wawi auf QNAP TS-412 NAS-Server installieren.

videocomp

Aktives Mitglied
11. November 2012
4
0
Hallo,
stelle gerade von Lexware Faktura+Auftrag auf Wawi.
Da ich von Zuhause arbeite habe ich dort ein kleines Netztwerk mit einem QNAP TS-412 Turbo NAS NAS-Server in Betrieb auf den ich z.Z. von 4 Rechnern zugreife.
Ist das möglich die Datenbank auf dem QNAP NAS-Server installieren zu installieren? Möchte dann von allen Rechnern von Wawi aus auf die Daten zugreifen können.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: wawi auf QNAP TS-412 NAS-Server installieren.

Im Zweifel läuft der NAS auf Linux-Basis ... da du für die WaWi aber MS-SQL Server brauchst, wird das nicht gehen

BBlack

Aktives Mitglied
2. Mai 2007
57
0
Klar geht das. Jedenfalls was die Daten angeht. Share einrichten und den Sql Server entsprechend konfigurieren. Der läuft Natürlich weiterhin unter Windows, aber denke du wolltest eher deine Daten sicher haben.

videocomp

Aktives Mitglied
11. November 2012
4
0

Für mich leider schon "bömische Dörfer"
Meine Vorstellung das ich von 2 Rechnern mit Wawi auf die gleiche Datenbank zugreifen möchte.
Meine Idee war es die Datenbank auf den NAS-Server, den ich zur Zeit als Archiv für Videodaten nutze, zu packen

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

auf der NAS kann kein SQL-Server installiert werden. Man kann nur die Serverdateien dort auslagern. Denoch da ein Rechner als Server benötigt wird, würde ich die Dateien direkt dort belassen.
Zum einen ist der Zugriff deutlich schneller und wird durch Win. System mehr geschützt.

NAS kann als Backup benutzt werden.

videocomp

Aktives Mitglied
11. November 2012
4
0

Vielen Dank.
Also wawi samt Datenbank auf den einen Rechner, diesen Rechner im Netzwerk freigaben, wawi auf dem zweiten Rechner installieren und als Datenbank den Pfad zu ersten Datenbank einstellen?
Geht das so?

videocomp

Aktives Mitglied
11. November 2012
4
0

OK,
dann hätte ich ne andere Idee.
Ich bin bei 1&1, könnte ich die Datenbank den dort online anlegen? Hat jemand Erfahrung damit wie und was ich da machen muss?
Grüße

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

es muss ein server sein, auf dem windows als betriebsystem läuft ... ob das bei dir mit deinem 1&1-server gegeben ist, muss du selber nachsehen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Newsletter: KI Webinare, JTL Wawi 2.0 und vieles mehr - Freue dich auf JTL Events! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi wurde gehackt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 70
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
REST API (OnPrem) - Authorization: Wawi <ApiKey> gibt immer 401 JTL-Wawi 1.11 1
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 9
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1