Wawi auf 2 Notebooks. Wie?

sebas80

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
222
1
Hallo zusammen,

bestimmt wurde mein Problem hier schon oft besprochen. Da ich leider noch nicht die Zusammenhänge verstehe, haben mir die Suchergebnisse nicht wirklich weitergeholfen.

Hier kurz mein Stand der Dinge:

Ich arbeite seit fast einem Jahr mit der Version 0.9.9.57 an meinem Notebook und bin sehr zufrieden.

Nun möchte ich das Notebook meines Brudes so konfigurieren, dass er an einem anderen Ort (Internet) auf die gleichen Daten zugreifen kann und z. B. Rechnungen ausgeben kann.

Mein Webshop ist xt:commerce bei 1&1.

Geht das über den Client? Ist das überhaupt möglich?

Wie ist der nächste Schritt?

Vielen Dank!
Sebastian :wink:

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
Das ist möglich wenn du

:arrow: mit Dynamischer DNS arbeitest oder

:arrow: deinen SQL nicht lokal auf deinem Laptop hast sondern zum Beispiel irgendwo hostest...

Leider kann ich dir aber keine tiefergehenden Antworten geben, da ich mehr auch nicht weiß.

sebas80

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
222
1
Hi,

schon mal Danke für die schnelle Antwort.

Also die SQL-Datenbank liegt bei 1&1, ich hab auf dem Notebook nur Wawi installiert.

Also auf Notebook 1 ist die Vollversion drauf, mit der ich schon lange arbeite.

Muss jetzt auf Notebook 2 der Client drauf?

Oder auf beiden NBs der Client?

Danke!
Sebastian

paw1911

Aktives Mitglied
5. Januar 2008
26
0
Hallo,

vielleicht Dir auch das hier weiter.
http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=9732&highlight

Beste Grüße

Frank

Zitat von sebas80:
Hallo zusammen,

bestimmt wurde mein Problem hier schon oft besprochen. Da ich leider noch nicht die Zusammenhänge verstehe, haben mir die Suchergebnisse nicht wirklich weitergeholfen.

Hier kurz mein Stand der Dinge:

Ich arbeite seit fast einem Jahr mit der Version 0.9.9.57 an meinem Notebook und bin sehr zufrieden.

Nun möchte ich das Notebook meines Brudes so konfigurieren, dass er an einem anderen Ort (Internet) auf die gleichen Daten zugreifen kann und z. B. Rechnungen ausgeben kann.

Mein Webshop ist xt:commerce bei 1&1.

Geht das über den Client? Ist das überhaupt möglich?

Wie ist der nächste Schritt?

Vielen Dank!
Sebastian :wink:

sebas80

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
222
1
Hallo und danke schon mal für die Tipps.

Ok, auf Notbook2 (NB2) muss nun der Client installiert werden. Aber er muss doch auf die Datenbank von NB1 zugreifen oder?

Oder liegen die Daten auf der Datenbank im Webspace von 1&1.

Ich hab im Forum ne Anleitung gefunden, wo alles aufn Server von 1&1 oder so liegt, und jedes NB greift online darauf zu.

Was ist besser?

Danke und Gruß
Sebas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu JTL Experte auf Freelancer Basis für Projekteinführung und Support JTL wawi und shop gesucht: Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestätigungsdialoge in JTL-Wawi gezielt deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10