Offen Wawi friert bei suche nach inaktiven Artikel ein

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
Ich habe mir einen Workflow eingerichtet, der Artikel die nicht überverkauft werden dürfen und unter den lagerstand von 1 fallen automatisch inaktiv werden.
Wenn man dann nach der Artikelnummer sucht und den Filter auf "inaktive Artikel" stellt friert die Wawi ein.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Wawi friert bei suche nach inaktiven Artikel ein

Hallo,

das würde ich mir gerne mal per Teamviewer anschauen. Kannst du mir dazu deine Telefondaten per PN schicken?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Wawi friert bei suche nach inaktiven Artikel ein

Ich habs es jetzt noch weiter eingegrenzt. Wenn die Wawi neu gestartet wird und man eine inaktive artikelnummer sucht ist der Server mit Wawi und SQL zu je 49%, also mit 99% minutenlang ausgelastet, daher tut sich am client auch nichts.
Wenn man vorher zu der kategorie geht in der sich der inaktive Artikel befindet, dann wieder zur wurzelkategorie zurück und dann danach sucht, ist der Artikel in 1-2 Sekunden gefunden.

Sind knapp 10.000 aktive Artikel (inkl. Kinder) und theoretisch ca. 5000 inaktive.
Server/Kasse ist natürlich das langsamste vom langsamen (lüfterloser shuttle celeron 847, dualcore, 1,1 GHz, SSD, 8GB Ram, aber da ich nur alleine arbeite und pro tag nur 5-7 Bestellungen abzuarbeiten habe ist ihm im Normalbetrieb eh langweilig.