WIN8 und Server 2012 scheinen trotz allem nicht zu funktionieren!!!!!
Hallo zusammen ,
nach mittlerweile 3 Tagen am üben, diese
WAWI zu installieren komme ich zu folgendem Schluss. Auch wenn es open source ist, verstehe ich nicht, dass kein passender Download inkl. Server 2012 Express zur Verfügung steht. Wir alle können nichts dafür, dass auf neuen Rechnern WIN8 läuft. Dieser Tatsache sollte Rechnung getragen werden, um neue Nutzer zu begeistern, denn so werden keine neuen User das nutzen können.
Es wird viel darüber gesprochen im Forum, aber alle Anleitungen sind auf SQL 2005 , im höchsten Fall 2008er Versionen.
Ich habe alle tests gemacht inkl. Cmd.exe um Server zu testen, habe ne 1 erhalten, also ok.
Irgendwann habe ich dann doch ne Verbindung erhalten, dann habe ich zum ersten Mal die WAWI Oberfläche gesehen, dann habe ich meine Daten eingeben.
Anschliessend wurde ich aufgefordert, eine Aktualisierung vorzunehmen, es muss aber DB sicherung erstellt werden. Gemacht und dann Fehlermeldung und seither Pause.
Seither verlangt die aktuelle WAWI Version von mir, dass ich Datensicherung einspielen soll aber wo bitteschön, wenn man keinen Zugriff hat auf WAWI.
Also habe ich eine ältere WAWI Version installiert, doch dann kommt die Meldung sei zu alt.
Also ich bin nicht dumm oder begriffsstutzig doch dieses Ding hat mich sehr geärgert.
Es ist kein Fortschritt zu erkennen bei den neuen Versuchen.
Werde jetzt nochmals Server 2012 Express ADV installieren und es nochmals versuchen.
Wenn sich irgendwer angesprochen fühlt und sich zur Hilfe entscheiden könnte wäre ich mehr als dankbar ansonsten werde ich dieses Projekt nicht weiterverfolgen.
Gruss und Besten Dank für Eure Hilfe.
rohe