Neu Wawi-Installation - Bevorstehender Systemwechsel.

Gärten fürs Leben

Neues Mitglied
24. April 2021
1
0
Hallo zusammen,

ich wollte gerade das Wawi installieren und war der Meinung, dass es auf einer Cloud liegt. Leider muss ich es aber auf einem PC bzw. Server instellieren.
Meine Frage:
Wir haben vor, unsere IT von einem uralten Server auf ein neues NASS-System umzustellen. Da aber die Hardwarepreise derzeit inakzeptabel horrend sind, muss diese Aktion noch ein wenig warten.
Mein Server läuft auf Windows 2008 und ist für Wawi nicht einsatzfähig.
Wenn ich Wawi auf meinem PC direkt installiere, kann ich damit im Nachhinein noch auf einen Server mit der Einzelplatzversion auf den neuen Server mit Mehrplatzversion umsiedeln?

Vielen Dank einstweilen

MFG Cornelia Opitz

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.113
854
Ja, du installierst dann einfach neu und holst die DB vom alten Rechner in den Server - kein Problem.
Achte aber auf die gleiche SQL-Server Version, der neue darf nicht "älter" sein als der Alte.
Also am besten gleich SQL 2017 verwenden so wie es von JTL installiert wird.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.631
258
Düsseldorf
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu go-OSS - Die Lösung für JTL-Wawi zum Thema One-Stop-Shop ab dem 01.07. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WaWi und Flohmarkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder von Dropbox in Wawi importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Brutto VK gleich in alle EU-Länder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Shop - WAWI eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi 1.5.45 - Formulare - Rechnung - Email - Variantenwert ausgeben - wo liegt mein Fehler? O_O Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu ebay - WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.5.46.0 - Firewallregeln (eingehend & ausgehend) am Server & Client, welche und welche Ports? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Shopware & JTL-Wawi - Welche Aufgaben übernimmt wer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Freelancer für Amazon FBA-Berechnung via Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Vorschaubild (WaWi) ohne Plattformzuordnung entfernen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WaWi Aufträge exportieren Feldauswahl Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Hilfe! WAWI abgleich mit Shopware 6 geht nicht. Shopware-Connector 1
Neu Variationen in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstieg AFS Auftrag zu JTL Wawi Installation von JTL-Wawi 9
Neu JTL Wawi Statistik User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI Version 1.5.43.0 nicht mehr zum Download bereit gestellt Installation von JTL-Wawi 0
Neu Aufträge ohne Rechnung nach Kopplung Shopify - Wawi Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.5.45.0 -> Mandant auswählen ist nicht möglich -> Was mache ich falsch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gleicher Artikel von Verschiedenen Lieferanten richtig in WAWI aufnehmen für Drop Shipping. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsanforderungen aus der Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Produkttypen werden nicht in der WaWi angezeigt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi über SSH-Tunnel nach außen hin verfügbar machen. Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandkostenermittlung in der Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Shopify mit JTL Wawi Shopify-Connector 3
Neu Wawi mit Konfigurationsmodul an lokalen Shop anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fragen zum Konfigurator im WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Inst. von Avast geht Wawi nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu WaWi Aufträge an JTL Shop 5 übertragen? Onlineshop-Anbindung 0
JTL Themenwoche Heute: Ein Blick in die Zukunft │ Was hält JTL-Wawi 1.6 für JTL-WMS bereit? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Shopify-Migration: Shop lässt sich in WaWi nicht hinzufügen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu WAWI stürzt beim minimieren ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden im JTL WAWI Menü Artikel nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Weitere Währungen in der Wawi und die Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Initialer Import - Artikel aus Prestashop werden mehrfach in WAWI angelegt. PrestaShop-Connector 2
Neu Wawi aufm Mac (mit Crossover) startet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Daten vom Prestahop werden unvollständig in Wawi geladen PrestaShop-Connector 4
Offen Aufträge in Packtisch aber nicht in JTL Wawi? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi - Abgleich mit Woocommerce Shop schlägt fehl WooCommerce-Connector 4
Neu Rabatt an die JTL-WaWi wird nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Aktivierung von Neukunden in der WAWI - ungewollte Mail an Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kosten der Zahlungsart in der Wawi? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundengruppenabgleich Shop - Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche einen Freelancer der als "Coach" für JTL WAWI unterstützt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
In Bearbeitung Datevübertragung aus POS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
In Diskussion Plausibilitätsprüfung für den Warenausgang über JTL-WMS und JTL-Packtisch+ [WAWI-30184] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zahlungsart ändert sich in der Ansicht nicht [Wawi 1.5.44.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI Datensicherung auf anderer MS SQL Version einlesen Installation von JTL-Wawi 2