Wawi app Benutzer rechte einschränken

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

LED-Arena

Aktives Mitglied
3. April 2012
52
4
Hallo zusammen, erst einmal ein Lob, dass es jetzt endlich fähig ist, über mobile Geräte Datenerfassung zu betreiben,

Kunden wie auch Angebote und Aufträge einzusehen. Erstellen und bearbeiten

Das finde ich schon mal super.

Jedoch habe ich das Thema, das diese App zukünftig Freihandelsvertreter verwenden sollen und wir nicht alle Kunden und auch nicht alle Artikel freigeben möchten. Aus Datenschutz gründen.

Wir möchten nur die Kunden des Vertreters freigeben wie auch nur seine Aufträge und auch eine bestimmte Kategorie von Produkten.
Währe das möglich beim nächsten Update dies zu berücksichtigen in den Adminrechten oder haben wir vielleicht sogar was übersehen wo das schon funktioniert? Jedenfalls konnte ich keine Auswahl Option finden. auf jeden Fall der richtige Schritt in die mobile Datenerfassung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linhtinh188

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.816
980
Hückelhoven
Hallo zusammen, erst einmal ein Lob, dass es jetzt endlich fähig ist, über mobile Geräte Datenerfassung zu betreiben,

Kunden wie auch Angebote und Aufträge einzusehen. Erstellen und bearbeiten

Das finde ich schon mal super.

Jedoch habe ich das Thema, das diese App zukünftig Freihandelsvertreter verwenden sollen und wir nicht alle Kunden und auch nicht alle Artikel freigeben möchten. Aus Datenschutz gründen.

Wir möchten nur die Kunden des Vertreters freigeben wie auch nur seine Aufträge und auch eine bestimmte Kategorie von Produkten.
Währe das möglich beim nächsten Update dies zu berücksichtigen in den Adminrechten oder haben wir vielleicht sogar was übersehen wo das schon funktioniert? Jedenfalls konnte ich keine Auswahl Option finden. auf jeden Fall der richtige Schritt in die mobile Datenerfassung.

Hi,

für Kunden und Aufträge habe ich mir das hier als Lösung überlegt, die ohne eine Erweiterung der JTL-Wawi auskommt:

-> Anwendern nur die Aufträge anzeigen deren Bearbeiter in den eigenen Benutzergruppen sind (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-60979)

Ich könnte mir vorstellen, parallel auf alle Kunden einzuschränken die in diesen Aufträgen hinterlegt sind. Hieße dann du legst pro Vertreter eine eigene Benutzergruppe an. Evtl. hast du aber noch ne andere gute Idee dazu.

Zu den Artikeln hab ich noch eine Frage: Warum ist dir wichtig diese einzuschränken?

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi App verbinden JTL-Wawi App 1
In Diskussion JTL-POS-Server über das Internet erreichen/ Wawi-App von überall aus nutzen Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
JTL Wawi App über Tailscale oder Zerotier mit JTL Server verbinden JTL-Wawi App 1
JTL Wawi / JTL Wawi App über Tailscale oder Zerotier Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Berechnung Durchschnitts-EK in der WaWi 1.6 historisch über alle Einkäufe des Artikels sinnvoll? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Unzuverlässigkeit der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist inkompatibel mit der Version des Onlineshops. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Issue angelegt [WAWI-13369] Workflow - Wenn GTIN eingetragen - Verkaufskanal aktivieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikel in der WaWi exportieren und wieder importieren JTL-Wawi 1.7 1
Neu Bestehenden Shopify Shop mit bestehenden Artikel in JTL Wawi verbinden Shopify-Connector 0
Neu Bild in Rechnung wird nicht angezeigt, erst nach neustart der Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Set mit Stückliste & Kindartikel Artikelbestandsführung im Hauptartikel Hilfe WaWi Neuling User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Versandkosten JTL Shop 5 > zu > JTL Wawi 1.7 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu WAWI 1.8.6 Artikelfilter bleibt leer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI - Land aus Dropdown bei Lieferadresse entfernen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Parallels JTL Wawi - Keine Verbindung zur Datenbank Installation von JTL-Wawi 7
Neu Artikel gelöscht, Vater bleibt, nicht in Wawi oder DB zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
JTL WAWI Multishop JTL-Wawi 1.7 3
Neu AMAZON Bestellungen ohne Versandkosten in die WAWI übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Jtl Wawi WhatsApp Hilfe Gruppe JTL-Wawi 1.7 4
Neu Fehler bei der WAWI SQL Server Installation Gelöste Themen in diesem Bereich 10
JTL-Wawi Workflow: Änderung des Lagerbestand auf 0 soll Lieferzeit ändern JTL-Wawi 1.7 5
Neu Migration auf neuen Server klappt, jedoch ohne Wawi-Benutzer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Fenstergrösse beim Start der WaWi JTL-Wawi 1.7 11
Abfrage von Auftragsattributen/Eigenen Feldern in Druckvorlage WaWi 1.7 JTL-Wawi 1.7 3
Wawi 1.6.42.2 schmiert manchmal beim Ausliefern des ersten Auftrags ab JTL-Wawi 1.6 4
JTL Wawi und korrekte Exportattribute für Google Shopping Plugin über JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.7 0
Retourenbearbeitung WaWi - WMS JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kann ich "alte" Amazon Daten die schon vor dem Erwerb von JTL Wawi existierten irgendwie einspielen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wawi 1.7 - Bilder lassen sich nicht dem Artikel hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-Wawi - Attribute via JTL-Connector nach Shopware 6 Zusatzfeld - Falsches Format! Shopware-Connector 3
Beschaffung - was mache ich falsch oder warum kann die Wawi es nicht? JTL-Wawi 1.7 7
Neu Alte Artikel zuerst aus dem Lager. Charge? Oder nur via MHD? WMS und Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu alte Artikelleichen in der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import von amazon custom Bestellungen in das Bemerkungsfeld der JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu StB hat EU-Lieferschwelle verpennt. OSS Einrichtung Wawi / Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
jtl-wawi ebay vorlage nicht aktiv, welche rechte setzen? JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL-Wawi - shop 4.06 support Installation von JTL-Wawi 5
Neu JTL Wawi Update von 1.6.44.2 auf 1.7.13.1 Datenbank Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon FBA und FBM Aufträge / Artikel in der wawi Unterscheiden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Wawi Update - höhere Version an einem Client = Updateprozess bei anderen Clients JTL-Wawi 1.7 1
Neu Matching Versandkosten aus Flexible Shipping aus Wawi Versandarten WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel verschwinden in Shopify aus den Unterkategorien, nachdem ich sie im WaWi bearbeite. Onlineshop-Anbindung 1
"Neues Kundenkonto anlegen" funktioniert nicht mehr in der Wawi JTL-Wawi 1.7 0
Keine Sprachauswahl im Shop trotz Aktivierung in der Wawi Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL WaWi erstellt keine Erstattungen / Stornierungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Überschreiben Shop-Preise durch WaWi-Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Versandposition aus Kasenbelegen in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
wawi 1.7.13.0 Staffelpreise von Vater auf die Kinder vererben JTL-Wawi 1.7 1
Was macht Ihr mit nicht mehr benötigten Artikel in der Wawi? JTL-Wawi 1.6 12