Gelöst Wawi für Vermietung

roxity

Aktives Mitglied
10. Dezember 2011
4
0
Ich hätte da einen Vorschlag zur Verbesserung:

Wenn man Artikel vermietet, sollte man die Möglichkeit haben, diese auch wieder ins Lager zurückzunehmen.
Weiterhin gibt es keine Möglichkeit, neben der Artikelmenge zum Beispiel Miettage mit zu multiplizieren, was zur Folge hat, dass man für jeden weiteren Miettag einen neuen Artikel anlegen muss:
2 x Kabel 3 Tage

Und was mir noch ein wenig komisch vorkommt:

Wenn man Artikel aus Stücklisten zusammenstellen kann:
1 x Kabelsatz = 10 x Kabel A und 5 x Kabel B

Wieso sagt die Lagerpackliste dann 1 x Kabelsatz ?

Vielleicht ergibt sich da in zukünftigen Versionen was 😉

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
AW: Wawi für Vermietung

Schon was älter, aber weil unbeantwortet und gerade über Google darauf gestoßen, beantworte ich den Beitrag mal.

Wenn man Artikel vermietet, sollte man die Möglichkeit haben, diese auch wieder ins Lager zurückzunehmen.
Weiterhin gibt es keine Möglichkeit, neben der Artikelmenge zum Beispiel Miettage mit zu multiplizieren, was zur Folge hat, dass man für jeden weiteren Miettag einen neuen Artikel anlegen muss:
2 x Kabel 3 Tage

Das ist grundsätzlich richtig. JTL-Wawi ist nicht für das Vermietgeschäft ausgelegt und bietet nicht die nötige Funktionalität dafür. Wer eine entsprechende Lösung sucht, kann sich zum Beispiel BankettProfi oder Easyjob 5 ansehen.

Wenn man Artikel aus Stücklisten zusammenstellen kann:
1 x Kabelsatz = 10 x Kabel A und 5 x Kabel B

Wieso sagt die Lagerpackliste dann 1 x Kabelsatz ?

Um Stücklisten auszugeben, gibt es in der Druckvorlage extra Variablen. Grundsätzlich ist die Ausgabe aber möglich.

Vielleicht ergibt sich da in zukünftigen Versionen was

Vorerst nicht geplant. Wir haben das Thema auf dem Schirm, aber viele andere Themen die wichtiger und höher priorisiert sind und unserem Motto "Versandhandel leicht gemacht" viel näher stehen.