nesh
Gut bekanntes Mitglied
AW: Wawi im Netzwerk, welche Hardware?
Das hat nicht mir der Größe der Datenbank zu tun. Da wirst Du sicher auch bei einem Express nicht an die Grenzen stoßen.
Bei 4 Clients ist das alles im Rahmen...
Das sind jetzt aber zu viele Fragen : - )
Wie TomT es schon erwähnt hat:
Jeder freundliche kleine PC Laden um die Ecke kann dich ausreichen ausstatten und bezüglich deiner andren Fragen beraten....
1000Euro: -> da geht schon was.
Ich gebe Dir in jedem Fall recht.
Es gibt da auch ganz tolle Sachen...
Es macht aber nicht wirklich Sinn einen Server zu verbauen, dessen Netzschalter schon mehr Rechenleistung mitbringt als die JTL mit 4 Clients braucht : - D
Das hat "nur" was mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Je mehr ein Server ansprechen kann, desto schneller ist er.Hallo,
Hat die 1GB Beschränkung was mit der Geschwindigkeit oder nur dem Volumen zu tun?
Das hat nicht mir der Größe der Datenbank zu tun. Da wirst Du sicher auch bei einem Express nicht an die Grenzen stoßen.
Egal ob 2 Mandanten, 2 Instanzen oder 2 Datenbanken.Hallo,
Vielleicht ist es noch interessant das wir 2 Datenbanken haben, ist das dem Server oder Rechner egal?
Bei 4 Clients ist das alles im Rahmen...
Hallo,
Mir wäre es am liebsten zu Wissen was das beste System an Hardware und SQL ist das ich für z.B. 1000,- Euro bekomme.
Das sind jetzt aber zu viele Fragen : - )
Wie TomT es schon erwähnt hat:
Jeder freundliche kleine PC Laden um die Ecke kann dich ausreichen ausstatten und bezüglich deiner andren Fragen beraten....
1000Euro: -> da geht schon was.
Ich bleib dabei: Ein Server ist ein Server und funktioniert auch ohne Wartungsvertrag sehr gut...
und bei einem HP oder DELL Server....
Ich gebe Dir in jedem Fall recht.
Es gibt da auch ganz tolle Sachen...
Es macht aber nicht wirklich Sinn einen Server zu verbauen, dessen Netzschalter schon mehr Rechenleistung mitbringt als die JTL mit 4 Clients braucht : - D