Neu WAWI-57980 - Geisterschriften bei Windows 11

mediarath

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2020
60
27
Hamburg
Ich hatte gestern ein Update auf Windows 11 gemacht. Aber vorerst nur auf meinem Client PC 😉
JTL läuft soweit ganz normal, bis auf die Darstellung.
In einigen Fenstern ist diese nicht ganz korrekt. Die Schriften haben einen hellen verschobenen Schatten.
Hat jemand auch das gleiche Phänomen?

Ist in der Version: 1.5.50.0

Screenshot 2021-10-08 095126.png

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
615
116
Berlin
Ja, ich habe das Phänomen auch. Grafiktreiber habe ich bereits gecheckt, der ist aktuell und auch definitiv für Win 11 geeignet. Da es bei mir auch ein Client PC ist, stört es mich nicht so sehr aber wäre natürlich schöner wenn es weg ist 😉

mediarath

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2020
60
27
Hamburg
Na dann hoffen wir mal, dass das jemand von JTL liest und sich irgendwann mal ranmacht.
Ist ja kein schwerwiegendes Problem von daher wurde es wohl nicht ganz nach oben auf der Prioliste schaffen. 😆

bbfdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
28. September 2013
440
117
Das Problem ist auch via Server 2016 via RDP sichtbar und erst seit den letzten Versionen so. Also das Problem scheint ein Bug in der Oberfläche zu sein... Recht nervig.

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
615
116
Berlin
Kurios! Ich habe das Problem auf einem Client PC mit Win 11 und WaWi Version 1.5.49.0 aber auf einem anderen PC mit Win 10 und derselben WaWi Version nicht.

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern
Aber es scheint fast so als gäbe es wohl 2 Buttons active/in-active oder schwarze Schrift / graue Schrift.
Es sollte eigentlich immer nur einer sichtbar sein, das scheint aber bei W11 nicht so ganz zu klappen.

Ich habe jetzt Mal in den Windows Features das Framework 3,5 aktiviert, hat keinen Erfolg gebracht, Wawi.exe im Kompatibilitätsmodus > W8, auch nicht 🙁 , hat seitens JTL jemand eine Idee?

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
258
43
Hab ich gestern auch gemacht. Geisterschriften sind aber trotzdem noch vorhanden

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
258
43
Es sind aber nicht alle Buttons. Also muss doch bei den wenigen mit Geisterschrift etwas anders sein als bei denen die richtig angezeigt werden.

👉: Es sind alle die Auswahloptionen haben (mit Pfeil nach rechts).