachfragen ob ggf jemand das Problem richtig gelößt hat.. bei mir kommt auch dieser ton aus den Lautsprecherboxen. Leider konnte ich hier noch nicht wirklich eine Lösung finden.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
Was für eine Lösung ? Du klickst halt auf das falsche Feld in der Wawi. Dann ertönt ein Warnton. Wenn Du auf das richtige Feld klickst, dann ertönt nichts. Hier ein Beispiel: Artikelliste. Klicke auf die Artikelbeschreibung oder Preis anstatt auf die Artikel-Nr.

Das gleiche bei den Aufträgen: Anstatt auf die Nr. zu klicken, klicke einfach auf das Datum, Kundennamen oder Wert. Hier erklingt kein Ton.

LG
 

chrisseven

Aktives Mitglied
3. Juli 2008
3
0
Aber es "piept" bei mir IMMER wenn ich in Bereiche einer Tabelle klicke... und ich muss ja z.B um eine Rechnung anzusehen oder so über diese Tabelle eine Auswahl treffen. Ansonsten kann ich ja einen Datensatz auch nicht markieren oder auswählen.
Es piept auch wenn ich auf Preis oder Artikelname klicke... es piept überall in jeder Tabelle!!!

Dieses Piepen scheint ja wohl nur bei der ein oder anderen Vista Installation zu kommen denn sonst hätten sich ja zig leute darüber schon beklakt. Das ist ziemlich vervig wenn ich normal arbeiten will und alle paar sekunden piept es sehr laut. gut ich kann den Ton ausstellen, dann aber auch nebenher keine Musik hören oder so.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
Dann liegt es definitv am Gerät. Ich arbeite mit 3 Vista-Geräte (HP) und habe keinerlei Probleme damit.

Das Problem bei Vista ist, dass auch die Hardware dazu passen muss, wenn dies nicht der Fall ist, dann kommen die Probleme.

Ich würde mal den Hersteller, bzw. dort wo Du das Gerät gekauft hast nachfragen. Sehr wahrscheinlich ist die Soundkarte nicht kompatibel mit Vista.

Keine einige andere, die Vista und Jtl einsetzen außer mir und haben diese Probleme nicht. Wenn das Problem vom Händler nicht gelöst werden kann, dann einfach mal versuchen in Windows die Töne komplett abzustellen. Beim Laustärkemixer (kleiner Lautsprecher rechts unten in der Taskbar) linke Maustaste, Mixer öffnen. Dort hast Du auch JTL angezeigt. Mache die Lautstärke auf 0, dann bekommst Du von der Wawi keinen Warnton mehr.
 

chrisseven

Aktives Mitglied
3. Juli 2008
3
0
Na ja ich hab ein nagelneues DELL XPS1330... glaube nicht das es da zu Problemem mit der Soundkarte kommt... es ist ja auch kein "Sound" sondern der Warnton von Windows der sich auch nicht wirklich über ide Soundkarte steuern lässt... also lautstärkemäßig... auser halt ausschalten über die Stummschaltfuntktion...
Ich hab auch schon an dieversen Stellen gesucht da ich nicht sooo der neuling im PC Bereich bin... aber ich finde das Problem nicht
 

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Hallo chrisseven

Ich habe mich mittlerweilen daran gewöhnt.
Ich habe noch keinen Mangel oder Defekt festgestellt.
Mein PC war auch neu und ich glaube auch nicht, dass irgend eine Komponente im PC nicht kombatibel ist.
Es würde dann wahrscheinlich auch andere Programme geben die damit mühe hätten und dies mit Tönen mitteilen.

Jetzt habe ich auch diese "Lösung" angewandt, man muss nicht jedes Problem lösen können.
Beim Laustärkemixer (kleiner Lautsprecher rechts unten in der Taskbar) linke Maustaste, Mixer öffnen. Dort hast Du auch JTL angezeigt. Mache die Lautstärke auf 0, dann bekommst Du von der Wawi keinen Warnton mehr.

Gruss Roli
 

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
AW: Wawi macht piip unter Vista

Sali Janusch

Ja, das Löschen dieses Wertes stellt das piipen auch ab.
Wie dort beschrieben muss man den Wert löschen obwohl es kein Wert hat.
Danach wird angezeigt "(wert nicht gesetzt)"

Vielen Dank Janusch, dass du dieses Problemchen nochmals aufgegriffen hast.

Gruss Roli
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi wurde gehackt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 70
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
REST API (OnPrem) - Authorization: Wawi <ApiKey> gibt immer 401 JTL-Wawi 1.11 1
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 10
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
REST Api v2 (Wawi 1.11.7) JTL-Wawi 1.11 6

Ähnliche Themen