Neu WaWi-DL Autokorrektur funktioniert nicht mehr

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
261
9
Hallo Leute,

ich habe jahrelang das Tool Auto-Korrektur ( JTL-WaWi) genutzt und war damit sehr zufrieden. Hat es doch einigen Unfug der Kunden korrigiert. Leider funktioniert das Tool seit ca. 1,5 Jahren bei mir (seit Wawi 1.4) nicht mehr und der Entwickler reagiert auch nicht mehr auf Mails. Am Anfang kamen noch Versprechungen, dass man an eine Lösung arbeitet. Aber nach so einer langen Zeit brauche ich darauf nicht mehr zu hoffen.

Kommischerweise kann man das Tool aber immer noch kaufen. https://www.wawi-dl.de/Auto-Korrektur-JTL-Wawi

Weiß jemand Rat was man sonst tun könnte?

VG
Max
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.727
813
Hey Max,

mir ist leider kein Kunde "Max" bekannt, daher frag uns doch einfach direkt an.
(Es war für uns keine Lösung, die alte Korrektur umzubauen für >1.4, da unsere neue Lösung um Welten performanter ist!)
Wir haben leider durch viele Baustellen alle Hände voll zu tun, so dass LEIDER zwangsläufig hier und da etwas liegen bleiben MUSS.

Unser großer Umzug in neue Gebäude steht kurz bevor, Rechtsstreit mit Architekt etc. haben leider die letzten Monate viele Kerne und Geld gekostet.
Wir wünschen uns endlich wieder mehr Zeit zu haben, um den vollen Support leisten zu können, ihr seid sicher NICHT der einzige Kunden den wir leider vertrösten müssen.

Dafür wird sich das warten aus unserer Sicht aber wirklich lohnen, zumal wir darüberhinaus viele gute Lösungen anbieten werden.

Unsere neue Toolbox steht in den Startlöchern:
https://www.wawi-dl.de/WDL-Toolbox-Verwaltung-der-WDL-Addons

RollOut sollte längst passiert sein, paar Probleme haben uns aber etwas zurückgeworfen, zudem haben wir uns entschieden paar Dinge kurzfristig umzubauen.
Wir haben daher auch 2 weitere Entwickler eingestellt, um endlich fertig zu werden.

An dieser Stelle aber nochmals ein dickes Sorry!

WDLSTB_Vorschau.jpg
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325

WDL-Sendungsverfolgung
Eine manuelle oder automatisierte Sendungsverfolgung, die täglich einen Statusabruf Ihrer Sendungen ermöglich mit Email-Reports.
In Bezug auf den Status sind zudem weitere Aktionen möglich, wie z.B. eine Laufzeitreklamation per Email, Kundeninfo für eine Paket-Abholung uvm.

Was verheimlichst du uns da allen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.727
813

Wir verheimlichen doch nichts mehr? Wir geben nach 1-2 Jahren Entwicklungszeit nun erste Infos raus :)
WDL-Sendungsverfolgung ist eine Alternative zu Track&Trace die wir uns gebaut haben, die wir aber auch anderen anbieten wollen.

Der Status der Sendungen wird alle 24h abgefragt und in unserem Tool gelistet/gefiltert.
Hierzu kann man sich dann ebenfalls täglich eine Liste per Email senden lassen, welche Sendungen man im Auge behalten muss oder kann diese direkt reklamieren.

BETA läuft bei uns stabil und sehr gut :thumbsup:

Unsere WDL-Toolbox soll eine zentrale Hilfsanwendung sein, um sich von vielen kleinen Insellösungen trennen zu können.
Heißt, wir nehmen auch gerne externe Zusatztools mit auf, vor allem im Bereich "Reporting" Auswertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
261
9
Und wieder sind 5 Wochen rum und nix ist passiert. Keine Beta zum testen oder irgend was.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.727
813
Es macht keinen Sinn fehlerhafte / unfertige Releases zu veröffentlichen, wir wären selbst gerne längst fertig, da wir es auch produktiv benötigen.

BETA-Versionen erhalten nur auserwählte Kunden von uns.

Noch immer wissen wir nicht, wer ihr seid / um welchen Kunden es geht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.727
813
Kurzes Update, wir sind eifrig am Testen, Installations- und Deinstallationsroutinen sind fast fertig.

Leider mussten wir noch 2-3 weitere Probleme feststellen, die sich jetzt während der Entwicklung doch komplexer als erwartet herausgestellt haben.
Es dreht sich hier einmal um Datensicherung und Logging, das wir bislang nie hatten und für uns sehr wichtig war.

Zudem haben wir in diesem Zug des Umbaus auch gleich 2 neue Features mit eingebaut.

... es nervt uns selbst sehr wie die Zeit verrennt!!! Wenn man nun mal selbst entwickelt/programmiert, merkt man wie schnell die Komplexität steigen kann!

Wir investieren hier bereits einen sehr hohen 4-stelligen Betrag in die neue WDL-Toolbox, solange wir damit anderen und uns selbst helfen können, ist es am Ende viel mehr Wert :)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
solange wir damit anderen und uns selbst helfen können, ist es am Ende viel mehr Wert

Gekauft....
guter Marketingsatz! :D

Nachdem ich heut die Preise für T&T gesehen habe, wirklich mal auf der Watch-List, nochdazu als SaaP.
Die 24h gefallen mir persönlich da jedoch nicht so sehr (einstellbar?)

Kannst du viell. schon einen zeitlichen Horizont abschätzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.727
813
Naja, natürlich müssen wir irgendwo einen Teil unserer Kosten für die 2 Entwickler wieder reinholen, die Preise sollten sicherlich fair sein.
Wir hätten mit der Entwicklung nicht angefangen, wenn vor allem wir selbst die Tools nicht auch selbst benötigen würden :D

Etwas OT:
T&T ... ja das Tool ist schon recht weit 60-70%, Tests laufen bislang sehr gut, wir warten unseren produktiven Test dazu ab, wenn es mal 100-200 Sendungen am Tag sind.
Die 24h Regel hat ihren Sinn und Zweck, 24h reichen doch locker aus.
Man kann aber über die Benutzeroberfläche manuell neu tracken, z.B. um Problemfälle zu aktualisieren.

Wie auch JTL wollen wir uns mit Terminen bedeckt halten, GoLive ist schon lange überfällig :mad: es steckt leider soviel Arbeit darin, es ist dadurch schwer abschätzbar.

Vorschau
Layout-Sendungsverfolgung.jpg
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Naja, natürlich müssen wir irgendwo einen Teil unserer Kosten für die 2 Entwickler wieder reinholen, die Preise sollten sicherlich fair sein.

Natürlich, steht auch ausser Frage.

Die 24h Regel hat ihren Sinn und Zweck, 24h reichen doch locker aus.

Hm, bin ich mal wieder zu engstirnig?
Du fragst den Status zb. immer um 9:00 Uhr ab, alle 24h. Hast heute gemacht, um 9. Um 10:26 war DHL beim Kunden -> nicht angetroffen -> in Paketshop XY geschickt.
Nächste Statusabfrage ja erst morgen um 9.00 Uhr. Morgen ist aber Feiertag, Paketshop hat da zu. Hätt ich - Kunde Müller - um 10:26 heute noch eine Nachricht bekommen, das mein Paket im Paketshop liegt, hätte ich nach der Arbeit noch in den Paketshop fahren können....
Keiner machts um 9.00 Uhr.
Ok, dann von mir aus mittags, verlierst trotzdem noch den Nachmittag. Ok, dann am späten Nachmittag, ok -> verlierst trotzdem alle Zustellversuche am Vormittag, Mittags...
Genau das wär ja - für mich - eigentlich der Hauptsinn von T&T. Nachforschung ist alles schön, aber mir persönlich ist wichtiger, der Kunde kommt zu seinem Paket sofern/solang es noch möglich ist das Paket zu bekommen seine Info (Intervall 2h oder so wär da schon interessanter, von mir aus auch nur von 8-20.00 Uhr)
Sobald ich einen Nachforschungsantrag stellen muss, schicken wir eh sofort wieder neue Ware raus, dass das jetzt proaktiv geht (egal ob über dich oder über JTL) ist zwar toll, aber das sind die 0.001% Fälle bei uns.
Was ist der Sinn der 24h? Läuft ja nicht via Cloud mit irgendwelchen mega API Abfragen von XXXX Kunden, oder haben wir DHL Kunden so starke Beschränkungen bezüglich Statusabfragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.727
813
P.S. es wird zu viel OT jetzt, können das gerne zu gegebener Zeit besprechen oder per PN :) ... ich führe daher nur kurz aus.

Danke dir, deine Sichtweise ist schon soweit korrekt, nehmen wir gerne mal mit auf als Idee!
 

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
261
9
Und wieder sind 3 Monate rum und nichts ist passiert. Keine Infos, keine Beta zum testen oder irgend was. :(
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.727
813
Ihr habt euch noch immer nicht bei uns gemeldet, wir wissen nicht mal wer ihr seid :thumbsdown: ... die aktuelle Situation seit März sollte zudem bekannt sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0

Ähnliche Themen