WAWI läuft langsam, zusätzliches Feld für Rechnungsdruck

elch2

Aktives Mitglied
27. September 2007
3
0
Hallo,

die WAWI ist eine Super Komponente, Glückwunsch.

Nach etwas Einarbeitungszeit bekommt man auch zügig Ergebnisse. Auch die Schnittstelle zu Virtuemart funktioniert gut.

Träge
Was mir auffällt, die Antwortzeiten des Clients sind sehr träge. Zum Test habe ich den SQL Server und WAWI auf meinem lokalen Rechner installiert (AMD, 64 Processor 3000+, 1,80 GHz, 512 MB RAM, WIN XP), soll man ja eigentlich nicht machen, Server gehört auf einem extra PC. Könnte dies der Grund für die langen Antwortzeiten sein? Antwortzeiten als wäre dort ein 56er Modem zwischen.
Aufbau der Artikelliste 25 Sek,
Umschalten von selektierter Position zu einer anderen Pos. 30 Sek.

Import ist weg
Da das manuelle Erfassen von rund 8.000 Positionen ein wochenfüllendes Programm zu werden droht, habe mir überlegt die Artikelliste in Excel aufzustellen und dann als CSV zu importieren, wird leider ein Fehler für Zeile 1 angezeigt. Der Import der JTL-Beispiel-Datei klappt hingegen, jedoch findet man die Daten im WAWI nicht wieder. Die gleichnamige Kategorie mit "DVD Filme" (wie in der Excel-Spalte aufgeführt) ist vorhanden. Leider finde ich die Artikeldaten des imports nirgends wieder. Wo sind die Daten hin? Was kann ich tun?

Feld "Kurz-Beschreibung"
Da die Feld-Länge der Artikel-Bezeichnung in Virtuemart begrenzt ist, füge ich im WAWI zusätzliche Beschreibungen in das Feld "Kurz-Beschreibung". Im Auftrags- und Rechnungsausdruck von WAWI wird jedoch dieses Feld nicht mit ausgedruckt. Mir fehlt nun Text. Wie kann ich das ändern?

Gruß

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

bitte nutze die lezte Version aus dem Releasefroum. Es gab in einer früheren Version einen Bug, der die Artikelliste sehr verlangsamt hat.

>Import ist weg

Ist das feld AKTIV = Y gesetzt worden?
Falls nicht bitte erneut importieren und das Feld setzen.

>Feld "Kurz-Beschreibung"
Ab 09959 gibt es 2 neue Druckfelder für Artikel:
Druckbeschriebung und Druckbeschriebung_kurz.

Mann kann die Druck-Texte mit diesem Kommando vom Artikel übernehmen (ausführen in cmd.exe):

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "INSERT INTO tArtikeltext ([kArtikel], [cKurzbeschreibung] ) SELECT [kArtikel], [cKurzbeschreibung] FROM tArtikel

elch2

Aktives Mitglied
27. September 2007
3
0
Hallo,

Zitat von Janusch:
bitte nutze die lezte Version aus dem Releasefroum. Es gab in einer früheren Version einen Bug, der die Artikelliste sehr verlangsamt hat.
Ich nutze die aktuelle Version 09959 !!
Läuft nach wie vor quälend langsam. Was kann ich machen?

Zitat von Janusch:
Habe Problem finden können. Ein Umlaut in der Kategoriebezeichnung ist mit CSV ein anderes Zeichen geworden, stimmte somit nicht mehr mit genau mit der Bezeichnung im WAWI überein und hat mir irgendwo eine neue Kategorie mit dem defekten CSV-Zeichen angelegt.

Zitat von Janusch:
>Feld "Kurz-Beschreibung"
Ab 09959 gibt es 2 neue Druckfelder für Artikel:
Druckbeschriebung und Druckbeschriebung_kurz.

Jooo - jetzt weiss ich auch wozu der Button "Druckbeschreibung" in der Artikelverwaltung gut ist, ist noch nirgends dokumentiert, glaube ich zumindest, jedenfalls nichts gefunden.
Alles Klar das funktioniert jetzt gut.

Nun müsste nur noch das Programm schneller werden .....

Danke schon mal
Gruß

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Du hast also Wawi und Server direkt auf einem Rechner und es ist träge? Steht Dir vielleicht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung?

Habe sie momentan auf einem 3200+ mit 1Gb Arbeitsspeicher und läuft alles sehr flott.

Gruß Jan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9