Wawi-Datenbank und Grundpreis

hdwenger

Aktives Mitglied
13. Juli 2006
59
0
Hamburg
Moin,

ich habe leider meine JTL-Wawi geschrottet, natürlich vorher keine Datensicherung gemacht.

Neu installiert (099626) und sämtliche Artikel aus dem Shop eingelesen.

Jetzt fehlen mir natürlich u.a. sämtliche Grundpreisangaben.

Diese sind ziemlich wichtig, aber bei knapp 1500 Artikeln ist das eine Mordsarbeit, sie einzupflegen.

Daher meine Frage:

Gibt es in der spl-Datenbank der Wawi, die auf meinem Rechner liegt, eine Möglichkeit, diese Daten sozusagen als Voreinstellung für alle Artikel anzulegen bzw. in einem Datensatz zu ändern?

Ich habe meistens als Grundpreis den Wert 0,75 und als GP.Einheit Liter.

Oder irgendeine andere Idee, bevor ich mich dran setze und alles einzeln ändere?

Danke

Harald

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
AW: Wawi-Datenbank und Grundpreis

Hallo,

Bitte immer!!!! zuerst eine Sicherung der DB durchführen, auch jetzt, damit Du zumindest den jetzigen Zustand wiederherstellen kannst, falls etwas schiefgeht.

ich weiß nicht, ob Du MSDE oder eine SQLDB benutzt?
ich weiß nicht mit welchem tool Du die DB bedienst, deshalb mal ganz allgemein:

DB öffnen
Suche:
Name der tabelle, die geändert werden soll
Name der Spalte, die geändert werden soll

SQL Befehl:

update tabellenname set spaltenname = Liter
update tabellenname set spaltenname = 0.75

Die Syntax (genaue Schreibweise - groß, klein, mit " oder leerzeichen etc.) hängt von dem tool ab, mit dem Du die DB bearbeitest.

Wenn Du mitteilst, womit Du das machst, kann ich Dir den Befehl genauer aufschreiben.

Falls Du eine SQL DB nutzt, empfehle ich Dir "SQL Server Management Studio Express"

kannst Du für lau runterladen und tuts bis DB Größe 5 GB

Im Forum findest Du außerdem eine Menge hilfreicher SQL Code Schnippsel.

Ich wiederhole meine Bitte: Bevor!!!! du irgendwas änderst, mach' eine DB Sicherung!!!!!!!!

Gruß
werner

hdwenger

Aktives Mitglied
13. Juli 2006
59
0
Hamburg
AW: Wawi-Datenbank und Grundpreis

Hallo Werner,

danke für die Hilfestellung.

Ich versuche es am Montag einmal und werde die Datenbank auf jeden Fall sichern!!

Harald

PS: mit " SQL DB und "SQL Server Management Studio Express"
liegst Du genau richtig, das habe ich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi wurde gehackt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 70
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
REST API (OnPrem) - Authorization: Wawi <ApiKey> gibt immer 401 JTL-Wawi 1.11 1
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 9
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
REST Api v2 (Wawi 1.11.7) JTL-Wawi 1.11 6