Verwiesen an Support Wawi Absturz bei Rechnung erstellen // Rechnungen werden nicht erzeugt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hannibal

Aktives Mitglied
7. März 2012
68
4
Hallo zusammen,

die Wawi (1.1.2.1) stürzt bei uns seit heute (auf allen genutzten Rechnern) ab, sobald eine Rechnung erzeugt wird.
Dabei ist es unerheblich ob die Rechnung z.b. im Reiter der Aufträge über "Rechnung erstellen" oder im Versandvorgang erzeugt wird.

Bei den Aufträgen wird nach Neustart der WaWi "Rechnung - ja" angezeigt. Jedoch gibt es im Reiter der Rechnungen keine Rechnungen mit heutigem Datum.

Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung?

Danke für eure Hilfe!

PS.: Wir haben zwar gestern erst auf die 1.1.2.1 geupdatet, jedoch konnten wir gestern Abend danach noch regulär Rechnungen erzeugen. Erst seit heute ist es damit vorbei.

hannibal

Aktives Mitglied
7. März 2012
68
4
AW: Wawi Absturz bei Rechnung erstellen // Rechnungen werden nicht erzeugt

Udapte: Es scheint am Mailing zu liegen. Rechnungserstellung ohne Mailversand funktioniert.

kasicke

Aktives Mitglied
18. November 2016
1
0
Hi Hannibal,

ich hatte das Problem auch gerade...

Ich habe einen neuen Drucker in Windows installiert, dabei hats mir auch die Rechnungsvorlagen in der Wawi zerschossen und die Wawi stürzte ab, sobald ich eine Rechnung mailen wollte.

Folgendes hat bei mir geholfen:

1. Exportiere deine (defekte) Vorlage.
2. Die erhaltene vlg-Datei kannst du einfach umbenennen in eine zip-Datei.
3. Ersetze nun die lsp-Datei im Zip-Archiv der defekten Vorlage durch die lsp-Datei einer funktionierenden Vorlage (kannst eine neue Vorlage erstellen, exportieren und auch in zip umwandeln)
4. reparierte zip-Datei wieder in die Wawi importieren (geht auch ohne umbenennen in vlg)

fertig!

In der lsp-Datei sind irgendwelche Druckereinstellungen. Die hats bei unserem Drucker-Update irgendwie zerschossen, das fand die Wawi wohl nicht gut...

Ich hoffe es hilft 😉

Beste Grüße,
Daniel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.