Wawi macht piip unter Vista

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Hallo
Wenn immer ich etwas anklicke in der Wawi macht der PC, nicht die Lautsprecher, piip.
Davon ausgenommen sind die Schaltflächen und Kategorien.
Also wenn ich einen Auftrag, Rechnung, Kunde, Produkt anklicke piipt es.
Es ist nur in der Wawi sonst in keinem anderen Programm. Vorher unter XP war es nicht
Ja, ich weiss es ist nicht das dringendste Problem, vorallem wenn alle gespannt auf die neue Wawi und den Shop warten, ich übrigens auch. Aber es nervt schon mit der Zeit.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen
Roli

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

so ein Problem wurde uns noch garnicht gemeldet.

Wenn der PC-Lautsprecher zu Wort gemeldet wird, ist es ein ernsthaftes Problem.

Bitte evtl. den Kompatibilitätsmodus für die Anwendung ändern.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Janusch:
Hallo,

so ein Problem wurde uns noch garnicht gemeldet. Wenn der PC-Lautsprecher zu Wort gemeldet wird, ist es ein ernsthaftes Problem.

Viele Speaker sitzen direkt auf den Mainboards, der Anwender weis daher nicht genau wo der Ton wirklich erzeugt wird! ;)

Zitat von Janusch:

Guten Morgen Janusch und Roli!

Nanu? Wie kommst Du daruf? ;) Vielleicht hat ihn auch jemand nur ein paar Kläge im PC neu zugewiesen und er weis es nicht, da es spielerisch oder heimlich gemacht wurde? Wir haben die JTL-Software täglich im Test, kein User ist diese Eigenschaft aufgefallen. Wir hätten sonst mit Sicherheit mehr Einträge zum Thema hier gefunden, logisch.

Roli, im Zweifelsfall und auf eigene Gefahr den PC mal stromlos mit endladenen Netzteil öffen und alle Karten im PC auf den Slots mal vorsichtig fester reindrücken!? Dabei solltest Du selber gut geerdet sein, wenn Du sowas anfassen möchtest, weil manche Hardware kann und wird im ungünstigen Fall empfindlich reagieren! Drehen sich auch die Lüfter alle im PC, werden diese auch nicht geringfügig ausgebremst? Ich hatte schon Festplattenlüfter bei Kunden gewechselt die ein übelstes Pfeifkonzert veranstaltet hatten. Aber auch div. Spulen auf Deinem Mainboard können zahlreiche Geräusche unter Last erzeugen.

Ich glaube NOCH NICHT daran das Dein Erlebnis etwas mit JTL Software zu tun haben könnte, in den meisten Fällen zu 99,9% ist es die eigene Hardware. wenn Du Dich mit hardware vielleicht nicht so gut auskennst, schnapp Dir bitte unbedingt jemanden der weis was er macht, weil das sollte man nicht unterschätzen, schnell ist richtiger Schaden angerichtet. Ich hab schon Haarspangen aus Stahl von unerfahren Damen aus fetten CPU-Lüftern geholt, die wegen einer kleinen Fussel oder wegen einem Katzenhaar mit Reinigungsversuchen einfach bissel sparen wollten! :)

Wenn Du 100pro sicher bist das es an der JTL-Software liegen soll, beschreib den Vorgang bitte so gut Du kannst, also richtig ausführlich, aber es bleibt dabei, es ist aus meiner Sicht eher unwarscheinlich, Du solltest möglicherweise mal Deine Hardware etwas genauer prüfen lassen.

Ich wünsch Dir eine herrliche Woche, am besten ohne unerwünschten Sound aus dem PC.

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
was ist damit gemeint und wie ändere ich das?

Der PC ist 3 Wochen alt, daher glaube ich nicht an eine Verschmutzung etc. ausserdem macht es piip und nicht pfeif. Die Töne habe ich ausgeschaltet, mich nerven die doofen plings und plongs bei fast jeder Aktion die ich mache.

Ich glaube auch nicht, dass die Wawi schuld ist daran und doch es piipt nur in der Wawi in keinem Programm sonst.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Roli:

Dein Windows Vista Home Premium hat ein Handbuch! Sogar Google ... kennt den Ausdruck!

Zitat von Roli:
Der PC ist 3 Wochen alt, daher glaube ich nicht an eine Verschmutzung etc. ausserdem macht es piip und nicht pfeif.

Ja, wenn Du meinst, dann ist ja gut! ;) Ich hatte hier PCs auf dem Tisch, die waren von gewissen Leuten selbst zusammen geschraubt, da piepte es wegen kaputten Speicher, wegen nicht perfekt sitzenden Grafikkarten im Slot, oder weil die Lüfter den Speed wegen zu schwachen Netzteilen auf dem Meinboard nicht erreicht haben, und das nach weniger als einer Std. (meistens sofort) und die konten sich das nicht erklären warum. Will ich auch hier nicht machen, aber Du hast klare Hinweise bekommen.

Also musst Du nun den richtigen Weg finden. Geh einfach zu Deinem Händler wenn es ein Garantiefall ist "und gut ist", weil der PC ja neu ist wie Du schreibst und wenn Thomas oder Janusch in interne Absprache (vielleicht auch mit Mods) meint das es nicht an der JTL-Software liegt, dann ist das auch so, weil die Jungs prüfen das in der Regel sehr genau, auch spät in der Nacht wenn es sein muss und Du hast von Janusch eine Antwort bekommen, passt das nicht ganz machen sich sogar noch andere für Deine Software einen Kopf. Passt das auch nicht, bist evtl. wieder Du gefragt, ist ein Spiel ohne Ende wenn Du uns keine genauen Infos gibst.

Send ein kurzes MP3, einige Töne und Pipser kennen die Fachleute, vielleicht kann man dann mehr dazu sagen, ein Headset und Freeware zum aufzeichnen gibts wie Sand am Meer, speichern kann auch jeder PC der Aufwand ist für Dich geringer als das wier uns hier weiter den Kopf zerbrechen und so niemals weiter kommen, Zufälle nützen Dir auch nichts, also wäre das vielleicht noch eine weitere einfache Möglichkeit, die aber auch nur keine Aussicht auf Erfolg hat.

Zitat von Roli:
Die Töne habe ich ausgeschaltet, mich nerven die doofen plings und plongs bei fast jeder Aktion die ich mache.

Mein Gott wo ist die deutsche Sparache geblieben? ;) "plings und plongs"? <- Hahaha, kein Wunder ich brauch meine ständigen Rechtschreibfehler in aller Eile und viel neues Gedankengut, weil mit all der Ausdruckskraft sollte ich mir noch einen neuen Duden ... extra für Dich anschaffen! Aber gut Spaß bei Seite:

Und da kann JTL was für "plings und plongs"? - Du glaubst die haben fetten Sound eingebaut oder verknüpft? Wie kommste denn darauf? Und dann lesen wir wieder:

Zitat von Roli:
Ich glaube auch nicht, dass die Wawi schuld ist daran und doch es piipt nur in der Wawi in keinem Programm sonst.

Ahja! Okay 11.11. war kürzlich, es ist also noch Narrenzeit! Ist es das? Warum glaubst Du das es nicht die Wawi ist, wenn es doch nur in der Wawi so ist (wie Du behauptest)? Dann müssen wir mal in die Glaskugel schauen, z.B. welches BS ... mit welchen Einstellungen betrieben wird? Dein Windows Vista Home Premium haben schon viele vom PC verbannt, wenn Du es so ertragen möchtest nutze es einfach so weiter, andernfalls würde ich die Soundverknüpungen mal genauer überprüfen und "gut ist". Oder hast Du eine ganz andere Vorstellung vom aktuellen Geschehen?

Zum anderen hat JTL im Moment viel wichtigeres zu tun, besonders jetzt. Trotzdem hast Du zahlreiche Antworten bekommen, sogar eine vom Firmeninhaber persönlich, Du kannst Dich nicht beklagen, prüfe einfach dein BS! Kommst Du dann nicht weiter, beschreib doch erst mal dein Problem genau und zwar nicht in irgend einer Fremd- oder Babaysprache, Du bist hier in einem deutschen Forum unter Selbständigen, wo jeder seine Aufgaben am Tag erledigen möchte, aber auch etwas helfen würde, denn jeder kann mal ein Problem haben und Hildfe gebrauchen, es ist ein Geben und nehmmen, daher mach es den Leserrn nicht zu schwer, das schont allen die Nerven.

Weil hier kaum (sind echt wenige Leute) jemand VISTA benutzen möchte versuche das Problem in Deinen Einstellungen erst mal selber zu analysieren, ich meine damit das neue BS perfekt nach Deinen Wünschen einzustellen, weil ja deine Hardware nach Deiner Meinung okay sein soll, denn die JTL-Software ist kein Soundsystem und auch keine Soundsoftware sondern ...! ;) Ich habe noch nie eine akustische Verknüpfung ab/nach JTL-Installation akustisch festgestellt, außer wenn Fehlermeldungen ... signalisiert werden und die werden oft vom BS über Chipsatz, Hardware ... ausgegeben, aber nicht von JTL selber. Wenn Dich das nervt stell es einfach ab denn "Du bist der Fahrer auf Deinem Bock" und nicht JTL. Sorry aber Du kannst nicht verlangen das hier jemand all Dein Soundverknüpfungen ausfindig macht und hier schriftlich für Dich korrigiert, morgen sitzt vielleicht der Kumpel ... bei Dir am PC und ärgert dich aufs Neue oder wie und wir sollen uns dann aufs neue einen Kopf machen wo Dein Sound per Mouseklick her kommt? "Aber hallo"? Hier wird immer gerne geholfen, aber ganz so einfach kann man es sich nicht machen. Morgen brauchst Du einen CPU-Treiber, ein Grafikkartentreiber, oder Routertreiber ... und fragst bei JTL an, oder wie hättest Du das nun gerne?

Fazit: Janusch hat Dir gesagt es liegt nicht an seiner Software und hat Dir eine Einstellungsempfehlung gegeben. Hast Du sie ausgeführt und hat es Veränderungen gegeben? Wenn nein, bitte Deine alte Einstellung bis Hinweis zum Thema wieder herstellen und andere Fehlerquellen schrittweise ermitteln. Notfalls zu Deinem PC Händler gehen, wenn die Nerven einfach blank liegen. Deine Rechnung wird hier aber auch niemand übernehmen und so alt ist ja der PC nicht, vielleicht kannst Du was unter Garantie machen lassen.

Ich will wieder sagen, oft kommen Kunden in PC-Werkstätten wo sich im PC die Grafikkarte um ca. 0,0001 mm vom Slot gehoben hat und das hat schon für diverse Signalauslöser gesorgt und auch schon bis zum PC-Brand weil Staub kann sich schnell endzünden, natürlich können auch Monitore dunkel bleiben ... , aber okay, das trifft ja hier alles nicht zu und wir kennen Dein Problem nicht wirklich, weil mit Deinem "doofen plings und plongs" (es sind Deine Worte) können wir hier nichts anfangen. Wurndere Dich deshalb nicht wenn hier keiner mehr auf Dein Thema reagieren möchte, außerdem hat ein PC noch viel mehr Möglichkeiten wo es "piep" oder "boom" machen könnte, such einfach und beschäftige Dich damit, weil "sorry" - das ist kein Fall für JTL und für mich schon gar nicht, ich bin auch blos Gast hier und hab selber zu tun, Tips hast Du aber bekommen, nun mach auch was (und immer schön auf eigene Gefahr)! Du wirst das schon hinbekommen. ;)

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Roli:
Schally du bist fast lustig aber du trägst nichts dazu bei das Problem zu lösen.

Roli, sorry, ich muss irgendwie lustig sein! :) Außerdem war ich noch gar nicht fertig, das Forum haut einen immer viel zu früh raus, aber egal.

Zum anderen must Du Dir selber einen Kopf machen, nicht ich, kein JTL und kein MOD, oder anderer User, es ist Dein PC der Dich nerft. Wir haben diese Probleme nicht, bis Dato noch kein einziger Anwender. ;) "Also frohes Schaffen" bei den BS-Einstellungen, Vista läßt grüßen (das trägt dazu bei das Problem zu lösen, oder beweise uns das Gegenteil), nicht JTL, Mods, Fans & Freunde. Keine Sorge, wir haben Dein Problem im Auge, es ist nicht so das Du denken kannst es würde uns nicht interreßieren, nein, so ist das absolut nicht, Du hast uns schon sehr damit beschäftigt, weil Du uns viel zu wenige Angaben zu Problem gemacht hast.

Aber nun lass erst mal JTL den SHOP2 rausbringen, "Deine Pipser bleiben erträglich", ;) nur weitere Kundenverluste eben nicht und dann warten auch schon wieder absolut dringende Arbeiten in eA auf die Jungs. Janusch hat Dir mit seiner Antwort bewiesen das auch Du im Forum gehört bzw. mit dem Thema beachtet wirst.

Hätte es was seitens JTL zur Problembeseitigung gegeben, hättest Du auch was darüber gelesen, Dein Thema tifft nicht auf JTL zu, daher ist das Thema bereits erledigt und muss nicht weiter hier besprochen werden. Weil es piebt bei Dir und nirgendwo anders in der JTL-Software oder wie Du das gemeint hast. Wir beide sind auch keine Einzelanwender, es gibt genug, also beschäftige Dich bitte mit Deinem Problem in deinem BS, wir können Dir hier nicht zu diesem Thema helfen und konzentrieren uns wieder mit höchsten Vorrang auf die Betatests der Wawi, auch wenn Du ich und einige andere Leute NOCH auf Shop2 warten können, andere können es absolut nicht mehr, jeglicher Verzug bedeutet Kundenverlust und den braucht/will keiner. "Hau Dir einfach ne 3mm Klinke in den Speakeranschluss und Ruhe ist", oder mach die Wawi zu, bis Du den Fehler in Deiner Systemsteuerung gefunden hast. ;)

Ich habe versucht einen ähnlichen Fehler hier unter XP zu provozieren, dies ist mir aber nicht gelungen. Ich habe Dir gesagt was Du noch machen kannst (nicht mußt), für uns bleibt solange nur die Glaskugel. "Nun hau rein und mach was draus".

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Hallo Roli,

ich habe schon mehrmals die JTL-Software unter Win XP installiert und es gab nie irgendwelche Töne.
Unter VISTA habe ich noch nie was installiert.

Ich würde dir auch empfehlen, bring deinen PC zum Fachhändler, wenn du dich mit IT oder EDV nicht auskennst.
Aber alles auch deine Rechnung und Verantwortung.

Gruß
Mike

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Ich habe auf meinem Laptop "Vista Home Basic" (noch),
da kann ich Dein Problem aber ebenfalls weder nachvollziehen, noch rekonstruieren und "Verknüpfungen" mit Sound nur zur Wawi ist ebenfalls unmöglich.
"Ping und Plong" Puff und Peng und wie auch immer, macht es ja nur, wenn z.B. ein Fenster aufgeht, man auf eine Funktion geht, die nicht funktioniert.
Vielleicht ist es auch kein Vista-Problem.. Viele PC´s mit z.B. fertig aufgespielen OEM Versionen und Software, haben vom Hersteller auch noch Programme zur Systemunterstützung wie Acer das Empowering, Dell hat auch irgendwas..
Und last but not least.. Läuft auf deinem PC die Wawi im original oder nur als Client per netztwerk?
Denn ein Client würde ja bei jeder Funktion über das Netzwerk in die Datenbank zugreifen - vielleicht macht ja Deine Firefall den "Pling"
Ansonsten habe ich auch keinerlei weitere Idee

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von modus15:
Ich habe auf meinem Laptop "Vista Home Basic" (noch),
da kann ich Dein Problem aber ebenfalls weder nachvollziehen, noch rekonstruieren und "Verknüpfungen" mit Sound nur zur Wawi ist ebenfalls unmöglich.

modus15, ich hab ihn um ein MP3 gebeten, das könnte vielleicht einiges aufklären. Also erwarten wir das MP3 einfach mal. Sind es eindeutig Systemklänge werden wir das dann auch erkennen. Irgendwo muss ja mal ein Anfang gemacht werden.

Aber wie gesagt, Wawi & SHOP-2 ist jetzt 1000 mal wichtiger als diese "Kinderkacke", denn sie verurscht absolut keinen Schaden, das Thema hier kann echt nicht als dringendes Problem eingestuft werden und steht trotzdem unter Beobachtung.

Roli muss sich mit seinem System in der Signal- oder Soundzuordnung auseinander setzen, nicht wir und nicht JTL. Ich habe die Wawi seit dem Sommer 2007 ca. 48X komplett installiert, 8 davon sind in weiterer Anwendung g eblieben, sowas ist mir noch nie aufgefallen und an einen aktuellen, frischen Bug zur Sache glaube ich ebenfalls noch nicht, dazu ist JTL auch viel zu ehrlich - ich meine das würden die ab Meldung nie im Leben vertuschen oder unbeachtet lassen, im Gegenteil die Jungs warten nur auf jede Fehlermeldung um neue Fehler sofort beseitigen zu können! Die können auch nicht auf jeden Bug bis ins kleinste Detail antworten, "weg damit und fertig". Der "interne Vertigungsdruck" ist viel zu groß und alle anderen Anwender sind z. Z. sehr tollerant voller Erwartung. Menno, es sind nur 2 Leute in der Firma und nur ein paar super gute Mods. Schaut doch mal wann Janusch um welche Uhrzeit die neuen Betas raus läßt, der Mann macht schon alles möglich, dabei hat er am Tage auch noch andere wichtige Dinge zu erledigen, die Familie wird auch fast zum Fremdwort. Da muss der sich nicht noch dauerhaft mit "undefinierbare Piepser" aus fremden PCs beschäftigen, obwohl er das Themea voll zur Kenntnis genommen und auch mit einem evtl. Lösungsweg im 1. Ansatz geantwortet hat.

Roli und nur der ist jetzt gefragt sich an seinen PC zu setzen und sich im Vista durch zu wühlen. Bei mir kommt so ein Müll nicht auf den PC, ich gebe lieber das doppelte Geld für XP aus und zieh mir auch noch gierig voller Hoffnung "auf bessere Zeiten" Linux mit rein, aber doch kein Vista. Dies ist jeden seine Sache, die Umtauschaktionen bei MS laufen nicht umsonst. ;)

Also lieber Roli, "lass krachen Amigo ...", öhm, ich meinte piepen, wir bleiben lustig! Schalt die Lautsprecher ab wenn es nervt, bis Du die Soundzuweisung für spezielle Fehler oder Ausführungen gefunden hast. Notfalls werde wieder mit XP glücklich und nicht mit VISTA, das hat dann viele weitere Vorteile über die Du dich sehr freuen kannst und dies wird und kann dir auch keiner vorschreiben, ist also wieder nur eine absolut nette Empfehlung.

brandless

Aktives Mitglied
28. August 2006
124
0
Zitat von Roli:

in Explorer mit der rechten Maustaste auf die datei C:\Programme\JTL-Software\ JTL-wawi.exe klicken -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> dann bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen ein Häckchen setzen und aus der Liste WinXp auswählen.

Sorry, vielleicht wurds schon beantwortet, hatte aber keine Lust diese Romane ganz zu lesen.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von brandless:
in Explorer mit der rechten Maustaste auf die datei C:\Programme\JTL-Software\JTL-wawi.exe klicken -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> dann bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen ein Häckchen setzen und aus der Liste WinXp auswählen.

brandless, bin ich nun ganz irre? Der hat VISTA nicht XP. Außerdem ... , ach egal, ich mag auch keine Romane! ;)

online-beobachter

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
57
0
Also ich teste die Wawi 0.9960 z.Z. auf einem neuen Rechner mit Vista Business. Probleme gabs bisher noch keine (auch keine Plings und Plongs). Vista läuft übrigens eigentlich erstaunlich gut. Was man so negatives liest kann ich nicht bestätigen.
Der interne Lautsprecher tönt ja eigentlich nur bei Viren und sonstige schwerwiegende Fehler (Hardware).

Michael

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
das mit dem Kombatipilitätsmodus habe ich ausprobiert, nützt leider nichts.
Ich hatte ein problem mit der Datenbankverbindung
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=7518
Das habe ich dann lösen können mit einer SQL neusinstallation.

Ich glaube seit da ist das mit dem Piip beim klicken auf Kunden, Produkte, Aufträge, Rechnungen etc. aber nicht beim klicken auf Schaltflächen oder Kategorien. Der Piipton kommt aus dem PC nicht aus den Lautsprechern.
Es ist nur bei der Wawi sonst bei kenem Programm.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Roli:
das mit dem Kombatipilitätsmodus habe ich ausprobiert, nützt leider nichts.

Also schließen wir das Thema Kombatipilität ab jetzt komplett aus. Janusch weis schon warum Du diese Möglichkeit prüfen solltest.

Zitat von Roli:
Ich hatte ein problem mit der Datenbankverbindung
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=7518
Das habe ich dann lösen können mit einer SQL neusinstallation.

Okay aber das hilft uns auch nur nicht weiter:

Zitat von Roli:
Ich glaube seit da ist das mit dem Piip beim klicken auf Kunden, Produkte, Aufträge, Rechnungen etc. aber nicht beim klicken auf Schaltflächen oder Kategorien.

Die Wawi hat damit nichts zu tun. Ob da SQL noch eine "Aktie" dranne haben soll kann ich mir nicht vorstellen, weil:

Zitat von Roli:
Der Piipton kommt aus dem PC nicht aus den Lautsprechern. Es ist nur bei der Wawi sonst bei kenem Programm.

Also bleibt für dich (nach deinen Worten) nur der Verdacht auf Wawi? Hast Du wirklich viele andere Programme getestet? Wenn nicht und es bleibt bei Dir bei der Wawi:

Der Pipton wird u.A. auch über Chipsatz erzeugt und an den Speaker des Mainboardes ausgegeben. Damit wir JTL-User das besser einschäzen können mach doch mal das MP3, es kann niemanden schaden, es soll Dir über unsere Analyse am Ende helfen. Wie oft muss ich denn noch ganz lieb darum bitten wenn Du Hilfe brauchst?

Du kannst auch IRQ-, oder Speicherkonflikte ... im PC haben, die solche Töne verursachen, das kann alles ganz unterschiedlich sein, Du kannst Dir fette Bücher im Handel und im WEB zu "Mainboardklänge" besorgen und nie schnell ans Ziel kommen. Wir schon garnicht, denn wir kennen Deine Hardware absolut nicht. Es ist immer besser damit zu einen Techniker zu gehen, wenn man eine Anallyse nicht selber drauf hat!

Das Problem kennt hier keiner, irgendwie wollen wir uns gerne ein Bild darüber machen, obwohl es hier um das JTL-Shopsystem geht und nicht um piepsende Hardware, denn Du meinst das ich oder wir nichts zur Problembeseitigung beitragen können.

Da andere Dinge z.Z. absoluten Vorrang haben beschäftigen sich zur Zeit trotzdem einige Leute mit Deinem Problem, die GL sieht sicherlich jetzt keinen weiteren Handlungsbedarf. Spiele uns doch wenigstens die benötigten Infos zu, dann können wir sehr gerne mal weiter sehen. Eine Ferndiagnose mit Frequenzzähler und Serviceoszilloskop zu Deinen Piepsern im PC funktioniert eh nicht passend, es wird immer bei Spekulationen bleiben die man Schrittweise angehen kann.

Auch meine Soundkarte hatt 2003 im Midi-Bereich auf einer LifeBühne versagt (ach ist das peinlich, vor so vielen Leuten), gleichzeitig machte das MoBo (Mainboard) "Sound im MoBo-Speaker" und zwar nur weil sich der YAMAHA Wavetable vom Connector einer DMX6FIRE Soundkarte (im Frontpanel) gelöst hatte. Nun denk blos nicht das kann am Wawi-Connector liegen, weil mein Mainboadlautsprecher eine gewisse Zeit lang gepiept hat, denn so eine Platiene springt nicht unbedingt mit einmal vom Connector, im Gegenteil "normal brummen die richtig fest"! :wink: :cry: :shock: :roll:

Roli, mach das MP3, weil es wird Dir hier ohne MP3 zum Piepton keiner helfen können, oder geh gleich zum Techniker, die wissen meistens recht schnell was Sache ist. Weil da kommst Du nie alleine dahinter (es wäre Zufall), wir kommen evtl. auch nicht dahinter weil uns deine Angaben nicht ausreichen und weil wir DEIN PC-System nicht kennen.

Unser Feedback ist in keiner Weise böse gemeint und bisherige zahlreiche Ratschläge von anderen usern haben Dir auch nichts gebracht, mir war das schon klar, denn es geht um Hardware, die natürlich auch fast immer über Software gesteuert wird! Du hast daher keine große Wahl und der Verdacht auf die Wawi passt auch nicht. Mach die Wawi auf einen anderen geigneten PC "und Ruhe ist mit Onkel Pipser", garantiert. Wir können Dir aus allen genannten Gründen weiterhin nicht helfen.

Hast Du ein einfaches Headset? Es muss kein MP3 in HiFi-Qualität werden. Kürze das File einfach auf ca. 1 Min. und sende es per Mail oder stell es im Forum als Link zur Verfügung. Ansonsten bleibts vielleicht noch lange bei "Kölle Alaaf auf Deinem MoBo". Es soll aber auch noch Wunder geben! ;) So machts jut für heute.

Filou

Aktives Mitglied
24. April 2007
54
0
Hallo Roli,

versuch mal unter Verwendung von msconfig im Abgesicherten Modus zu Starten. Wie das geht.
Allerdings musst du vielleicht den SQL Server, DNS Client manuell starten damit du JTL Starten kannst. Bitte poste das Ergebnis, so lässt sich das Problem eventuell eingrenzen.
LG Ali

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Ali
Im abgesicherten Modus kann ich unter Dienste den SQL Server nicht starten es kommt eine FM " im abgesicherten Modus nicht möglich" Hab ichs nicht richtig gamacht? >Dienste >JTLwawi >starten

Janusch
Das funktioniert, wird der PC Lautsprecher bei einem Fehler nicht mehr tönen? Habe ich mit dem abschalten des Lautsprechers, im übertragenen Sinn, den Feueralarm ausgeschaltet und merke das Feuer erst wenn es warm wird? :wink: